Inlandsflüge z.B. von Adelaide nach Cairns?

• hy,

bin gerade bei meiner australienplanung und habe jetz schon desöfteren
    gehört, bzw. gelesen, das es nicht wirklich notwendig ist - inlandsflüge
    im vorhinein zu buchen.
    mein chef meinte, das man manchmal nicht länger warten muß als
    wie bei der bushaltestelle?

was meint ihr? könntet ihr mir dieses prozedere mal erklären?

plan wäre nämlich nach der 3 tagestour von ayers rock
    am selben abend noch nach cairns zu fliegen und dann dort zu entspannen.

aber wie sieht dies eben mit dem flieger aus? fliegen die dinger wirklich alle
    15 minuten ab? auf der website von quantas ist das z.B. nicht ersichtlich?

danke mal für eure hilfe...

• Hallo,

also so einfach ist das nicht. Wenn Du einen Computer dabei hast und Dir schnell mal im Internet heute den günstigen Flug für morgen buchen kannst, dann ist das für SYD-MEL oder so, sicher recht günstig, wenn die Maschine noch nicht zu voll ist.

ASP-CNS wirst Du aber am Ende der Tour nicht am gleichen Tag fliegen können. Das geht nicht!!! Preislich ist es bestimmt günstiger, QF zu buchen und gleich einen Tarif zu nehmen, wo 2 Inlandstrecken mit enthalten sind als irgend eine preiswerte Airline und dann vor Ort auf Schnäpchen zu warten, die es bei ASP-CNS sowieso nicht gibt, weil die QF da ein Monopol hat.

• Je früher man bucht je billiger sind die Inlandsflüge. Wenn ich sechs Wochen vorher buche, fliege ich Gladstone nach Brisbane return für$150-$200, am gleichen Tag kostet es fast $1000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!