• Hallo,

wir sind mit einem eigenem gekauftem Auto bald in OZ unterwegs für 12 Monate.

Gestern waren wir beim ADAC in Deutschland.
    Ich wollte mitglied werden!!
    Und habe nach gefragt wie es den mit Auslandsschutz Brief Plus aussieht !!

1. Der Mitarbeiter meinte er gilt nur in europa !!

2. Wenn es Ärtzliche sachen geht wie rückflug !! gilt nur bis 90 Tage der schutz!

3. Er uns abgeraden Mitglied zu werden zwecks OZ Reise !!

4. Er meinte ADAC kann helfen aber muss nicht !!
    Also man sollte sich darauf nicht verlassen auf die Plus mitgliedschaft.

Wir haben jetzt etwas gesucht und festgestellt das ja für jeden Aussi Staat einen eigenen ADAC gibt !!!

Wir brauchen aber einen für alle Staaten !!!

[SIZE=16][COLOR=red]Was nun ? Könnt Ihr uns helfen [/COLOR]?[/SIZE]

Wäre super

MFG

Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• Hallo Thommyix,
    Ich würde trotzdem zur PLUS Mitgliedschaft raten. Auch wenn sie nur die ersten 45 Tage, im Ausland, gilt.Mit Deiner Mitgliedskarte gehst Du dann in ein Büro vom austr. Automobilclub ( NSW z.B. NRMA). Dort beantragst Du die Mitgliedschaft in dem Club und da Du ADAC Mitglied bist erhälst Du diese auch umsonst und bist damit in ganz Australien versichert.

Näheres kannst Du noch hier sehen: http://www.adac.de/mitgliedschaft…057&location=34

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• hallo thommy,
    ich kann dusty tim da nur beipflichten. wir waren von mai 2007 bis april 2008 mit eigenem auto unterwegs und hatten über den adac beim rac in WA die mitgliedschaft, so wie tim es beschrieben hat. man kann in den anderen bundesstaaten dann "upgraden" lassen. da am besten aber vor ort beim entsprechenden automobilclub informieren.
    der schutzbrief gilt nicht für australien und so du brauchst eine spezielle kv für australien. die kannst du auch günstig beim adac bekommen. falls du noch keine hast und noch weitere angebote suchst, versuche es mit der suchfunktion, weil hier schon viel darüber geschrieben wurde.
    ciao
    michael

• Hallo,

Danke erstmal.

der link ist gut... für die leistungen...

Also muss man wenn man den Staat wechselt wieder zum nächsten Automobilclub
    und sich da auch anmelden lassen !! ok ganz schön aufwendig dann!!!?

Wie sieht es dann mit den leistungen aus in Australien vom Australischen club!!

Sind da einige sachen abgedeckt ?

Was meinst Ihr wenn die ADAC leistungen nur 45 tage gelten !!
    Bringt das den etwas !!!
    ich denke Ihr wollt sagen das man immer in Australien umsonst in club eintretten kann
    deswegen die Deutsche Mitgliedschaft machen oder ??

LG

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• hallo thommyix,
    mit den 45 tagen adac ist zwar nschön und gut, aber bei einem einjährigem aufenthalt bringt das m.e. nichts.
    mit der gästemitgliedschaft hatte ich beim westaustralischen rca nicht alle leistungen. von z.b. 200km abschleppen (200km anfahrt, 200 km zurück) bekam ich ein viertel erstattet. geneuaeres kann ich dir hier nicht schreiben, da die unterlagen in unserem bushcruiser in perth schlummern.
    frag doch einfach mal beim rac in westaustralien an.
    übrigens: mit "http://www.peterzahlt.de" kannst du kostenlos nach australien telefonieren.
    soweit ich noch weiß, war das n.t. noch durch den rac abgedeckt, für Queensland sind wir dann ins nächste office gefahren und hatten den schutz - soweot ich mich erinnere.
    ciao
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!