Reklamation DHL Paket

• Ich habe mir vor unserer Abreise ein Paket aus Deutschland voraus geschickt. Dieses ist nun angekommen, allerdings mit beschädigtem Inhalt. Es handelt sich um einen Scanner, welchen ich versichert verschickt habe. Auf der deutschen Homepage habe ich nichts passendes zum Thema gefunden und auf der australischen Seite wird mir auch nicht geholfen (vielleicht hab ich auch nur Tomaten auf den Augen). Hat hier jemand schonmal etwas von Australien aus bei DHL reklamiert und wenn ja wie ist das Procedere?

Gruß,

Mark

• Hast du das Permium oder Standard verschickt? Denn nur bei premium kann man sowas ja verschicken mit Versicherung (bis zu 500 Euro zumindest). Habe eben grade bei DHL angerufen um genau wegen sowas nachzufragen, denn ich spiele mit dem Gedanken meinen PC (aber ohne Festplatte) und Monitor zu verschicken, da ich nicht sehr lange mit nur meinem Laptop auskomme, wgen meinem Beruf etc.

Ich wuerde an Deiner Stelle die Beschaedigung fotografieren, vielleicht von einem PC shop bestaetigen lassen, eine Kopie der Rechnung beifuegen und das ganze per email oder snail mail an die Leute von DHL schicken mit Aufforderung zur Erstattung.

Hier dazu einen link:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin…xmlFile=3002475

• Zitat

Original von yank
    Hast du das Permium oder Standard verschickt? Denn nur bei premium kann man sowas ja verschicken mit Versicherung (bis zu 500 Euro zumindest). Habe eben grade bei DHL angerufen um genau wegen sowas nachzufragen, denn ich spiele mit dem Gedanken meinen PC (aber ohne Festplatte) und Monitor zu verschicken, da ich nicht sehr lange mit nur meinem Laptop auskomme, wgen meinem Beruf etc.

Ich wuerde an Deiner Stelle die Beschaedigung fotografieren, vielleicht von einem PC shop bestaetigen lassen, eine Kopie der Rechnung beifuegen und das ganze per email oder snail mail an die Leute von DHL schicken mit Aufforderung zur Erstattung.

Hier dazu einen link:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin…xmlFile=3002475

Genau da war ich auch schon gelandet. Aber lies mal das: "Ihre Sendung, die Sie aus dem Ausland erhalten haben, wurde beschädigt oder Teile des Inhalts fehlen? Dann sind Sie hier richtig."

Da ich ja aus Deutschland ins Ausland verschickt habe geht das nun leider nicht. Ich werd morgen früh mal DHL Australia anrufen. Ich hoffe mal auf kompetentes Personal^^.

• anrufen ist sicher die beste idee3 weil mit etwas glück man sich so lange nach oben also zu einem vorgesetzten verbinden lassen kann bis man hilfreiche informationen erhält.

ich mache immer wieder di erfahrung das e-mails einfach sehr wenig beachtung finden und obwohl sie sehr schnell ankommen trotzdem lange keine wirkung zeigen.

sollte sich ein mitarbeiter von DHL ausser standes sehen zu helfen hat der sicher einen vorgesetzten der vieleicht mehr machen kann und wennd er das nicht kann vieleicht hat der eineen vorgesetzten und so weiter, das hab ich überigens von einem Australier gelernt.

weiöl ein verweis auf die website auf der man vorher schon nicht weitergekommen ist ist auf keinen fall die hilfe für die man sich einen halbe stunden den blödsinn in der warteschleife anhöhrt.

• So, ich habe eine Antwort der deuschen DHL bekommen. Die Kernaussage lautet wie folgt: "Gemäß Weltpostvertrag wird der Schaden zwischen dem Empfänger und dem ansässigen Postunternehmen reguliert."

Ergo, morgen gehts ab zur australischen Post.

Gruß,

Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!