Umzugskosten Fa. ITO

  • Hallo Zusammen,

    hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Firma ITO (http://www.ito-movers.de)? Ich habe nämlich das Problem, daß deren Angebot nicht so ganz transparent ist und da wäre es gut zu wissen, ob die ehrlich und zuverlässig sind oder eher nicht.

    Evtl. kennt ja jemand auch Alternativen. Wir benötigen wohl so einen Liftvan 11 m³. Vielen Dank!

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    kann dir die Firma Schmidt-Klingenberg empfehlen. (http://www.schmidt-klingenberg.de/) Wir hatten zwar nur eine Beiladung von 3qm, aber die hatten beiweitem das transparenteste Angebot, super door-to-door Service und preisguenstig. Lass dir doch mal ein Angebot schicken.

    Silke

  • Hi Andreas

    wir sind mit ITO von Berlin nach Sydney umgezogen, guter Service, keine Probleme. Pünktlich, sorgfältig, also alles was man sich wünschen kann.
    Ich hatte aber nur bis Port Sydney abgeschlossen weil die Firma Kent Moving hier in Sydney einfach günstiger war um das Zeug durch den Zoll zu bekommen und dann zu mir zu liefern. ITO nimmt auch nur ein "SUB"-Unternehmer hier vor Ort, wenn nur nach Melbourne oder Perth gehst, dann ist ist Kent und in Sydney nehmen sie eine andere Firma.

    Kann also nichts schlechtes berichten.

    Die haben unsere 80m² Wohnung in Berlin innerhalb von 8 Stunden verpakt und eingeladen. Der Container war auch pünktlich hier, also alles ist gut.

    Für weitere Fragen, einfach Melden. Kann Dir auch noch ein paar Kontaktpersonen nennen. Sehr hilfsbereit, wenn du Fragen hast

    Grüße

  • Na, das hört sich ja gar nicht schlecht an. Und der Preis ist wohl auch im Rahmen, wie ich in dem anderen Thread sehen konnte. Dann werde ich ITO wohl beauftragen, denn die haben auch das günstigste Angebot abgegeben. DHL-Pakete habe ich auch schon geschickt, aber natürlich nur meine Klamotten - der Rest ist dafür dann doch zuviel. Und mein Radl nehme ich im Flugzeug mit, in einer Bikebox.

    Vielen Dank für Eure Tips!

    Andreas

  • Hi Andreas,

    Mittlerweile ist es zwar fast 3 Jahre her, dass wir von Hamburg nach Neuseeland umgezogen sind, aber mit ITO waren wir damals echt zufrieden.
    Wir hatten eine 2.5 qm Kiste die in Hamburg vollgepackt wurde. Die Kartons hatten wir selbst gepackt.
    Es ist alles heil in Auckland angekommen. Der Preis war im Vergleich zu anderen Dienstleistern sogar besser bzw. gleich. Die Zeitdauer war damals wie angekuendigt (ich glaube 8-10 Wochen) und der Service professionell und die Abholung ging zuegig voran.
    Innerhalb von Neuseeland sind wir einmal mit Allied Pickford umgezogen, die haben auf der kurzen Strecke einiges demoliert: sogar den Fernseher (in Decken, Verpackungsmaterial und Kartons gehuellt), der den Transport nach Neuseeland ueberstanden hat.

    Insofern kann ich ITO absolut empfehlen.

    Ciao,
    Jerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!