google-flu & Schweinegrippe

• nun kann man bei google schauen, wie hoch das Gripperisiko in welchem Bundestaat ist.
    Artikel (in Englisch) unter
    http://news.ninemsn.com.au/health/821526/…acked-on-google

Google-Flu Australia
    http://www.google.org/flutrends/intl/en_au/

Die Karte ist leider relativ grob.

Bei uns ist es mittlerweile so, dass wir angewiesen sind, auch dann deheim zu bleiben, wenn wir uns auch nur ein wenig unwohl fuehlen.
    Mitarbeiter, die "verdaechtige" Symptome zeigen oder Kontakt zu Menschen hatten, die evt. Kontakt hatten....... werden auf Sonderurlaub heimgeschickt.
    Also Beispielsweise Mitarbeiter, deren Kinder oder Nichten/Neffen kuerzlich zum Austausch oder so in Victoria waren.

International Reisende muessen 7 Tage daheim bleiben, bevor sie an den Arbeitsplatz zurueckkehren (natuerlich nur dann, wenn sich keine Grippesymptome eingestellt haben)

Wie ist das bei euch?

• Die Schweinegrippe hat jetzt Alice Springs erreicht! Die erste Schule ist bis Dienstag geschlossen worden. Ansonsten sind noch keine Massnahmen beschlossen. Wahrscheinlich will man erstmal Abwarten, dass das Finke Desert Race am Wochenende ueber die Buehne geht.

• Zitat

Original von Blossom
    Wie ist das bei euch?

Hier ist nix zu merken. Ich habe auch noch nie einen getroffen, der überhaupt eine Bemerkung zu dem Schweinezeuch gemacht.

Das wird sich wohl in die Reihe der Dinge einreihen, die uns in den letzten Jahrzehnten nicht ruhig schlafen ließen, da tauchte ja auch eine Katastrofenankündigung nach der anderen auf.

Ein paar Monate hatten wir immer schreckliche Angst, und wenn die Zeitungen keine Lust mehr hatten, drüber zu schreiben, dann wurde es besser.

Was wird nach den Schweinen kommen? Welche Sau wird als nächstes durchs Dorf getrieben?

Gebt doch mal Tips ab, mal sehen wer es trifft :D

(Bereits rennende Säue gelten nicht)

• Zitat

Original von Günter

Was wird nach den Schweinen kommen? Welche Sau wird als nächstes durchs Dorf getrieben?

Gebt doch mal Tips ab, mal sehen wer es trifft :D

(Bereits rennende Säue gelten nicht)

ok lass mich mal logisch nachdenken.... Vogelgrippe hatten wir grade, Schweinegrippe haben wir grade....das nächste Tier in der Nahrungskette wäre dann das Rind. Mein zweiter Tipp wäre Lamm...oder irgendein Gemüse was häufig auf den Tisch kommt 8)

Grüsse in die Nachbarschaft.

Ein schönes langes geruhsames sonniges und vor allem gesundes Wochenende wünsche ich allen... :)

• Zitat

Original von Edna Average
    Ich hatte eher an Katzen- und Hundegrippe gedacht.

Nun gut, die isst ja nicht jeder. :)

Gitte =) aber das passt ja so gar nicht in die Nahrungskette...zumindest bei den meisten...obwohl Schwein essen ja auch nicht alle Kulturen ?( und Rind auch nicht....

• Zitat

Original von Jessie
    das nächste Tier in der Nahrungskette wäre dann das Rind.

Halt!

Rind ist zwar keine derzeit getriebene Sau, aber die älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern, dass es früher mal einen Rinderwahnsinn gab

Also wenn der jetzt wiederaufersteht, oder irgendwas anderes, was früher durchs Dorf getrieben wurde, vielleicht plötzlich die in den 80er Jahren angedrohte Eiszeit wieder auftaut, dann würde das natürlich auch nicht zählen. 8)

Was wird also die nächste große NEUE Sau?

Kommen wird sie, das ist klar. Ich gebe mal einen Tip ab. Uns wird erzählt werden, dass hinter der Sonne ein großer Planet auftaucht und die Erde 2012 zertrümmert. Erste Berichte gab es schon, und das ließe sich richtig schön lange ausschlachten. Da könnten wir jahrelang vor Angst schlottern.

Neue Tips?

• Zitat

Original von Edna Average
    Komischerweise wird die swine flu nicht durch den Verzehr von Schwein uebertragen.

.....und sie hat auch nichts mit Schweinen zu tun. Sie wird nur Dummerweise so genannt. Eigentlich müsste sie "neue Grippe" oder "Mexiko-Grippe" heißen.

Wie wäre es denn mal mit ner Mammut - Grippe? Bei der jetzigen Erderwärmung werden in Sibirien immer mehr Mammuts aufgetaut. Die haben doch sicherlich auch noch ein paar Viren die noch unbekannt sind. 8o

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von Günter

Was wird nach den Schweinen kommen?

2007 - Chinese year of the Chicken - Bird Flu Pandemic devastates parts of Asia

2008 - Chinese year of the Horse - Equine Influenza decimates Australian racing

2009 - Chinese year of the Pig - Swine Flu Pandemic kills hundreds of pigs around the globe.

Has anyone else noticed this???!!!!!!!!!!!!!

It gets worse........

next year......

2010 - Chinese year of the Cock - what could possibly go wrong?

=) :rolleyes:

• Nein nein, hat schon mit Schweinen zu tun.
    Ist ja wieder mal so'n Virus der von Tier auf Schwein, uhps, Mensch uebertragen worden ist.
    Bird flu startete in Asien wo sehr viele chicken, man kann es nicht anders nennen, konsumiert werden.
    hab da mal 'nen Bericht gesehen, unglaubliche hygiene Bedingungen, schlachten auf der Strasse, kein Wunder das sich frueher oder spaeter ein Virus auf die Socken machte.
    Mexiko ist das Land des Schweinefleisch. In Ballungsgebieten wie Mexiko Stadt ist es wieder das selbe Schema.
    Das Leben ist halt wild u. gefaehrlich.

matzi
    Year of the cock hoert sich dann aber doch besorgnis erregend an.
    Wenn es da eine epidemie geben sollte muessen wir uns gut schuetzen!

• Zitat

Original von rockie
    matzi
    Year of the cock hoert sich dann aber doch besorgnis erregend an.
    Wenn es da eine epidemie geben sollte muessen wir uns gut schuetzen!

naja, matzi hat da ja eine natuerliche Immunitaet...... :P

• Wen noch nicht die sogenannte Schweine-Paranoia erwischt hat, dem kann ich "The Stand" von Stephen King empfehlen. Einziger Trost: Wenn Captain Trips uns erwischt, dann wird es rund 99,9% der Menschheit nicht mehr interessieren. Alle anderen haben dann vermutlich ganz andere Sorgen...

Wer jetzt schon Angst hat, der sollte von dem Buch besser die Finger lassen 8o

Einmal editiert, zuletzt von Swansea (4. Juni 2009 um 13:03)

• Also du lässt meinen Tipp nicht gelten? Ich kenn die Geschichten mit dem Rinderwahnsinn noch gut genug, ABER: Das war ja im vorigen Jahrhundert!!! Das gilt jetzt nicht mehr. :P

Kartoffelgrippe? Weizengrippe?? Milchgrippe???

• .... comment von einem unserer mitarbeiter (true blue aussie wohlgemerkt)

they killed thousands of birds when the birdflu was on ... now they´r killing thousands of pigs cause of the swine flu .... looking forward to the coon flu .....

lg freomax

• .... nein matzi .... ich persönlich finde es nicht sonderlich lustig ...es ist auch nicht politisch korrekt .... aber der joke entlockt den meisten ausies einen *evilgrin*....und dazu geb ich kein kommentar ab ....

lg freomax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!