Finanzielles...

• trotz suche im Forum, hab ich nicht wirklich was gefunden...

was peilt ihr für eine Summe an, die ihr nach Australien (Auswanderung) mitnehmen wollt, oder was habt Ihr ca. mitgenommen?

Wir dachten an 20.000€, also wirklich zur Verfügung in Australien. Alle weiteren Kosten Flug und Co extra gerechnet...

Sind uns nicht sicher ob das reicht oder viel zu viel ist (wenn man denn genug Geld haben kann). Wollen in Oz natürlich auch arbeiten (176).

• Hey velti :)

Genau das gleiche habe ich vor kurzem einen Freund gefragt der mich vor kurzem hier in Germany besucht hat (er lebt in Perth)

Ich habe ihm auch eine ca. Summe von 20.000 euro an den Kopf geworfen, und habe ihm gesagt das ich ein wenig unsicher bin ob das langt.
    Er hat mir all meine Angst genommen und gesagt das wäre viel zu viel, ich würde locker mit der Hälfte auskommen.
    Ich glaube alle wir die Auswandern werden am Anfang nicht mit dem Geld um uns schmeißen, und darauf achten wo wir was kaufen und wie oft wir auswärts essen gehen usw.
    Mach dir keine Sorgen, du wirst dich deinem Geldbeutel anpassen :)

Ich war auch unsicher was das angeht, bin aber jetzt total relaxt 8)

Cheers

• velti,

für mein 176er mußte ich einen Betrag angeben - 300kAUD.
    Jetzt bin ich dazu verpflichtet diesen Betrag auch mitzubringen, was wiederum vom Hausverkauf abhängt.

Mit 20k€ kommt man nicht allzuweit...aber wenn ihr sofort einen Job findet sollte es kein Problem sein.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• hiya velti , kommt darauf an ob du alleine bist oder mit familie ...

als einzelperson reichen dir wahrscheinlich 5000-10000$

wenn du mit familie herkommst dann würd ich den betrag etwas höher setzen .....

rechne mal damit dass du erst ca 5-6 wochen nach ankunft einen job hast oder auch länger .... dh die zeit musst du irgendwie finanziell über die runden kommen .... + erstausgaben die aufkommen so du nicht alles im container mitnimmst ......

lg freomax

Einmal editiert, zuletzt von freomax (20. Juli 2009 um 22:58)

• wir sind zu zweit und ich für meine Person geh auch erstmal Tellerwaschen o.ä. wenns sein muss...

Nen Container nehmen wir nicht mit. Lassen schon einiges da, bzw wollen das tun. Nur die wichtigsten Dinge kommen mit. Die Möbel sind eh schon alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!