Qantas - Umsteigezeit in Sydney bei Weiterflug nach Brissie

• Hi Ela,

ich bin ja nur auf der Durchreise gewesen diesmal, ich bin in Brisbane bei meinem Boyfriend. :)

Im April waren wir allerdings 3 Tage in Sydney... und es hat mir super gut gefallen! :]

LG
    justme

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• Hey CBK,

wieder da?

Ich dachte Du wärst auf Island..von wegen der Hitze in Australien und der freundlichen Leute dort.

Wann warst Du denn in Sydney...haben wir da was verpasst? Ich dachte Deine Strecke wäre Perth International Airport - sehen und sterben und dann aber nichts wie weg da!

Nichts für ungut Grisu...aber wer faule Früchte sät wird niemals einen gesunden Baum wachsen sehen.

Und tchüss!

• Zitat

Original von cbk
    - Dann weiter zum Bus-Shuttle, um von Sydney International nach Sydney Domestic zu kommen (der fährt direkt übers Rollfeld)
    - Gepäck wieder einchecken
    - Ab durch die Sicherheitskontrollen für den nationalen Flug

Die Reihenfolge ist nach dem Zoll-Ausgang jedenfalls heutzutage anders:
    - Rechts um die Ecke zum Transit Schalter und Gepäck abgeben
    - Sicherheitskontrolle
    - Busfahrt
    - Zutritt ohne weiteres Screening direkt in die Abflughalle des Domestic Terminals

Ich bin soeben nach Adelaide und zurück beide Male via Sydney geflogen, und in beiden Fällen war der Terminal-Transfer eine Sache von rund 45 Minuten. Also erstaunlich zügig verglichen mit früheren Jahren oder anderen Airports wie Darwin: Kaum Warteschlangen (genügend offene Schalter) trotz vollbesetzten Flügen, und die Beamten waren sehr speditiv und irgendwie besser drauf als auch schon erlebt.

Dennoch würde ich mich nie darauf verlassen wollen, dass der Transfer im SYD in jedem Fall innerhalb einer Stunde klappt.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!