4WD Miete in Australien

• Ich bin bald verzweifelt, Ich möchte Mitte Oktober von Darwin über Gibb River Road und Tanami track nach Alice Springs fahren und dann nach Adelaide. Kann mit jemand einen Vermieter nennen, der 4wd-car oder Bushcamper vermietet, mit denen ich diese Strassen befahren darf ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von christianF (22. Juli 2009 um 18:54)

• Woran verzweifelst Du denn? ?(

Nebst TCC gäb's noch:

- Britz/Maui/Backpacker Rentals (Bushcamper und Dachzeltcamper)
    - Apollo (sowas wie ein Bushcamper, etwas grösser)
    - KEA (Bushcamper)
    - Thrifty (grösste 4WD Auto Kategorie)
    - Hertz (grösste 4WD Auto Kategorie)
    - Budget (grösste 4WD Auto Kategorie)
    usw. usf.

GRR und Tanami sind "bewilligungspflichtig", ist aber eine Versicherungsformalität. Solange die Bedingungen noch halbwegs trocken sind (ab Mitte Oktober sollte gerade noch reichen), wird diese problemlos erteilt.
    Normale Autovermietungen erlauben nicht asphaltierte Strecken nur mit Fahrzeugen aus der grössten 4WD Kategorie (Landcruiser oder Patrol)

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Auf Anfrage schon. Ich würde einfach eine Anfrage an TCC stellen.
    Dürfte wahrscheinlich ähnlich sein, wie eine Genehmigung für Deine Strecken zu bekommen.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Also wir haben super Erfahrungen mit Britz gemacht.
    Solltest Du die Möglichkeit so zu planen, dass Du irgendwie nach Brisbane zu Britz kommst, frag nach "Pia". Die hat uns damals super weiter geholfen. (Kommt selbst aus Deutschland und lebt seit 4 Jahren in Australien.

LG
    Katja

• hallo christian,
    versuch es doch einmal mit camperworld, die sitzen zwar in perth haben aber stationen australienweit.
    soweit ich weiß, sind die von dir gewünschten strecken im programm.
    außerdem auch boomerang campers, herbert dort spricht deutsch
    http://www.camperworld.com.au/
    http://boomerangcampers.com/de
    ciao
    michael

• Hallo Christian,

ich würde für diese Tour auf jeden Fall TCC empfehlen. Die Fahrzeuge sind voll ausgerüstet und super gewartet. Für die anstehende Tour würde ich einen Troopy mit Dachzelt mieten, der hat auch ein zweites Reserverad. Mit diesem Fahrzeugtyp waren wir gerade neulich auf der Canning Stock Route unterwegs.

TCC ermöglicht die Abgabe in Adelaide gegen eine Zusatzgebühr, einfach bei Angelika von TCC anfragen:

tcc@travelcar.com.au

Die oben genannte Zusatzgebühr würde ich persönlich jederzeit in Kauf nehmen, um dafür bei TCC mieten zu können, weil nicht nur die Fahrzeuge top sind, sondern auch der Service. Du kannst z.B. problemlos direkt bei TCC ein Satphone dazu mieten, wenn Du Dich damit im Outback sicherer fühlst. Ist auf den von Dir geplanten Strecken nicht zwingend erforderlich, verkürzt jedoch die Rettungszeit bei einem Unfall erheblich.

Vom Roten Zentrum aus würde ich nicht über den Stuart Highway runter nach Adelaide fahren, sondern auf jeden Fall über den Oodnadatta Track. Dann von Oodnadatta aus über die Painted Desert nach Coober Pedy, von dort nach William Creek, weiter über den Oodnadatta Track nach Maree und dann von dort aus in die Flinders. Arkaroola (Ridgetop-Tour!) und Wilpena Pound sind Pflichtprogramm. Schau mal in meine Reiseberichte "Harry und Jürgen - wie alles begann" und "Zurück vom Gunbarrel Highway" hier im Forum unter "Bilder+Berichte" auf Seite 2 oder so. Dort gibt's einige Anregungen. :] 8)

Gruß und viel Spaß bei der weiteren Vorplanung,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

148 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains and Sydney 8) :) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!