175/176 State Sponsorship Victoria

• Hallo zusammen!
    Ich beantrage noch diesen Monat ein 175er Visum. Um den Prozess ein wenig zu beschleunigen, überlege ich ein State Sponsorship zu beantragen (VIC).
    Nun will ich nur nicht in meinem nominierten Beruf arbeiten (Elektriker, 4311-11) sondern in einem jetzigen (Ingenieur).

Workforce Victoria schreibt mir diesbezüglich auf Nachfrage:
    "Thank you for your email. If your application was successful and we did grant you sponsorship this would be on the basis that we expect you to live and work full time in your nominated occupation in Victoria and not be studying."

Wie ist das nun zu verstehen? Muss ich in meinem nominierten Beruf arbeiten oder wird das nur erwartet (ist ja ein kleiner Unterschied)? Was passiert, wenn ich nicht in meinem nominierten Beruf arbeite, weil z.B. weitere Qualifikation nötig ist, um in Oz arbeiten zu können oder mich gar entschließe zu studieren? Wird das sponsorship gecancelt? Interessiert das die im weitern Verlauf überhaupt noch nachdem das sponsorship erteilt ist?
    Hat jemand Erfahrungen???

Grüße, Phillip

• ob das so geschickt ist das ausgerechnet bei VIC direkt zu fragen lasse ich mal dahingestellt!

Ich kann mir nicht vorstellen das kontrolliert wird in welchem beruf du arbeitest.

Selbst wenn werden die froh sein wenn du nach ausreichender und langer recherche nicht in deinem nominierten Beruf arbeiten kannst , du aber so flexible bist was anderes zu finden und in diesem Beruf brav deine Steuern zahlst.

Zitat

Original von piddi81
    Hallo zusammen!
    Ich beantrage noch diesen Monat ein 175er Visum. Um den Prozess ein wenig zu beschleunigen, überlege ich ein State Sponsorship zu beantragen (VIC).
    Nun will ich nur nicht in meinem nominierten Beruf arbeiten (Elektriker, 4311-11) sondern in einem jetzigen (Ingenieur).

Workforce Victoria schreibt mir diesbezüglich auf Nachfrage:
    "Thank you for your email. If your application was successful and we did grant you sponsorship this would be on the basis that we expect you to live and work full time in your nominated occupation in Victoria and not be studying."

Wie ist das nun zu verstehen? Muss ich in meinem nominierten Beruf arbeiten oder wird das nur erwartet (ist ja ein kleiner Unterschied)? Was passiert, wenn ich nicht in meinem nominierten Beruf arbeite, weil z.B. weitere Qualifikation nötig ist, um in Oz arbeiten zu können oder mich gar entschließe zu studieren? Wird das sponsorship gecancelt? Interessiert das die im weitern Verlauf überhaupt noch nachdem das sponsorship erteilt ist?
    Hat jemand Erfahrungen???

Grüße, Phillip

• Ok, danke soweit für die Antworten.
    Was passiert denn, wenn ich mich aus welchem Grund auch immer nach Gewährung des Visums 176 dagegen entscheide nach Victoria zu gehen? Falle ich dann auf mein 175 "zurück" oder wird das Visum ganz gecancelt?
    Ich beantrage initital das 175er-Visum mit 120 Punkten. Es geht bei dem sponsorship primär um die Bearbeitungszeit meines Antrages.
    Sooo viele Fragen... :rolleyes:

• Hallo Pat,

wollte nur eben bemerken, dass ich bei VIC natürlich nicht die selbe Frage gestellt habe.... ;)

• Hallo,

ich bin bei der TRA auch als General-Electrician anerkannt und möchte nach Melbourne/Victoria.
    Falls ud fragen hast darfst gerne mit mir in Kontakt tretten.

So wir beantragen diesen Monat hoffentlich auch das 175er und das 176er Visum aber als C#-Developer über meinen Freund und das ist schon der PLAN B.
    Warum Plan B ?
    Ich wollte als erstes mit General Electrician der Hauptantragssteller mit dem 175 sein, aber da der General Electrician von der CSL geflogen ist, so wie auch viele andere Handwerkberufe, dauert ein 175er Visum mit dem General-Electrician unter umständen mehr als 3 Jahre !!
    Daher der PLAN B

Da das 175er Visum länger dauern kann wie das 176 Visum fahren wir zwei gleissig, ein Visum wird schon schneller sein :)
    Das 176er Visum steht ganz oben auf der Prio Liste bei der immi.gov.
    Das Nominieren beim Staat Victoria soll schwierig sein weil die nicht mehr jeden reinlassen un d spezielle Anforderungen haben, hat man zu mir gesagt.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• wolkenwalker,

ist das beim 176 wirklich so...

"...176 genehmigt wurde kannst Du auf jeden Beruf arbeiten, der Dir gefällt oder angeboten wird."

Ich dachte man muß (oder sollte) in dem Bundesstaat sein in dem man sein SS hat und auch in dem anerkannten Beruf arbeiten..

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!