Visum Verlaengerung 3 zu 6 Monate im Land

• Hallo Leute!

Ist ein 3 Monatsvisum( tourist) im Land verlaengerbar?
    Ich habe einen Zweitpass und habe mir vorsichtshalber in jeden ein Visum geben lassen. 3 Monate fuer jeden!
    Kann ich das Land mit einer kleinen Segelreise verlassen und 2 Wochen spaeter mit meinem neuen Visum einreisen??
    Was gibt es fuer Wege, wenn die Zeit ausgeht! Ohne dass ich fliegen muss!
    Vielen Dank fuer die Antworten!
    Andy

• ja das Tourist Visa E irgendwas ist verlängerbar, du musst das Touri Visa ja eh vorher beantragen, beantrag es doch online und gleich für 6 oder 12 Monate.

Aber auch wenn du im Land bist kannst du online den Antrag stellen, für ein 6 oder 12 monatiges Touri- Visa.

Du kannst auch ausreisen und wieder einreisen, aber wenn du das nicht magst, dann mach es doch gleich mit einem längeren Visa.

• yup, langeres Visum beantragen.

Das mit den 2 Paessen funzt nicht - wird ja nur einer bei Einreise gestempelt. Nach 3 Monaten zum Zoll zu marschieren und darum zu bitten, jetzt doch den Zweitpass zu stempeln, geht eher nicht. :P

• Hallo Andy,
    wenn Du mit einem "normalen" Touristenvisum in Australien bist, so ist das ein multible Entry Visum das 1 Jahr gültig, jeweils für eine Aufenthaltsdauer von 3 Monaten.

Das heißt:
    Wenn Du kurz vor Ende der 3-Monatsfrist ausreist, z.B. nach Neuseeland, kannst Du anschließend wieder in Australien einreisen und dort weitere 3 Monate bleiben.

Eine Verlängerung vor Ort ist auch möglich, kostet aber Geld. Wir haben 2005 für die Verlängerung unseres sechsmonatigen Visums 220 AUD pro Person gezahlt. Außerdem mußten wir genügend Geld nachweisen.

Grüße
    Elvira

• Zitat

Original von Elvira
    Hallo Andy,
    wenn Du mit einem "normalen" Touristenvisum in Australien bist, so ist das ein multible Entry Visum das 1 Jahr gültig, jeweils für eine Aufenthaltsdauer von 3 Monaten.

Das heißt:
    Wenn Du kurz vor Ende der 3-Monatsfrist ausreist, z.B. nach Neuseeland, kannst Du anschließend wieder in Australien einreisen und dort weitere 3 Monate bleiben.

Eine Verlängerung vor Ort ist auch möglich, kostet aber Geld. Wir haben 2005 für die Verlängerung unseres sechsmonatigen Visums 220 AUD pro Person gezahlt. Außerdem mußten wir genügend Geld nachweisen.

Grüße
    Elvira

Ich musste im Dezember 2008 keine finanziellen Mittel nachweisen. Einfach online beantragen, Gebühr überweisen und auf die Bestätgungs-Email warten. Gleich ein längeres Visa zu beantragen kommt unter Umständen billiger als ein Neuseelandflug plus Hotel... ;)

und man kann durchgehend in Australien bleiben

• Hallo Jessie,
    für das 3-monatige Touristenvisum muss kein Geld nachgewiesen werden.

Wenn Du allerdings ein länger gültiges Visum möchtest, dann kostet das Geld und Du must bestimmte Bedingungen erfüllen. Dazu gehört u.a., ein Nachweis von einer Auslandsreisekrankenversicherung und genügend Geld. Haben Oktober 2008 das Visum für 1 Jahr Aufenthalt beantragt und mussten dafür alle Nachweise einreichen. Wenn man weiß, dass man länger bleiben möchte ist es auf jeden Fall günstiger ein längerfristiges Visum zu beantragen.

Grüße
    Elvira

• Zitat

Original von Elvira
    Hallo Jessie,
    für das 3-monatige Touristenvisum muss kein Geld nachgewiesen werden.

Wenn Du allerdings ein länger gültiges Visum möchtest, dann kostet das Geld und Du must bestimmte Bedingungen erfüllen. Dazu gehört u.a., ein Nachweis von einer Auslandsreisekrankenversicherung und genügend Geld. Haben Oktober 2008 das Visum für 1 Jahr Aufenthalt beantragt und mussten dafür alle Nachweise einreichen. Wenn man weiß, dass man länger bleiben möchte ist es auf jeden Fall günstiger ein längerfristiges Visum zu beantragen.

Grüße
    Elvira

hab ich schon so verstanden. Bei mir war es weniger kompliziert...

• Vielen Dank fuer die Tips!!
    Zur Zeit bin ich auf Bali. Dort habe ich gestern die austr. Botschaft besucht. Sie wollten fuer ein 6 Monatsvisum, ein Nachweiss meiner Geldmittel. Wo sollte ich den so schnell her bekommen. Dann ist noch ein medical check noetig. Das waere kein Problem gewesen. Das geht schnell...
    Den Geldnachweiss konnt ich nicht so schnell liefern. Ich reise mit einer Visacard und lasse mir das Geld ueberweisen wie ich es brauche...
    Jedenfall bekam ich dann nur 3 Monate.
    Trotzdem versuche ich mir ein Kontoauszug schicken zu lassen. Dann kann ich mir eine Finazbestaetigung am Computer zusammen basteln. Das kann sowie so keiner pruefen. ( Fuer die Verlaengerung)
    Auch fuer das indonesische Visum muss man ein Flugticket vorlegen, dass man nach 2 Monaten das Land verlaesst. Das Ticket habe ich mir am Computer selbst geschrieben. Das hat funktioniert.
    Eigendlich wollte ich mit einem Segelboot nach Australien. Leider habe ich keins gefunden. So fliege ich!!

Also Danke nochmal Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!