Mietwagen für AUS in Deutschland oder Australien mieten?

• Hallo,

was macht mehr Sinn: Einen normalen Mietwagen (für Tasmanien) und einen 4WD Camper (für das Outback) in Deutschland über Reisebüro o.ä. mieten oder die Fahrzeuge direkt bei Hertz/Britz und Co. (online) in Australien mieten?

Gruß,
    DrPepper

• Hier in Deutschland gemietet sind die Autos im Allgemeinen ein klein wenig billiger. Solltest du hinterher ein Problemchen haben, ist es ebenfalls besser wenn die Geschäftsstelle in Deutschland sitzt.

Fast alle australischen Vermieter versichern das Fahrzeug nur mit einem relativ hohen Selbstkosten-Anteil. Bei Europcar z.B. fällt der Selbstkostenanteil weg, wenn das Fahrzeug in Deutschland schon gemietet wurde, da übernimmt die europäische Geschäftsstelle die Versicherung komplett.

Gruß

• Zitat

Original von DrPepper
    Hallo,

was macht mehr Sinn: Einen normalen Mietwagen (für Tasmanien) und einen 4WD Camper (für das Outback) in Deutschland über Reisebüro o.ä. mieten oder die Fahrzeuge direkt bei Hertz/Britz und Co. (online) in Australien mieten?

Gruß,
    DrPepper

Interessanterweise wirst Du lokal (direkt oder ueber Broker) kaum jemanden finden, der Dir guenstiger einen Wagen verleiht als z.B. http://www.billiger-mietwagen.de oder aehnliche Anbieter.

Das Leistungspaket (Vollkasko ohne SB) ist ueber die Buchung in D auch besser, so wie es Eric Hon. schon sagte.

Warum das so ist, verstehe ich auch nicht so recht. Mit dem oben genannten Broker war ich persoenlich sehr zufrieden, dessen Tagessatz lag um 40% billiger, als haette ich direkt bei Europcar in OZ gebucht (tatsaechlich habe ich die Miete lokal um 2 Tage verlaengert und machte dann diese teure Erfahrung).

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!