Arbeiten Als Chef in Australien

• Hallo Leute,

bin hier vor kurzem auf dieses Forum Gestoßen und finde es Total Klasse das es sowas gibt. So zu meiner wenichkeit bin 25 Jahre alt (m) und wollte mal die Leute fragen die schon in OZ waren oder die es noch machen. Wie sieht es den in Brisbane oder allgemein in Australien mit arbeit als Koch aus?? Muss mann sich da Sorgen machen?? Lande am 26.08.09 in Brisbane und Starte mein Abendteuer von dort Aso wer auch in dieser zeit da ist schreibt mir einfach.. über antworten würd ich mich freun.......

LG :rolleyes:

• hi chef,

ich war auch mit dem w&t visa in oz und habe mit meinem freund zusammen rund um australien in der gastronomie gearbeitet. wenn du deine lehre abgeschlossen und ein wenig berufserfahrung hast, ist das gar kein problem. wir sind an einem tag auf suche gegangen und am anderen tag war der job in der tasche. mein freund ist auch koch und auch ich komme aus der gastro. haben sogar jedes mal einen job zusammen bekommen. kommt natürlich auf die ansprüche an.....als komi kannst du fast überall einsteigen...

bis denne und viel spaß in oz

jules

• Hallo jules,
    Danke für deine schnelle antwort, wann wart ihr denn da unten??
    Berufserfahrung habe ich keine habe aber nee Super Ausbildung Genossen und 1 Jahr vor meiner Ausbildung als Küchenhilfe Gearbeitet.Was habt Ihr den So ungefähr Verdient in der Std. ?? Und kannst du mir viel. adressen geben wo ich da anfragen kann?? Am Besetn Brisbane, Danke

Lg :D :D :D

• Danke, muss jetzt nur noch Ein bischen english Lernen,
    komm dann viel. an die Infos :D ?( hab nur Verstanden das die Chefs so ungefähr 15 $ verdienen. Ist es ein guter stundenlohn da drüben??

Lg

• Hallo Chef,

das ist ein Anfangsgehalt. Wenn du gut bist und was leisten kannst, dann kriegst du auch mehr.
    $14.75 ist das Gehalt für jemand, der in der Küche arbeitet, also eher Küchenhilfe. Hab für Queensland leider keinen Link für ausgebildete Köche gefunden. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß man als Küchenchef sein Gehalt (dann als Jahresgehalt) selber aushandelt.
    Also, am Anfang kleine Brötchen backen, auch mal eine Teilzeitarbeit annehmen (casual work) dann wird das schon.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Ok. Danke,
    Glaube das werde ich auch so machen erstma reinschnubbern wenns mir gefählt und ich Meinen Arbeitgeber gefahle,dann Zeigen was ich so Zaubern kann :) Hoffe Das mein english bis dahin Einigermassen sein wird:-) Mann muss ja dann Gut Verhandeln Können:-) In Deutschland gibt es Sehr Sehr Viel Kuleriker in Küchen , ist es in OZ auch so,das die alle verückt Spielen???

Lg :D :D

• hast wohl nach der lehre nicht mehr lang in der küche gearbeitet sonst wüstest du das köche nicht verrückt spielen sondern es sin.

willst wissen wiso?

Es wird sehr viel auf gas gekocht, gas brennt nur wenn auch Sauerstoff vorhanden ist, der sauerstoff der verbrannt wird fehlt in der atemluft, somit lebet ein kocjhhirn staendig unter Sauerstoffmangel, was dazu führt das köche alle was haben.

zudem wer würde diesen job mit teildiensten wochenend abend diensten machen der bei klarem verstand ist.

auch kann die hitze in der küche in verbindung gebracht werden mit seltsamen verhalten.

Und woher ich dass weiss, ich hab vor 20 jahren meine lehre begonnen und hab seither nahezu mein ganzes geld mit kochen verdient.

nachlesen kann man hinweise in die richtung auch in Antony Bourdins Buch : Kitchen confidentials das auf Deutsch unter dem titel Geständnisse eines Küchenchefs bekannt ist.
    sehr lesenswert, ganz wichtig das kapitel cooking is pain.

Du kommst mit work and Travel visa oder????????

• Hallo Rubert,

Ja ich komme mit dem Work&Travel Visum. Wie alt bist du?? Wohnst so wie ich verstanden habe schon ein bischen länger in OZ?? Verdienst du immer noch dein Geld mit Kochen?? Aso hab bis jetzt 5 jahre in verschiedenenr Küchen gearbeitet und Weiß das wir ein bischen wenig sauerstoff bekommen aber das ist es auch was mir an dem Job Gefählt, und ich weiß das manche es nicht verstehen :D

• nahezu mein ganzens geld hab ich mit kochen verdient die letzten 20 jahre

der rest ist vernachlässigbar, was jetzt heisst ich koch noch immer.

ich bin35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!