(Bezahlt) Autor für Australien-Portal gesucht

• Guten Tag,

für ein Australien Info- und Reiseportal suchen wir derzeit Autoren die Erfahrungen in Australien gesammelt haben und gerne Schreiben. Es sind ebenfalls Work & Traveller gesucht die von ihren Erfahrungen berichten wollen.

Beste Grüße aus Australien

• Zitat

Original von illy
    Guten Tag,

für ein Australien Info- und Reiseportal suchen wir derzeit Autoren die Erfahrungen in Australien gesammelt haben und gerne Schreiben. Es sind ebenfalls Work & Traveller gesucht die von ihren Erfahrungen berichten wollen.

Bezahlt wird Pro Text zwischen 10-20 Euro.

Bei Interesse bitte Bewerbung an [COLOR=red](E-Mail Adr. auf Wunsch des Besitzers gelöscht. DT)[/COLOR] senden.

Beste Grüße aus Australien, Luca

Hallo Luca, da könnte ich einiges beisteuern. Ich habe auch jahrelang als Übersetzer gearbeitet und liefere druckfertige Texte.

Wie ist das mit der Bezahlung gemeint? Pro "Text" die paar Euro kann ja nicht sein, und pro Zeile ... ? Da wäre ich dabei ;) Aber das erscheint auch recht unwahrscheinlich.

Viele Grüße
    Günter

• Also ich bin zwar "nur" Student aber ich hätte aleine aus dem schreibens willen schon lusst etwas zu veröffentlichen.
    Ich bin momentan in Australien und habe viele erfahrungen über witzige und für uns Europäer verückte Sachen erlebt.
    Mein Vater war ein halbes Jahr in Australien und hat das Land mit dem auto bereist.
    Ich weiß ja nicht genau nach was du Suchts, aber wenns ruig auch ein bisschen witzig aber dennoch informatif seien soll sprech mich an

• Superbeitrag, vielen Dank!

Nun wird mir schlagartig vieles klar, nämlich warum in meiner Ex-Branche Schreiben und
    Übersetzen nichts mehr zu verdienen ist.

Das erledigen jetzt Leute, die es "aus dem schreibens willen" machen, und nicht etwa für Geld.

Von was kaufst du dir was zum Beißen, wenn du mal Hunger kriegst? Bezahlt das der Papi, oder wir
    alle, als Steuerzahler?

Dann ist es natürlich einfach, Profis "aus dem schreibens willen" die Preise zu verderben. Die
    Realität wird dich schon noch einholen. Warte mal ein paar Jahre.

Und auch wenn du es kostenlos machst, solltest du vielleicht erstmal das Schreiben lernen. Das ist
    gar nicht schwer, und die meisten lernen es halbwegs gut.

Ein Text wie deiner wandert auch kostenlos sofort in die Tonne. In deinen knappen sieben Zeilen
    sind 22 Fehler, und bei einigen rollen sich die Fußnägel nach oben.

Ich dachte, bevor man Student werden kann, müsste man das Schreiben lernen. Wie kriegt man
    mit deinem Pidgin-Deutsch Zugang zur Uni?

Sowohl in Deutschland als auch wohl hier in Australien könntest du aber mit einem
    12-Monate-Intensivkurs diese Defizite ausbügeln. Danach hast du bessere Chancen, was schreiben
    zu dürfen. Und wenn du pro Zeile nicht unter 3 Dollar gehst, kannst du auch ohne Geld von Papi
    oder von uns über die Runden kommen.

Zitat

Original von ravioli23
    Also ich bin zwar "nur" Student aber ich hätte aleine aus dem schreibens willen schon lusst etwas zu veröffentlichen.
    Ich bin momentan in Australien und habe viele erfahrungen über witzige und für uns Europäer verückte Sachen erlebt.
    Mein Vater war ein halbes Jahr in Australien und hat das Land mit dem auto bereist.
    Ich weiß ja nicht genau nach was du Suchts, aber wenns ruig auch ein bisschen witzig aber dennoch informatif seien soll sprech mich an

• :D Nun sei mal nicht so streng! Gefahr besteht eh kaum, da er ja laut Profil "dauernt auf Akse wenn's geht" ist und somit kaum Zeit finden wird, "ruig" und "informatif" ueber Land und Leute zu berichten.
    Wieviel muss man denn nun schreiben um so 10-20 EUR zu verdienen? Schon herausgefunden?

Gruss Christian

• Zitat

Original von cwoern
    Gefahr besteht eh kaum, da er ja laut Profil "dauernt auf Akse wenn's geht" ist und somit kaum Zeit finden wird, "ruig" und "informatif" ueber Land und Leute zu berichten.

Einfach der geborene Verfasser längerer und differenzierter Texte über Australien. Passt sich wahrscheinlich dem Niveau des Info- und Reiseportals gut an. :D :D :D

Viele Grüße
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (30. August 2009 um 14:34)

• OK ,
    entschuldigung, dass ich meine Interesse kund gegeben habe.
    Ich kann mir schon denken, dass in diesem Forum einige Menschen mit viel mehr Australien Erfahrung als ich sind.
    Aber ich hatte doch einfach nur meine Interesse gezeigt dafür musst ihr mich doch nicht gleich runter machen. ;(
    Und auch wenn ich das dann halt nur für 10-20 Euro machen würde.

Den ich hatte gedacht, dass das hier ein Forum für netten Austausch über Australien ist und nicht für Konkurenzkampf oder Kleinkrieg.

David

Einmal editiert, zuletzt von ravioli23 (31. August 2009 um 02:40)

• Das mit dem netten Austausch über Australien stimmt schon. Denk dir einfach manche Beiträge weg. Mir kommts oft so vor, also würden einige antworten, nur damit sie halt auch was schreiben, selbst wenn sie nix creatives beitragen.

• Ist schon sehr merkwürdig zu sehen das bestimmte User alles voll-spamen ohne das eingeschritten wird.

Scheint wohl so das man sich mit den Mods gut stellen muss und dann darf man hier in fast jedem Thread seine dämmlichen Brot kommentare abgeben.

Ganz Schwach!!!

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    Ist schon sehr merkwürdig zu sehen das bestimmte User alles voll-spamen ohne das eingeschritten wird.

Scheint wohl so das man sich mit den Mods gut stellen muss und dann darf man hier in fast jedem Thread seine dämmlichen Brot kommentare abgeben.

Ganz Schwach!!!

Naja, ich seh das nicht ganz so ernst wie du. Bisher hat sich die Threadstarterin ein einziges Mal zu Wort gemeldet und das war am 27.07.2009! Solche Threads gibt's doch oft und ohne die "dämlichen Brotkommentare" würden die Threads ohnedies gleich wieder verschwinden. So dürfen sie noch ein bißchen zappeln =), in der Hoffnung, dass die Threadstarterin doch noch mal was zu sagen hat...

Ich frag mich ja oft, warum macht jemand einen Thread auf, wenn er/sie dann nicht mal mehr "Muuuh oder Määäh" sagt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!