Hallo Zusammen

• Hey,

bin jetzt auch hier, nachdem ich gerade eine Stunde lang mit einem Freund aus Australien geredet habe, der völlig von den Socken war, wieviel ich für mein Visum bezahlen muss...bzw. für die Antragsstellung und bin grad mehr oder weniger den Tränen nahe.

Versuche, als Redaktuerin rüberzugehen, habe ein temporary visum beantragt...meine Agentur ist No Borders, die ja hier recht bekannt sind...muss mich erstmal durchlesen und runterkommen, aber das war echt ein Schock gerade.

Freu mich trotzdem, hier zu sein :)

• Erstmal herzlich willkommen, tief luft holen und oooooooooohm.

Es hat ja keiner gesagt, das noBorders betrueger sind. Es sind ja auch schliesslich schon viele mit denen hergekommen.

Vielen gefaellt nur die Art und Weise und die Preise nicht. Viel mehr vertiefen moechte ich das an dieser Stelle nicht.

Welches temporaere Visum hast du denn beantragt?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hey,
    ist ja toll, das jemand zurückschreibt und auch noch so schnell!

Ja also erst war die Rede von 176, aber weil das endlos dauert, hab ich gesagt, lieber temporary, danach kann ich immer noch gucken. War auch ok...nur welches genau es ist, weiß ich nicht, 457? Kann das? Dazu gabs keine konkrete Stellungnahme.

Ich weiß auch nicht, wie lange das dauert, wurde mir trotz wiederholtem Fragen nicht gesagt.

Ich komm auch langsam wieder runter, wie Du ja schon erwähnt hast, sind auch viele Down Under mit NB. Nur das mit dem Geld schockt mich jetzt echt total.

Ich hatte im März ein Gespräch in Brisbane mit der Agentur und das hat gar nichts gekostet, dabei hats fast 2 Stunden gedauert, das war schon gut. Aber als mir mein Freund dann erzählte, er hat grad mal 5000 AUD bezahlt mit allem Drum und DRan ist mir doch anders geworden, denn so aufwändig ist das ganze eigentlich auch nicht, denke ich langsam, vor allem, da es bei mir nur um mich geht, bin Single, noch 29, die Sache ist recht easy.

Und sind die Kosten für das Visum nicht genaus unterschiedlich wie die verschiedenen Visa? Weil für ein temporary visum genauso viel zahlen wie für ein permanent visa...also ich weiß nicht...*tief seufz

• Wenn du keine genauen informationen hast, WELCHES Visum du ueberhaupt bekommst, hmmmmmm

o.k. du glaubst es ist 457. Such hier im forum mal nach 457. Es ist ein temporaeres Visum, das allerdings voraussetzt das du erstmal einen Arbeitgeber hast, der dich sponsort. Das heisst ohne Arbeitgeber kein Visum. Das Visum ist befristet auf 4 Jahre und du bist an diesen Arbeitgeber gebunden. Wechseln kannst du nicht einfach. Du hast 28 Tage Zeit das Land zu verlassen oder einen neuen Arbeitgeber zu finden, der dich fuer ein neues visum sponsort. Du hast keinen Anspruch auf sozial Leistungen und du hast keine Anspruch auf gesetzliche Krankenversicherung.

Ist es tatsaechlich dieses Visum, solltest du ueber diese Kleinigkeiten bescheid wissen.

ist es das 475
    Dann lies mal hier nach: http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-migration/475/

Viel erfolg
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hey,

nachdem ich mich durchgelesen habe, scheint es dann doch das Visum 475 zu sein. Ich klär das aber noch hab, ich hab mir einen netten kleinen Fragenkatalog gebastelt.

Jetzt ist es so, dass ich mich vor allem dafür beworben habe, weil es das schnellste Visum zu sein schien und mir die Sprachanforderungen Gedanken gemacht haben; ursprünglich war ein 176 vorgesehen...und dafür hätte ich im IELTS eine 7.0 haben müssen. Schaffe ich nie, dachte ich, dann eben 6.0 für ein 475 Visum.

Hab gestern meine Testergebnisse bekommen und es ist ne 7.5 im IELTS :rolleyes: jaja, ich dachte ja, ich müsse wieder hin ...überlege gerade, dann doch ein 176 zu beantragen, auch wenns länger dauert, aber die Vorteile liegen ja auf der Hand, eindeutig.

Danke für den Link!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!