Case Officer - es tut sich was...

• Hi mates,

nach langer Wartezeit habe ich heute einen CO für mein 175er bekommen.
    Damit habe ich eigentlich nicht mehr gerechnet.

Nachdem ich das State Sponsoring beantragt habe dauerte es ca. 3 Monate bis das Sponsoring bewilligt wurde. Das nun mein 175er bearbeitet wird und nicht mein 176er ist ein wenig verwirrend für mich.

Bedeutet dies aber am Ende, dass mein 175er Antrag bei Eingang des Sponsoring auf 176er umgestellt wird? Ich würde natürlich lieber das 175er nehmen...

Für alle die den Prozess nicht kennen: Ich habe jetzt 28 Tage Zeit um die fehlenden Unterlagen wie Führungszeugnis und Health Check einzureichen. Zudem muss ich noch einen Arbeitsvertrag meines aktuellen Arbeitgebers sowie Gehaltsnachweise erbringen.

Gruss,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Ich bin Accountant - habe aber einen IELTS von nur 6.5!
    Ab 7.0 wäre ich CSL...keine Ahnung wie ich dass verstehen darf.

Clingon

Live long and prosper!

• Hallo Clingon,

darf ich fragen, wann du das 175ger eingereicht hast? Ich habe heute vor 14 Monaten alles eingereicht, stehe auf der CSL und bei mir hat sich noch nichts getan. Auf Nachfrage meines Agents vor einigen Tagen ist noch keine Antwort gekommen. Diese Warterei machten einen ganz verrückt. Meine medicals laufen Ende Juli ab - das bedeutet ja, das ich bis dahin das Visum per Einreise aktiviert haben müsste, seufz...

• Hallo Clingon,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem CO, es ist ja doch eine riesen grosse Erleichterung, gell :)
    Ich habe das jetzt schon einige Male gelesen, dass die Leute mit 176er Visa eine Mail erhalten, dass ihr 175er Visa weiter bearbeitet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass erst am Ende - also bei der Visavergabe - das "176" erscheint, da ja die Bearbeitung identisch ist. Vielleicht hast du aber ja auch Glück und bekommst tatsächlich das 175er. Lass es uns wissen, ich bin gespannt :]
    LG Nini

• Eine Bearbeitungszeit von 8 Monaten ist aus meiner Sicht noch akzeptabel. Wenngleich ich nicht weiß, ob es daran liegt, dass ich ein State Sponsoring bekommen habe oder nicht. Wie gesagt, es steht in der E-Mail, dass mein 175er bearbeitet wird.

Accountant mit IELTS 7.0 steht auf der CSL-Liste. Ich liege aber mit 6.5 darunter...

Das 175er wäre natürlich super! Dann kann ich mir selber aussuchen wohin ich will. Zumindest gibt es in Sydney die meisten Jobs für mich.

Cheers,

Clingon

Live long and prosper!

• hallo!

hat zufällig jemand "kelly j." oder "leanne h." als case officer?
    würde mich interessieren... :)

viele grüße
    matzi

Einmal editiert, zuletzt von dermatzi (11. Juni 2009 um 18:42)

• Ich kann mit Kelly dienen!

Clingon

Live long and prosper!

• Zitat

Original von dermatzi
    hallo!

hat zufällig jemand "kelly j." oder "leanne h." als case officer?
    würde mich interessieren... :)

viele grüße
    matzi

Namen spielen, glaube ich, keine Rolle. Denn bei der Kontaktaufnahme hatten wir einen anderen CO als dann beim Grant Letter...

• Wir haben heute auch einen CO zugewiesen bekommen. Further information required: NZ police clearance und med-check.

• Woot. Congrats!

Auch wir haben seit Montag einen CO, yay! Request for Medicals & Value Statements

Gestern haben wir die xrays gemacht, heute gehen die per DHL nach Sydney.

:)

• Hallo zusammen,

einen CO habe ich seit soeben auch (175)! Aber zur Freude reicht's nur zum Teil, einige Formulare sind inzwischen abgelaufen und müssen neu versendet werden, super. Arbeitsnachweise werden verlangt, die wir schon geschickt haben, sowie Steuernachweise, Bankeinzüge (der gläserne Immigrant) und die Geburtsurkunde, die wir auch gesendet hatten. Ein Nachweis, dass man NICHT beim Militär war - reicht da nicht das Ausschlussverfahren? Den Rest des Lebens haben wir ja schon belegt! Bis zum 14. Juli Zeit zum Einreichen und das initial entry muss bis zum 28.7 passiert sein. Phhh.... man bekommt langsam das Gefühl unerwünscht zu sein...

Achso, Clingon, habe dir im ganzen Stress gar nicht gratuliert: Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir!

• Zitat

Original von Artep
    Hallo zusammen,

einen CO habe ich seit soeben auch (175)! Aber zur Freude reicht's nur zum Teil, einige Formulare sind inzwischen abgelaufen und müssen neu versendet werden, super. Arbeitsnachweise werden verlangt, die wir schon geschickt haben, sowie Steuernachweise, Bankeinzüge (der gläserne Immigrant) und die Geburtsurkunde, die wir auch gesendet hatten. Ein Nachweis, dass man NICHT beim Militär war - reicht da nicht das Ausschlussverfahren? Den Rest des Lebens haben wir ja schon belegt! Bis zum 14. Juli Zeit zum Einreichen und das initial entry muss bis zum 28.7 passiert sein. Phhh.... man bekommt langsam das Gefühl unerwünscht zu sein...

Achso, Clingon, habe dir im ganzen Stress gar nicht gratuliert: Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir!

Hast Du nur 175 oder bist Du auf der CSL??

• kommt mir sehr bekannt vor.
    bei mir waren mitlerweile auch schon dokumente abgelaufen, die ich neu besorgen musste. den medizinischen test hat man mir großzügigerweise um 6 monate verlängert.
    aber es zieht sich alles extrem in die länge, mitlerweile 3 monate bei mir seit dem ersten "request for further information". es dauert 1 monat bis neu eingereichte dokumente gesichtet werden und dann wird plötzlich wieder was neues angefordert. so langsam bin ich auch etwas angefressen deswegen. das initial entry date rückt immer näher und man möchte ja auch ein bischen was organisieren, möchte wissen wie denn nun die zukunft aussieht... aber wenn ich mich beschwere und meckere, bekomme ich das visum wahrscheinlich nie =)

und ja ich bin 175er mit CSL, man sollte meinen da ginge es etwas zügiger... :baby:

• Also ich habe das 175er und bin auf der CSL, wie gesagt vor 14 Monaten beantragt.

Wenn die Bearbeitung der neu eingeforderten Dokumente wieder so lange dauert, kann ich das initial entry Ende Juli wohl knicken. Aber wenn es eine Verlängerung für das Medical gäbe und es nicht ganz neu beantragt werden müsste, wäre das ja schon mal was. Mittlerweile versuche ich jeder Mail aus Australien mit Gleichmut zu begegnen 8o

Wenn ich IRGENDWANN in Australien ankomme bin ich wahrscheinlich die Ruhe in Person... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!