Chancen als Dipl.-Wirt.Ing und Master of Engineering Maschinenbau (Fachrichtung Product Development

• Hallo Zusammen,

hoffe es geht allen gut.

Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung wie der europäische Master - im speziellen der Master of Engineering in Australien ankommt.

Muss man um in Australien als Ingenieur zu arbeiten Mitglied bei Engineers Australia sein oder ist das wie hier in Deutschland - man ist einfach einer ohne Mitgliedschaft in einer Vereinigung.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Fortes fortuna adiuvat

• Soweit ich weis musst du ei EA registriert sein um dich Engineer zu schimpfen
    bez der Anerkennung würd ich mal bei EA nachfragen, aber du kannst davon ausgehen, dass du eine Anerkennungsprüfung/-prozess durchlaufen musst, bevor du dich dort Engineer schimpfen dürfst.

hab mich diesbezüglich im Mai in London aud einer Messs der australischen Regierung erkundigt.
    Bin ab Juli auch Wirtschaftsingenieur und beabscihtige innerhalb der nächtsten 3 Jahre den Sprung zu schaffen, entweder über arbeit,und/oder skilled immigration oder über einen Master dort.

hoffe ich konnte dir helfen

Cheers

• Zitat

Original von derAl
    Hallo Zusammen,

hoffe es geht allen gut.

Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung wie der europäische Master - im speziellen der Master of Engineering in Australien ankommt.

Muss man um in Australien als Ingenieur zu arbeiten Mitglied bei Engineers Australia sein oder ist das wie hier in Deutschland - man ist einfach einer ohne Mitgliedschaft in einer Vereinigung.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Zur zweiten Frage: Ich bin nach einem Assessment bei "EA" ein sogenannter Professional Engineer.
    Ich habe diverse australische Kollegen (Ings.), die mit mir als Ing ebenfalls ohne Mitgliedschaft bei "EA" arbeiten.

Gruss Christian

• Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Beiträge.

cwoern

Falls ich alles richtig mitbekommen habe im Forum bist Du Maschinenbauer.