Masseneinwanderung nach Deutschland
Drei Millionen Roma sitzen auf gepackten Koffern ...
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,628409,00.html
Ist schon schön hier in Australien ...
Masseneinwanderung nach Deutschland
Drei Millionen Roma sitzen auf gepackten Koffern ...
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,628409,00.html
ZitatOriginal von Max4Oz
Yup.
Denn hier ist rundrum Wasser.
Und wenn wir Glueck haben, ertrinken Fluechtlinge auf dem Weg hierher oder ersticken in versiegelten Containern und alles ist gut. [/sarcasm]
Es wäre billiger, für die deutschen Behörden, jedem ein One-Way Ticket nach Australien zu schenken. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/155.gif]
Da gibt es genug zu essen und da ist es auch noch schön warm.
gggg .... lach ... guter artikel ... mir gefällt vorallem der satz dass sie sich hier niederlasen wollen und leistungen vom staat erhalten wollen ....rofl
kann max 4 oz nur zustimmen ..es ist so schön hier in oz ....viel wasser drumrum ...und weit weg ggg...
lg freomax
Sagt mal, lehnt ihr euch da nicht ein bisschen weit raus?
Habt ihr ein Problem mit Roma oder anderen Kulturen ganz allgemein?
Habt ihr ein Problem mit Einwanderern, sitzt ihr womoeglich gerade im groessten aller Glashaeuser -- schoen warm und mit viel Wasser drumrum?
heya daluk .... nein habe weder ein problem mit einwanderern, romas, sintis oder anderen kulturen.....aber ich hab was gegen menschen die sich darauf verlassen , bzw fordern das ein fremder (nicht ihr heimatland) staat sie unterstützt ....und auch noch die dreistigkeit besitzen das öffentlich kundzutun....
lg freomax
Welche Idioten/Kaoten haben ueberhaupt Rumaenien und Bulgarien in die EU gelassen?
ZitatOriginal von freomax
heya daluk .... nein habe weder ein problem mit einwanderern, romas, sintis oder anderen kulturen.....aber ich hab was gegen menschen die sich darauf verlassen , bzw fordern das ein fremder (nicht ihr heimatland) staat sie unterstützt ....und auch noch die dreistigkeit besitzen das öffentlich kundzutun....lg freomax
Eine Aussage, die ich durchaus nachvollziehen kann -- allerdings lassen sich selbst in diesem Forum einige Posts finden, die sich in eine aehnliche Kategorie einordnen lassen...taeglich im Bereich "Visa" zu beobachten.
ja daluk , leider ist mir das auch schon aufgefallen ... wie gesagt es betrifft keineswegs eine kultur oder eine hautfarbe ....
lg freomax
heya daluk .... nein habe weder ein problem mit einwanderern, romas, sintis oder anderen kulturen.....aber ich hab was gegen menschen die sich darauf verlassen , bzw fordern das ein fremder (nicht ihr heimatland) staat sie unterstützt ....und auch noch die dreistigkeit besitzen das öffentlich kundzutun....lg freomax
Applaus, Applaus!!!!!!!!!!!!! Genauso denke ich auch. Zu meinen Freunden und Bekannten zählen auch Türken und Polen. Sie arbeiten und leben hier, sprechen Deutsch (zwar nicht immer perfekt, aber das ist ja auch egal, sie sind ja nicht Deutsche Muttersprachler)und zahlen ganauso ihre Steuren und Versicherugen wie wir auch. Da ist GAR NICHTS gegen einzuwenden, denn so ist es prima.
Aber auch ich habe was gegen Schmarotzer, egal, woher sie kommen und wo sie gedenken zu leben.
Viele Grüße
Im Dritten Reich haben es viele Juden geschafft an die Schweizer Grenze zu kommen - und wurden zurückgeschickt - geradewegs in die Gaskammern!
Sowas darf niemals wieder geschehen!
Deshalb ist es so immens wichtig, daß wir ein Recht auf Asyl haben. Ich bedaure nur sehr, daß viel zu viele abgewiesen und wieder ausgewiesen werden.
Ich habe auch nichts gegen Einwanderer. Je mehr sich die Kulturen mischen, desto weiter kommen wir in Sachen Völkerfreundschaft; desto schwerer haben es Rassisiten.
Noch ein Argument:
Die Geburtenrate in D ging und geht immer weiter zurück. Nur gut, daß wir unsere ausländischen Mitbürger haben, die wenigstens noch Kinder haben und bekommen, die dann auch unsere Renten zahlen.
Gruß
ars
ZitatAlles anzeigenOriginal von ars
Im Dritten Reich haben es viele Juden geschafft an die Schweizer Grenze zu kommen - und wurden zurückgeschickt - geradewegs in die Gaskammern!
Sowas darf niemals wieder geschehen!
Deshalb ist es so immens wichtig, daß wir ein Recht auf Asyl haben. Ich bedaure nur sehr, daß viel zu viele abgewiesen und wieder ausgewiesen werden.Ich habe auch nichts gegen Einwanderer. Je mehr sich die Kulturen mischen, desto weiter kommen wir in Sachen Völkerfreundschaft; desto schwerer haben es Rassisiten.
Noch ein Argument:
Die Geburtenrate in D ging und geht immer weiter zurück. Nur gut, daß wir unsere ausländischen Mitbürger haben, die wenigstens noch Kinder haben und bekommen, die dann auch unsere Renten zahlen.Gruß
ars
Ich find Deinen Vergleich ein bißchen weit hergeholt. Soweit ich weiß gibt es in Rumänien und Bulgarien keine Gaskammern.
Ausländer die aus den Sozialkassen leben (und um diese geht es ja in diesem Bericht) werden zu Deiner Rente mit Sicherheit nicht beitragen - und das dass die Nachkommen solcher Leute tun bezweifle ich auch. Gegen alle anderen Zuwanderer die sich bemühen in Deutschland Fuß zu fassen hat kein Mensch was.
Ansonsten ist Dein Kommentar typisch Deutsch: wenn man keine oder schwache Argumente hat, wird die unsägliche Vergangenheit bemüht.
Hast Du Dich schon mal näher mit der Geschichte des Dritten Reiches befasst?
ZitatSoweit ich weiß gibt es in Rumänien und Bulgarien keine Gaskammern.
Gott sei Dank nicht. Dies ist jedoch kein Grund, um dies als Argument gegen das Asylrecht anzuführen!
ars
Genau das ist ja das Problem: Sinti und Roma haben nicht den Luxus, eine Heimat zu haben.
Wer sagt denn, dass die Sinti und Roma NICHT arbeiten wollen?
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Denkweise "Zigeuner = Schmarotzer" in Deutschland seit etwa 60 Jahren ueberholt ist.
*seufz*
Wo in dem Artikel, freomax, haben die Sinti und Roma denn "die Dreistigkeit"?
Ist es nicht schoen einfach, "Roma" zu lesen und gleich alle Vorurteile anzuknipsen?!?!
Faul, arbeitsscheu, und auch der Begriff "Schmarotzer" ist hier im thread schon gefallen.....
Oder ist es einfach die Arroganz der westlichen Migranten?
Denn ganz ehrlich: Keinem von uns ging es, bevor wir nach DU sind, wirklich schlecht. Wir hatten keine Probleme wie Hunger, Unterernaehrung, Krankheiten, keinen Zugang zu medizinischer Versorgung, Obdachlosigkeit, Diskriminierung, Gefahr fuer Leib und Leben.
Wir haben ja schon in Deutschland vergleichsweise "wie die Maden im Speck" gelebt und sind halt weg, weil wir keinen Bock und ja auch irgendwie die freie Wahl hatten.
Wir sind die "Bilderbuchmigranten", die wohl in ziemlich vielen Laendern dieser Welt wilkommen gewesen waeren.
Fuer uns ist es super einfach, auf Roma als arm, rueckstaendig, verlaust herabzublicken und sie sofort als Schmarotzer abzustempeln.
Find ich widerlich und menschenverachtend.
OK Leute. Nun last es aber mal bei dem was geschrieben wurde.
Es ist klar das jeder eine andere Meinung hat. Deshalb sollte es hier garnicht erst wieder zu verbalen Attacken ausufern.
Der Themenstarter hat halt nur geschrieben das er froh ist in AUS zu leben und das sei ihm gegönnt. Aber es sollte hier nicht wieder zu einer Streitdiskussion über politische Ansichten oder gewesene geschichtliche Ereignisse werden.
Gruß Tim
da du den Thread ja nicht annimmst halt hier.
Du schlägst dich natürlich wiedereinmal auf die Seite der Armen und achso unterdrückten. Von daher muss ich das einfach kommentieren !!
Ich sage das sie nicht arbeiten wollen, woher ich das weis, mhh ich habe in meinem Leben genug kennen gelernt und KEINER von denen wollte arbeiten, lieber ein paar Geschäftchen machen und Sozialhilfe kassieren.
Ich bin mir 100% sicher das ich mehr Sinti/roma kennengelernt habe als du jemals kennenlernen wirst. Aber da ich hier keine Romane schreiben werde was das Thema anbelangt wirst du dich wieder im Recht fühlen, naja muss man wohl so aktzeptieren
EU Ost erweiterung ist bzw. war VIEL zu früh! Zum Glück bin ich schon ein paar Jahre in der Welt unterwegs und bin von den auswirkungen und der Politischen Lage in D nicht mehr wirklich betroffen. Sonst würde mich das ziemlich aufregen!!!
Aber so ist alles gut
P.s. Sprech nicht von "WIR" DN DU BIST GARANTIERT NICHT MEIN SPRACHROHR!!!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blossom
Genau das ist ja das Problem: Sinti und Roma haben nicht den Luxus, eine Heimat zu haben.
Wer sagt denn, dass die Sinti und Roma NICHT arbeiten wollen?Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Denkweise "Zigeuner = Schmarotzer" in Deutschland seit etwa 60 Jahren ueberholt ist.
*seufz*
Wo in dem Artikel, freomax, haben die Sinti und Roma denn "die Dreistigkeit"?
Ist es nicht schoen einfach, "Roma" zu lesen und gleich alle Vorurteile anzuknipsen?!?!
Faul, arbeitsscheu, und auch der Begriff "Schmarotzer" ist hier im thread schon gefallen.....Oder ist es einfach die Arroganz der westlichen Migranten?
Denn ganz ehrlich: Keinem von uns ging es, bevor wir nach DU sind, wirklich schlecht. Wir hatten keine Probleme wie Hunger, Unterernaehrung, Krankheiten, keinen Zugang zu medizinischer Versorgung, Obdachlosigkeit, Diskriminierung, Gefahr fuer Leib und Leben.
Wir haben ja schon in Deutschland vergleichsweise "wie die Maden im Speck" gelebt und sind halt weg, weil wir keinen Bock und ja auch irgendwie die freie Wahl hatten.Wir sind die "Bilderbuchmigranten", die wohl in ziemlich vielen Laendern dieser Welt wilkommen gewesen waeren.
Fuer uns ist es super einfach, auf Roma als arm, rueckstaendig, verlaust herabzublicken und sie sofort als Schmarotzer abzustempeln.
Find ich widerlich und menschenverachtend.
Pat, warum akzeptierst Du Blossoms Beitraege nicht einfach, oder lies sie erst gar nicht. Das ewige Gehacke muss doch nicht sein.
Hey,
wieso? das ist doch Diskusiions Forum und da gibt es nunmal mehrere Meinnungen zum selben Thema.
Wenn ich beleidigend wäre/werde/war kann ich gut damit leben wenn was zensiert/gelöscht wird. Aber so sage ich meine Meinnung, ist doch nicht mein Fehler das sie eine andere hat
Gruss
Pat
ZitatOriginal von Edna Average
Pat, warum akzeptierst Du Blossoms Beitraege nicht einfach, oder lies sie erst gar nicht. Das ewige Gehacke muss doch nicht sein.
Ich find,wenn es Deutschland etwas anders anpacken wuerde,haetten wir etwas weniger probleme mit denjenigen,die auf kosten anderer leben wollen.
Warum soll jemand for free ein neues Gebiss bekommen,nur weil er mal einen deutschen Schaeferhund hatte?Find ich unfair mir gegenueber,der seit ewigkeiten Steuern und co zahlt.
Mir ist es dabei ziemlich egal,woher die Person(oder um Missverstaendnisse zu vermeiden,der Mensch kommt)
Es sind allerdings die Gesetze die dass ermoeglichen.Also trifft dem einzelnen KEINE Schuld,wenn sie es machen koennen.
Lasst uns einfach mal schaun,dass wir unsere Meinungen ohne Aufhetzen vertreten koennen.
Eines noch,ich lerne sehr gerne Menschen anderer Kulturen kennen.
Hakuna Matata
Breadrock
Natuerlich ist das hier ein Diskussionsforum. Ich habe aber den Eindruck, als wuerdest Du nur auf der Lauer liegen, um Dich wieder mit Blossom zu zanken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!