Bäcker Verdienst und Punkte

• Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen wieviel Punkte man den für ein Visum bekommt für den Beruf Bäcker? Ich lese immer nur das Bäcker zu den meist gesuchten Handwerksberufen in Australien gehört. Was verdient man den als Bäcker dort so im Durchschnitt ?
    Antworten wären echt super von Euch :) Danke schon mal

LG Maik

• Zitat

Original von Maika
    Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen wieviel Punkte man den für ein Visum bekommt für den Beruf Bäcker? Ich lese immer nur das Bäcker zu den meist gesuchten Handwerksberufen in Australien gehört. Was verdient man den als Bäcker dort so im Durchschnitt ?
    Antworten wären echt super von euch :) Danke schon mal

LG Maik

Der Bäckerberuf ist ein schlecht bezahltes Handwerk in Australien .
    Stundenlohne liegen im Schnitt bei 18,00 AUD . Damit verdient man weniger als eine Reinigungskraft , die bekommen ca. 20,00AUD

Also , die Franchise Ketten , wie Bakers Delight oder Brumby´s zahlen ungefähr 650 -700 AUD pro Woche nach Steuern .

Supermarkte - z.B. Woolworth zahlen 18,00 AUD Stundelohn , alle 2 Wochen muss man am Wochenende arbeiten , dann gibt es dann einen Zuschlag .

Brotfabriken -

z.B. Tip Top zahlen einen Stundenlohn von 17,95 AUD bei einer 38 Stundenwoche . Am Wochenende gibts dann noch einen Zuschlag ,wenn man dann am Wochende arbeiten darf .

Überlegs Dir gut , als angestellter Bäcker in Australien deinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen .

Einmal editiert, zuletzt von Max4Oz (11. Juni 2009 um 20:39)

• Hey max,warum denn so negativ?

Ich kenne hier einige ,die fuer ein gutes Brot seeeehr weit fahren,um es dann einzufrieren.
    Brumbies und co kommen nur in case of.... in meinen Korb.

Die Leute hier in SA LIEBEN einfach gutes Brot.Und muesste ein Baecker nicht sooooviel in der Nacht arbeiten muessen , wuerde ich meinen Beruf wechseln.

All good,mate

Hobbybaecker Breadrock

• Der Threadstarter hat gefragt, was man als angestellter Bäcker im Durchschnitt verdient und das habe ich ihm mitgeteilt .

Selbstständigkeit ist wieder ein anderes Thema .

• da muß man natürlich schauen wie man als 3 köpfige Familie dort so überleben kann. Meine Frau würde sich ja warscheinlich dort wieder selbständig machen mir ihrem Internetversandhandel, wenn Sie dort tolle Ware zum EK-Preis bekommt. Dann könnte man bestimmt gut leben denke ich.

• Zitat

Original von Maika
    da muß man natürlich schauen wie man als 3 köpfige Familie dort so überleben kann. Meine Frau würde sich ja warscheinlich dort wieder selbständig machen mir ihrem Internetversandhandel, wenn Sie dort tolle Ware zum EK-Preis bekommt. Dann könnte man bestimmt gut leben denke ich.

Kannst ja mal nach Stellenangeboten als Baker auf http://www.Seek.com.au schauen und damit Du mal einen Eindruck vom Immobilienmarkt bekommst , schauste am besten auf http://www.realestate.com.au

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!