Toyota Landcruiser 4WD , Baujahr 1987, 375.000Kilometer
Verkaufspreis: 5700 A$ oder 3200 Euro
Ich verkaufe meinen Toyota Landcruiser in Darwin zwischen 30.Juli und 3.August 2009. Anfang Februar in Brisbane über eine Privatanzeige gekauft, tourte ich zuerst 3 Monate mit meiner 13-jährigen Tochter und jetzt alleine durch Australien. Dieses klassische 4WD-Modell, das auf eine Betriebsdauer von mindestens 500.000 Kilometer ausgelegt ist, hat mich bisher nie im Stich gelassen. Es ist auch für schwierigere Outbacktracks durch seine Robustheit und High Clearance geeignet. Bis dato keine einzige Panne nach ca. 16.000 Kilometer, davon rund 5000 Kilometer Offroad (Cameron Corner, Strzlecki Track, Oodnadaata Track, Finke Gorge, Plenty Highway, Teile des Savannah Ways, Great Central Road). Diese Modelle sind praktisch nicht umzubringen (dass ist zumindest die Meinung der meisten Australier). 2x beim Service (Rechnung vorhanden). Außerdem habe ich einen kompletten Satz nagelneuer Reifen (Rechnung vorhanden) am Beginn meiner Reise gekauft (hat sich ausgezahlt, ich hatte bisher keine einzige Reifenpanne), zusätzlich mit neuen Kühlerschläuchen und Keilriemen versehen, neue Batterie.
Das Auto wurde vom Vorbesitzer mit Double-Fuel ausgestattet, d.h. man kann entweder mit Benzin oder LPG-Autogas fahren, bringt deutliche Kostenersparnis bei LPG-Betrieb (i.a. etwa 60% des Benzinpreises). Mehr als ausreichende Reichweite für alle Outbackstraßen durch 120 Liter Benzintank + 100 Liter LPG Tank (Infos über richtigen Betrieb gibt’s dann von mir)
Weitere Extras/Zubehör:
Zweites Reserverad (für Outbackfahrten unbedingt notwendig)
Ersatzriemen und –schläuche
Kleiner 12V-Kompressor, falls man einmal mit dem Reifendruck runtergehen muss
Luftdruckmesser
Starterkabel
Spannungswandler
Komplettes Werkzeugset für die meisten machbaren Selbstreparaturen
Schaufel
Snap’n Strap – elastisches Band zum Rausziehen, wenn man doch einmal stecken geblieben ist (2.Fahrzeug benötigt)
2-flammiger Campingkocher
Komplettes Geschirr
2 Campingsessel
Campingtisch
Campinglampe
Mängel: leichter Schaden an der Stoßstange links hinten (vom Vorbesitzer übernommen), etwas "abgewohnter" Innenbereich
Kontakt:
mail: gerhard.trummer1@gmail.com (unregelmaessig)
telefon: 0427468469 (wenn Empfang) oder 0061890379298 (bis 12.Juni, ab 21 Uhr)