Masseneinwanderung nach Deutschland

• Hey MIchael.

das war nicht alles auf dich gemünzt!!!!! Ich spreche Dir, garantiert nicht, ab das du über eine menge Lebenserfahrung, speiell mit anderen Kulturen verfügst!!

Es war defintiv kein angriff gegen deine Person!!

Also bitte nicht falsch auffassen

Gruss

Pat

Zitat

Original von desert queen
    hallo pat.want.make.a.move,
    danke für deinen rat, ich hatte ganz vergessen, daß das reale leben außerhalb des internets stattfindet. und wenn du genau gelesen hättest, könntest du, wenn du wolltest, wanderer in der welt, daraus schließen, daß sich mein leben und wirken sehr wohl in der realität und mit menschen unterschiedlicher kulturen, so auch unter anderem mit sinti und romas, abspielt und mein engagement sich nicht nur auf geschreibsel in internetforen beschränkt. ehrlich gesagt finde ich das ein bißchen überheblich und "doof".
    wünsche einen schönen tag un d eine weitere lebendige diskussion
    ciao
    michael

• habt ihr se noch alle?
    das sind hier rassistische sprueche sondergleichen!
    Ihr solltet euch mal gedanken machen!

Ich will hier nur kurz einen absatz von cord dillon rein copieren:

<Während die meisten von uns harte Einwanderungsbedingungen erfüllen mußten,eine Menge Zeit und Geld investiert haben, Sprachtest und Berufsanerkennung usw., steigen diese Leute einfach in ein Boot, lassen sich nach Christmas Island für "further processing" geleiten und bekommen dann höchstwahrscheinlich das Visum hintenrein geschoben...wo ist denn da die Gleichbehandlung von Einwanderungswilligen?>

Das zeigt wohl eindeutig genug wie verallgemeinernd hier argumentiert wird. diese menschen steigen nicht in ein hoffnungslos ueberfuelltes boot weil sie, wie du/ihr einfach mal bock haben auszuwandern.
    sie tun dies aus absoluter hofnungslosigkeit in ihrem eigenen land, viele sind mit dem leben bedroht!
    noch wichtiger aber:
    es sind asylanten, keine einwanderer!
    auch in australien hat ein mensch das recht asyl zu beantragen, auf den booten sind keine illegalen einwanderer.
    Cord dillon u. all die die seine meinung vertreten konnen es ja mal versuchen u. asyl beantragen hier, na wie waere das.

noch was, der begriff gutmensch wurde hier von einem eingebracht der diese auslaenderfeindliche meinung auch vertritt, sonst haette keiner was davon geschrieben.
    immer erst an die eigene nase packen!!

• das ist ja ein richtig schöner Thread geworden, klasse, ich fühle mich sauwohl hier :D

Rocky, das kann doch noch nicht alles gewesen sein was du so an Beleidigungen drauf hast, du hast doch bestimmt noch mehr davon, na los mann, ziere dich n icht. :P

• Der Begriff des Gutmenschen wurde von anderen in seiner abwertenden Bedeutung eingefuehrt. Sozusagen als "Schmipfwort" gegen mich, rockie, desert_queen und andere.
    Ich glaube ehrlich cniht, dass man da von Selbstbeweihraeucherung sprechen kann..... :rolleyes:
    Vielleicht bin ich ja naiv, aber jemand, der anderen ein Recht auf Menschenwuerde abspricht, weil es "eine unterpriviligierte Kultur" ist oder aehnlichen Mist, den ich hier gelesen habe - das sind fuer mich schlechte Menschen.

Ich habe kein Problem damit, dass es humanitarian visa gibt und dass Australien Fluechtlinge aufnimmt. Ich habe keine Problem damit, dass sie Integartionskurse und Starthilfen und alles bezahlt bekommen.
    Ich finde, das ist mal eine richtig sinnvolle Verwendung meiner Steuergelder.

Ich finde es auch gut, dass Australien zwischen Einwanderungswilligen und Einwanderungnoetigen unterscheidet. Und mir bricht cniht gerade das Herz, wenn jemand aus D halt mal laenger warten muss, da die humanitarian visa bevorzugt behandelt werden.
    Ich finde es auch nicht schlimm, dass ich fuer die Bearbeitung meines Visumsantrag selber zahlen mjusste - ganz einfach, da bei mir keine NOT bestand.
    Mir ging's ja nu in D net so schlecht, warum haette der australische Steuerzahler mich unterstuetzen sollen?

Meiner Meinung nach sollte man mehr Fluechtlinge aufnehmen - und wenn man dafuer weniger skilled migration nehmen will, wuerde ich das auch unterstuetzen. Ganz einfach weil die Fluechtlinge es viel noetiger haben, aus dem Elend rauszukommen.

Zitat

Blossom, wovon träumst du eigentlich nachts ? Seit wann werden Politiker denn aktiv nur weil du es dir wünscht ?
    Und meinst du nicht, die Deutschen haben schon genug eigene Probleme?

Ja. Erwischt.
    Ich glaube an Dinge wie Demokratie, Rechtstaatlichkeit, Gealtenteilung etc.etc.etc.
    Und ich bin mir 100%tig sicher, dass wenn eine kritische Masse dasselbe wuenscht, d.h. beispielsweise 5 Millionen Waehler, dass sich die Politiker ueberschlagen, genau da was zu tun.

Hast Du Dir jemals ueberlegt, warum der ADAC in Deutschland so wahnsinning maechtig ist? Die meisten ADAC Mitglieder machen auz nix weiter, ausser halt Mitglied sein.
    Die meisten ADAC mitglieder wuerden sich nichmal die Muehe machen, ihr heiligs Blechle im Internet zu verteidigen....

Wenn wir nu ueber Menschen anstatt Autos nachdenken wuerden... Mensch, das waer was!

Zitat

Glaubst du, es interessiert einen Sinti und Roma, das du hier in Australien dir die Finger wund tippst und mit ihnen Sympathie zeigst ?

Aber natuerlich!
    Warum?
    Ganz einfach: Was der einzelne macht mag keine Rolle spielen. Aber wenn ALLE dasselbe tun....

Stell Dir mal vor, alle waeren so wie Du:

Zitat

Wo mein Beitrag zur ihrer Hilfe bleibt, fragst du ?
    Es gibt keinen, es ist mir egal, ich hab mein Leben zu leben und meine Sachen zu erledigen.

Genau so hat's vor ueber 70 Jahren auch angefangen.. niemanden hat's interessiert, weil man selbst ja cniht betroffen war. :(

• Zitat

Original von eric.honegger
    das ist ja ein richtig schöner Thread geworden, klasse, ich fühle mich sauwohl hier :D

Rocky, das kann doch noch nicht alles gewesen sein was du so an Beleidigungen drauf hast, du hast doch bestimmt noch mehr davon, na los mann, ziere dich n icht. :P

[COLOR=red]Es reicht!!!!!!!!!!![/COLOR]

Wir sind hier nicht bei einem Boxkampf bei dem Leute angeheizt werden jemanden endgültig fertig zu machen.

Elke

• Thema geschlossen

.........................Anmerkung Moderator............................

Das Thema wurde geschlossen.
    Der Themenstarter, bzw. die Diskussionsfreudigen, wird/werden gebeten, PN od. Mail, zu nutzen.

Jedes weitere Posting, in Bezug auf diesen Thread, wird gelöscht.

.........................Anmerkung Moderator.............................

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!