Kangaroo Island - Sealink

  • Hallo,

    wir wollen am 23.12.09 nach Kangaroo Island. Möchten die 2 Tagestour machen. Hin mit der Fähre und zurück mit dem Flugzeug (Cruise/Fly Tour). Auf http://www.sealink.com.au/
    finde ich mich gar nicht richtig zurecht. Gibt’s da jetzt eine geführte Tour überhaupt und wenn ja, was sieht man alles? Man kann zwar mehrere Hotels auswählen, von denen man abgeholt wird und auch wo man auf der Insel übernachten möchte, aber nicht was man sehen will oder ist das etwa die Seite mit dem Fragezeichen ganz oben?

    Was könnt ihr uns für eine Route empfehlen? Oder doch eine FTI 2-Tagestour Kangaroo Island?

    Danke Laura

  • Die Sealink Website scheint in der Tat auch schon mal übersichtlicher gewesen zu sein...

    => Schau unter Day Tours, da hat's zwei "ex KI" gelistete günstigere Tagestouren: Bei den 2 Tages-Packages wird die eine dieser Tagestouren am ersten Tag, die andere am anderen Tag absolviert.

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo,

    sehr gute Entscheidung! Cruise/Fly ist auch immer meine Empfehlung. Das buche ich viel. Am ersten Tag sieht man die eine Hälfte der Insel und am 2. Tag die 2. Hälfte. Alle wichtigen Dinge sind also abgedeckt. Und ehe jetzt wieder jemand anfängt zu motzen: Ja, Little Sahara und Stokes Bay wird nicht angefahren. Als Übernachtung empfehle ich das Ozon in Kingscote.

  • hoi Bernd

    gut das stokes bay nicht angefahren werd. dan bleibt es da ein bischen ruhig ;).
    ich finde auch das das niks fur massen turismus is, das muss man in alleruhe mit frau und kinder geniessen.

  • Ich lese immer wieder, das die Überfahrt so teuer sein soll.

    Hatte das mal ausgerechnet mit einem Wagen bis 5 Meter (ein Toyota Landcruiser o.ä. ist ja nicht länger).

    Wenn ich nicht ganz blöd bin, komme ich da auf so ca. 200 Dollar (Auto und 2 Personen).

    Anbieter für eine geführte Tour sind meist pro Person bei 300 und mehr Dollar. Da komme ich mit der Fähre und einer einigermaßen guten Unterkunft doch günstiger weg.

    Oder mache ich etwas bei der Buchung für die Fähre falsch? :rolleyes:

  • Hallo,

    2010-2011 ist die Fähre Return 168 das Auto + 86 pro Person, macht 340 AUD. Eine Tagestour mit Cruise/Cruise kostet 238 AUD, also nur geringfügig mehr, dafür ist aber Essen und die sachkundige Führung dabei. Bei 2 Tagen kommt die Unterkunft dazu und die 2. geführte Tour, deswegen ist es teurer. Wenn Du selber auf die Insel gehst, brauchst Du auch eine entsprechende Unterkunft und das Futter.

    Wenn jemand mit dem eigenen Auto für länger als eine Nacht nach KI will, ist das mit der Fähre ok, aber der normale Tourist hat nur Zeit für einen oder zwei Tage. Dann empfehle ich eine organisierte Tour.

  • Hallo,

    Stokes Bay ist ein absolut toller Ort und ich hatte auf meiner letzten Inspektion Tour das Glück, dass wir die einzigen Teilnehmer auf einer Halbtagestour zu den Futterproduzenten der Insel mit Sealink waren, so konnte ich den Busfahrer überreden, dort hin zu fahren und das Lunch dafür ausfallen zu lassen.

  • Danke für die Info mit dem Preis.
    Pro Person wären das 170 AUD, da man die Fähre ja durch 2 teilen muß.

    238 AUD wäre der Preis pro Person bei einer Tour.

    Bei Deiner/meiner Rechnung habe ich dann ca. 70 AUD pro Person noch übrig, die ich für ein Zimmer (2 Nächte) und Essen ausgeben kann. (Sprit lassen wir mal außen vor).

    Da kommt es dann nicht viiieeel teurer, bei Eigenregie.

    Der Vorteil ist, das man selbst entscheiden kann, wo man wann bleibt, was man sehen möchte usw.

    Vorteil einer geführten Tour ist definitiv die Infos die man bekommt.


    Für mich hält sich das ganze im Bereich von 50:50, geführte Tour auf die Insel oder Selbstregie.

    Du schreibst, wenn man länger als 1 Nacht bleibt, wir planen 2 Nächte, wäre das mit dem Auto besser. Wieso? Aus meinen oben geplanten Grund, da zu bleiben, wo man möchte?

    Noch haben wir etwas Zeit, das ganze uns durch den Kopf gehen zu lassen. Dazu kommt ja auch, das der Autovermieter es erlauben muß, das wir seinen Wagen mit auf die Insel nehmen - obwohl ich da glaube, das wird das kleinste Problem sein.

    Danke auf jeden Fall für Deine Denkanstöße. :]

  • Schneewie
    wir hatten damals ein auto von Thrifthy, und die erlauben nur autos mit AWD auf kangaroo island( hatten toyota Rav is fur aussies ein dinky toy, wegen so klein )
    somit war es fur uns kein problem.
    andernfals leute die ein auto gemietet hatten auf KI wurden an die fahre abgeholt ( bzw ihren autos standen bereit an die fahre) mit normalen pkw.

  • Zitat

    Original von swagmanneke
    Schneewie
    wir hatten damals ein auto von Thrifthy, und die erlauben nur autos mit AWD auf kangaroo island( hatten toyota Rav is fur aussies ein dinky toy, wegen so klein )
    somit war es fur uns kein problem.
    andernfals leute die ein auto gemietet hatten auf KI wurden an die fahre abgeholt ( bzw ihren autos standen bereit an die fahre) mit normalen pkw.

    Wir werden einen 4WD mieten, da wir auch ein wenig im Outback fahren. Von daher ist das fahren auf KI kein Problem.

    Danke für den Hinweis.

  • Bernd
    wen wir da waren hatte Thrifty kei erlaubnis gegeben fur nicht AWD nach KI.
    woie es es jetz is weiss ich nicht.
    allerdings nie mehr Thrifty fur uns.
    wir hatten einen kleinen riss im die scheibe , haben dies direkt gemeldet( entstanden auf die autobahn) wen wir den wagen in elbourne abgegeben haben hat der brave man behauptet wir sind volversichert also de scheibe is versichert.
    nachsten tag haben die dan unsere caution abgebucht fur schaden am scheibe.
    protest bei
    Thrifty
    Visa
    wir haben da auch ne staatsdienst fur kunden schutz angeschrieben( genaue name weiss ich nicht mehr) alle haben gepruft, und gepruft aber weg war das geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!