176 Fragen / Erfahrungen

• Hallo,
    bin am überlegen, ob ich nun doch von einem 175 auf 176 wechsel.
    Vielleicht haben ja einige schon Erfahrungen gemacht oder können meine Fragen beantworten. Angenommen mein State Sponsorship SA ist erfolgreich und mein 176 Visa vom DIAC bewilligt.

Es gibt ja ein Datum in dem man in Australien eingereist sein muss. Meist ist das wohl das Datum, an dem die Medicals abgelaufen sind.
    Laut "British Expats Forum" kann ich mit dem 176 in Australien einreisen wo ich will.

1) Gibt es ein Datum/Zeitraum an dem ich in SA eingereist sein muss, wenn ich von dem Staat gesponsort werde?

2) Bei der Australieneinreise wird ja quasi nur das 176 freigegeben.
    Muss ich mich für den Start des State Spnsorships in SA irgendwo anmelden?
    Woher wissen die sonst, wann die 2 Jahre losgehen, die ich im Staat bleiben darf?

3) Was ist wenn ich die ersten 2 Monate keinen Arbeitgeber habe, oder zwischenzeitlich mal wechsel. Werden diese Zeiten von den 2 Jahren abgezogen.
    Klartext. Muss ich nachweisen, dass ich 2 Jahre in einer Wohnung in SA lebe und ununterbrochen einen Job in SA habe?
    Wie weise ich das nach? Durch die Surveys oder durch mein Adressangaben, TFN, usw.?

Noch ein zusätliche Frage:
    Ich habe mein Medicals im August 2008 schon gemacht, da ich damals noch dachte: Steht in der Checklist, also machen! Ich war auch noch davon ausgegangen das ein 175 innerhalb 12 Monate bearbeitet wird. Jetzt werde ich die wiederholen müssen, sofern ich dann einen CO bekomme. Zählt das Einreisedatum dann wieder 12 Monate ab dem Medicals Eintrefftermin?

Ganz schön lange Mail. Ich habe Urlaub und mach mir zu viele Gedanken. ?(
    Danke vorab für hilfreiche Infos.

Tassie Tiger

• Du musst nicht unbedingt 2 Jahre in SA arbeiten. Kannst auch arbeitsos sein.
    Du unterschreibst mit dem 176 er das Du 2 Jahre dort lebst und dich alle 6 Monate auch bei der Behörde meldest.
    Die Medicals kannst Du sogar mit etwas Glück um 6 Monate verlängern lassen. Habe das mal vor kurzem im British Forum gelesen.Ich werde meine auch sehr warscheinlich nochmal machen müssen oder vieleicht sogar verlängern lassen.

Grüsse peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!