Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage zur Berufsanerkennung. ich bin neu hier und stelle mich deswegen erstmal kurz vor: Ich bin 22 Jahre alt, studiere Maschinenbau an einer FH und werde vorraussichtlich in 2 Jahren meinen Bachelor abschließen(insgesamt 3,5 Jahre). Ich war zwar noch nie in Australien aber meine Freundin und ich sind einfach hin und weg von diesem Kontinent. Wir haben vor nach dem Studium erstmal etwas in unseren Berufen einzuarbeiten und danach (noch vor 30) ein Work & Travel in Australien zu machen. Danach wollen wir entscheiden ob Australien wirklich der Ort ist, wo wir den rest unserer Tage verbringen wollen. Ich habe mich auch schon in dem Forum etwas eingelesen, doch meine Frage die sich mir stellt wurde noch nicht geklärt. Meine Frage ist folgende: Wird mein Abschluss in Australien anerkannt als einer der Berufe aus der SOL? Oder ist der deutsche Bachelor zu wenig? Ich habe irgendwo gelesen, dass es allein schon reicht, wenn man wenigstens 1 Jahr in einen der Berufe aus der SOL gearbeitet hat, auch ohne einen jeweiligen Abschluss. Ich danke euch schon im Voraus.
Liebe Grüße
Darius