175 auf 176 und nun ein CO

• Hallo Mates,

für alle die sich überlegen 175er auf 176er zu ändern: mach das!
    Wir haben das State Sponsorship für South Australia innerhalb 2 Wochen bekommen und schon nach einem Monat haben wir einen CO!

Wir haben jetzt 28 Tage Zeit um Police Check und 12x Payslips einzureichen. Health Check haben wir schon hinter uns, verfällt aber im August. Wir können ein Health Check noch mal machen, unser Agent hat aber abgeraten, die Bearbeitung des Visas könnte länger dauern.

Wisst Ihr, ob die ganze Familie vor Verfalldatum des Health checks einreisen muss, oder es reicht der Hauptantragsteller?

Die Dokumenten können auch per email direkt an dem CO zugeschickt werden, also es reichen farbigen Kopien von originalen Dokumenten und die Übersetzungen dazu. Die Payslips werden teuer (€11/Stk), aber tja gehört dazu.

Wir können kaum glauben, dass es nun so schnell sein kann und wir freuen uns wahnsinnig auf Adelaide!!

Viele Grüße

M+S

• Zitat

Original von signor_rossi

Wisst Ihr, ob die ganze Familie vor Verfalldatum des Health checks einreisen muss, oder es reicht der Hauptantragsteller?

Hi,
    schön dass es weitergeht. Die ofizielle Auskunft lautet ja auch, dass nach Erhalt der Sponosorship binnen 10 Arbeitstagen der Case Officer da sein soll.

Alle Inhaber des Visums müssen bis zum initial entry date eingereist sein.

Und, wieso weiss der Agent das nicht? Sprecht Ihr Ihr nicht miteinander? :D :D :D

Cheers
    Hannes

• Hey signor rossi

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich bin in genau der gleichen Situation, ich habe auch einen State Sponsorship für SA gestellt (vor ca 2 Wochen) aber das du schon nach 2wei Wochen deinen Sponsorship bekommen hast ist ja rekord verdächtig....
    Mein Agent hat mir eine Wartezeit von 4-6 Wochen vorhergesagt.
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt :)

Was bist du von Beruf ? ich bin Plumber und erhoffe mir das es mit dem Sponsorn klappt.

Für mich geht es dann auch nach Adelaide :]

Cheers

• Zitat

Original von Germanwings

Hi,
    schön dass es weitergeht. Die ofizielle Auskunft lautet ja auch, dass nach Erhalt der Sponosorship binnen 10 Arbeitstagen der Case Officer da sein soll.

Hannes

Kann das leider nicht bestätigen.
    Warte bald schon 3 Wochen. Aber kann ja nun nicht mehr lange dauern.

Grüsse Peter

• Hi Signor Rossi,

Glückswusch, jetzt geht´s schnell!!!!
    Unsere Anträge wurden, nachdem wir den CO hatten und wir die angeforderten Unterlagen einreichten, sehr schnell von DIAC bearbeitet.
    Dauerte von den Medicals bis zum Grant Letter 1 Monat.

Kann die Meinung von Dir nur teilen: Beantragt ein State Sponsorship!

Ist doch ein tolles Gefühl endlich an der Reihe zu sein!!!!

Grüsse,
    HAKI

• Hi Sox

wir waren auch sehr überrascht dass es alles so schnell ging und vor allem glücklich nach der langen, fast hoffnungslosen Wartezeit.

Ich denke auch, es sollte bei Dir nicht mehr so lang dauern. Toll dass Du auch nach Adelaide gehst!

Ich bin Betriebswirtin und mein Mann ist Architekt.

Das einzige was uns ärgert, ist dass wir den Health Check noch mal machen müssen. €550, da wir 2 Kinder haben! Uff, schon viel Geld, aber tja, damit der Traum in Erfüllung gehen kann, auf jedem Fall wert!

Viele Grüße

M+S

• signor_rossi

Hi again

Ja das ist natürlich shiti mit den medicals nochmal, aber wie du schon sagst... was ist Geld im gegensatz zu einem Traum :)

Ich lasse es dich wissen sobald ich was aus Adelaide höre in sachen Sponsorship, einholen kann ich euch jetzt schon nicht mehr ;)

Habt ihr schon eine Anlaufstelle in Adelaide ? Bleibe, Job ?

lieben Gruß

• Hi Sox,

direkt kennen wir zwar niemanden, aber wir haben Bekannten von Freunden die dort wohnen und werden sie kontaktieren.

Wir haben uns überlegt step-by-step zu machen. Mein Mann plant erstmal vorab Urlaub für 1 Monat dorthin zu fliegen und schaut sich ein bißchen schon nach Arbeit, Wohnung, Schule um. Die Jobsuche kann ja natürlich viel länger dauern, aber wir wollen nicht beide unsere Stellen gleichzeitig kündigen. Mein Sohn geht auch in die Schule und wir versuchen es "smooth" für ihn zu machen. Mal schauen..

Hast Du schon dein Medicals und Police Check abgegeben?

Viele Grüße und lass uns wissen, wann es bei Dir los geht! :)

M+S

• @ signor_rossi

Ist ja echt witzig, bei uns ist es auch so :] ich habe mich vorgestern mit dem Couseng meines sehr guten Freundes hier bei uns in Wuppertal getroffen, er ist zu besuch hier. Wir haben uns stundenlang unterhalten, und er hat mir alle Ängste genommen die ich hatte.
    Er lebt zwar in Perth, schon seit ca 11 Jahren aber er hat sehr viel Familie in Adelaide, und mein Glück ist das der Vater seiner Frau auch noch eine Plumber company in Adelaide hat :)

Ich wollte ja ursprünglich nach Perth, jedoch ist im Moment WA überrant mit Sponsorship Anträgen und meine Wartezeit wäre um die 6 Monate bis zur bearbeitung, dann fahre ich lieber einen Umweg.

Meine Medicals und Police Check habe ich noch nicht gemacht, ich denke das kommt direkt nach der erteilung des Sponsorships an die reihe.

I`ll keep you informed

see you soon

• Hallo Leute,
    freut mich zu hoehren,dass noch mehr nach SA kommen wollen.
    Der sehr begnadeter cheesemaker Have fun und die kochende Teigschleuder Breadrock
    wollen naemlich diese jahr ein Forumstreffen in Adelaide organisieren.
    Wie es aussieht,lohnt es sich noch was zu warten.

Im uebrigen,es ist sehr schoen hier!

cheers
    Breadrock

• Hey breadrock

Warte noch ein bisschen :)
    Ich glaube auch das es uns in Adelaide gefallen wird, wer weiß ob wir nach 2 Jahren dann überhaupt noch nach Perth gehen ???!!!

liebe Grüße nach Adelaide, und hoffentlich bis bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!