das hab ich heute im www gefunden und wollte es mit euch teilen:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten", wird der angesehene US-Journalist Marshall Loeb zitiert. Was soll man sagen: Jeden Tag strafen Touristen auf der ganzen Welt ihn Lügen. Manche Reiseveranstalter, Park Ranger oder Fremdenverkehrsämter lassen dies nicht immer unerwidert über sich ergehen. Sie schlagen zurück - mit Humor.
Eine australische Tourismus-Website konterte schlagfertig diese Frage von einem potentiellen Urlauber aus Großbritannien:
"Frage: Wird es auch einmal windig in Australien? Im Fernsehen habe ich noch nie gesehen, dass es regnet: Wie wachsen überhaupt die Pflanzen?
Antwort: Wir importieren alle Pflanzen bereits ausgewachsen. Dann sitzen wir herum und sehen zu, wie sie eingehen."
.....
Eine Frage aus den USA: "Werde ich Kängurus auf den Straßen der Städte sehen können?"
Antwort: "Kommt darauf an, wie viel Sie getrunken haben."
......
In die Kategorie "Australien, der unbekannte Kontinent" passt auch diese, von einem Besucher-in-spe aus Deutschland gestellte Frage:
"Gibt es Supermärkte in Sydney und ist Milch dort das ganze Jahr über erhältlich?"
Antwort: "Nein, wir sind ein friedliebendes Volk von veganen Jägern und Sammlern. Milch ist illegal."
.....
und noch vieles mehr. Gefunden hier: http://www.sueddeutsche.de/reise/476/479961/bilder/?img=0.0