große Mengen Tabletten mitnehmen?

• Der Beitrag hört sich jetzt schlimmer an, als er ist :D

Fakt ist, ich hatte in meiner Jugend große hautprobleme mit Akne und so'nem scheiß. Losgeworden bin ich das durch hochdosiertes Vitamin b5 (9g / Tag). Diese Dosis nehme ich noch immer.
    Das es gar nicht so leicht ist, an Vitamin B5 ranzukommen, würde ich gerne für drei Monate B5 mitnehmen im Koffer - Das sind dann aber 6 relativ große Dosen. Was, glaubt ihr, sagt der Zoll dazu oder ist es okay, wenn das B5 noch Orginalverpackt ist?

LG und sorry für mein ungewöhnliches Problem ;)

• Um auf Nummer sicher zu gehen, lass dir einfach von deinem Arzt eine Bescheinigung mitgeben..also eine formlose Sache (auf so nem Rezeptblatt), wo drauf steht, dass du diese Medikamente brauchst. In Englisch natürlich. Ich habe meinem Arzt das auf Englisch geschrieben, weil er kein Englisch konnte :) Hat aber niemand danach gefragt :rolleyes:

Oder kriegst du das Vitamin ohne Rezept?

• hallo,
    wir hatten das problem, dass meine frau für 12 monate medikamente für eine (gutartige) tumorbehandlung benötigte, die wir so in australien nicht bekommen hätten. wir ließen uns eine entsprechende englischsprachige bescheinigung von den behandelnden ärzten austellen und nahmen so c. 13 kg an medikamenten mit. die gaben wir b eim zoll an (something to declare) und kamen so ohne probleme durch den zoll. es wurde das gepäck durchleuchtet, kurz die bescheinigungen/atteste angesehen und dann wurden wir durchgewunken.
    ciao
    michael

• Zitat

Original von AussieHans
    Sonst nimm Antibabypillen....

Das mach ich auch, half mir damals aber nicht so gut.
    Ich brauch hier jetzt auch keine medizinische Beratung oder Ratschläge über eine gesunde Ernährung :D

Mir geht es nur darum: Ich nehme 1500 Tabletten in 6 großen Packungen mit - Ist das irgendwie verboten? Muss ich beweisen, dass das Eigenbedarf ist oder würde es bei Vitaminen auch niemanden stören, wenn der Zoll dann wegen der großen Menge vermutet, dass ich sie da verscheneken will o.ä.
    Stören Orgiinal-verschlossene tablettenpackungen überhaupt?

• Zitat

Original von desert queen
    hallo,
    wir hatten das problem, dass meine frau für 12 monate medikamente für eine (gutartige) tumorbehandlung benötigte, die wir so in australien nicht bekommen hätten. wir ließen uns eine entsprechende englischsprachige bescheinigung von den behandelnden ärzten austellen und nahmen so c. 13 kg an medikamenten mit. die gaben wir b eim zoll an (something to declare) und kamen so ohne probleme durch den zoll. es wurde das gepäck durchleuchtet, kurz die bescheinigungen/atteste angesehen und dann wurden wir durchgewunken.
    ciao
    michael

Hallo,
    hab deinen Beitrag erst zu spät gelesen.
    Das klingt ja schon'mal ganz gut - Unterschied ist halt immer noch das Attest, aber mal schauen, welchen hausarzt ich da überzeugen kann, mir vllt so etwas auszustellen.... *grübel*

• Du kannst dein Vitamin B5 auch hier kaufen. Die Aussies sind verrueckt nach allen moeglichen Pillchen, Puelverchen und allen moeglichen Zusatzstoffen.
    Die Vitaminsshops hier sind aehm .... crazy. Vollgestopft von oben bis unten mit NIX anderem als pillen, pulver usw.

http://www.vitaminking.com.au/search.php?mode=search&page=1

(der link ist nur ein beispiel von vielen)

Das heisst du brauchst noch nciht mal in die Apotheke um dein B5 zu kriegen :]
    Und du kannst den wertvollen Platz im Koffer sparen fuer eine Hose und ein t-shirt mehr ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Murph
    In Vegemite ist alles drin was du brauchst.
    Morgens eine 0,5 cm dichte Schicht auf den gesunden Toast und alles peace!

Geheime Studien gehen davon aus, das vegemite ab 0,5cm dick aufs brot gestrichen lebensgefaehrlich sein kann 8o 8o da macht auch das seeeeeehr gesunde toast (egal ob das wonderwhite mit low GI oder sonstwas =) ) keinen unterschied mehr.

Abgesehen das das wahrscheinlich eh nur Leute machen die ihre Geschmacksnerven in Zahlung gegeben haben :P

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Generell ist ein drei-Monats Vorrat kein Problem, wenn man die Dosis auf den Packungsbeilagen einhält. Sonst muss ein ärztliches Attest mit.

Also brauch ich ein Attest - ich nehm ja die 9-fache Menge... Okay - danke für die Infos - ich werde dem Zoll mal mailen und fragen und sonst mal einen Arzt anbetteln, dass er mir das vllt ausstellt... Ist halt keine schulmedizinisch anerkannte Methode, die mir von einem Arzt geraten wurde - aber mal sehen.

• Also B5 gibt es hier in jeder Pharmacy oder Chemist Rezeptfrei zu kaufen. Natürlich auch in den vielen Vitamin- Shops. Diese Mittelchen sind hier meist sogar um einiges preiswerter als in Deutschland.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das unser Wooly so was hat. Ist ja eigentlich ein ziemlich verbreitetes Mittel.

• Magst du mir einen Gefallen tun und vielleicht mal nachgucken, wenn du dran denkst / mal Zeit hast.

Das Zeug heißt auch Pantothenic acid und muss aber schoon hochdosiert sein (>500mg), sonst bringt es mir nichts.

Wäre voll lieb, weil ich dann vllt nur so eine Packung mitnehmen müsste und keine Probleme bekäme, weil das Zeug echt wichtig für mich ist :(

LG

• :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

• Du, die habe ich auch gefunden, ich will mir das dann auch in AUS für die restlichen drei Monate bestellen, aber den ersten Monat hab ich keine feste Adresse und Lieferungen dauern manchmal auch länger - also will ich sichergehen und für die ersten 2-3 Monate die Tabletten HABEN.
    Wenn es in Sydney einen Laden gibt, wo ich hingehen kann, kaufen kann, rausgehen kann, dann hilft mir das weiter!

Dass ich in Australien so etwas auch bestellen kann, weiß ich auch - aber bestellen hilft mir nicht unbedingt weiter für die ersten Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!