Sponsorship WA

• Hallo Volks

Wartet von euch jemand auf ein Sponsorship für WA ?
    Ich warte und zwar schon seit Anfang April :O

Hat jemand von euch kürzlich ein Sponsoring erhalten ? würde mich mal interessieren um die Wartezeit abzuschätzen.

C YA 8)

• weißt du zufällig auch den Stand von Victoria? ;)

Einmal editiert, zuletzt von velti (5. August 2009 um 18:56)

• Hi Sox,

haben heute unser Approval für WA bekommen. :]Eingereicht am 06.04.09
    und hat sich leider bis heute hingezogen da wir noch was Nachreichen mußten.Das hat uns 3 Wochen gekostet.Unser 175 hatten wir schon
    am 26.08.08 beantragt.Nun wird unsere Agentin Luise das 176 in
    Sydney aktivieren.Jetzt warten wir auf unseren CO und hoffen das wir
    es zum Sept. schaffen werden.

Cheers Geja

26.08.08 - Antrag: permanet Visa 175
    06.04.09 - Antrag: State Spondorship WA
    05.08.09 - Satesponorship bestätigt
    03.12.09 - Antrag: Arbeitgebersponsorship
    01.03.10 - CO bekommen
    05.03.10 - Visa granted

• Hi Geja

Du Glückliche :]
    dann rechne ich mal.. du am 06.04.09 und ich am 13.04.09 = 7 Tage unterschied :)

d.h am 12.08.09 darf ich mit einem Ergebnis rechnen uff..
    ich weiß ja nicht wie das so für die anderen mit dem Warten ist, aber ich sterbe, jeder Tag hat was von Qual.

Ich bin mal gespannt ob das auf geht ;)

Cheers

• Geja das habe ich vergessen dich zu fragen, hattest du beim IELTS Test 6 Punkte in allen Bereichen bei Antragstellung für Sponsorship ?

liebe Grüße

• Wer vor dem 1. July die State Sponsorship WA beantragt hat, braucht keine 6 sondern 5 Punkte in jedem Bereich, war bei Wolkenwalker auch so.

Und, von Mitte Februar bis Anfang April hat bei WA fast 4 Monate gedauert, da werden 7 Tage Unterschied beim Antragsdatum wohl eher 2-3 Wochen Dauer bei der Bearbeitung in Anspruch nehmen. Die Qual geht weiter. ?(

Cheers
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (5. August 2009 um 20:46)

• Hi Sox,

habe den IELTS-Test mit 5,5 gemacht und da es vor dem 1.Juli war hat
    es auch so gereicht.Ich glaube das Wolkenwalker sogar nach uns sein State Sponsor Ship eingereicht hat und sein Visa bereits bestätigt ist.
    Wir drücken euch die Daumen, denn das Warten ist wirklich nerven
    aufreibend.
    Wisst ihr schon wo es genau hingehen soll? ?(

Cheers Geja

26.08.08 - Antrag: permanet Visa 175
    06.04.09 - Antrag: State Spondorship WA
    05.08.09 - Satesponorship bestätigt
    03.12.09 - Antrag: Arbeitgebersponsorship
    01.03.10 - CO bekommen
    05.03.10 - Visa granted

• Zitat

Original von Geja
    Hi Sox,

Ich glaube das Wolkenwalker sogar nach uns sein State Sponsor Ship eingereicht hat und sein Visa bereits bestätigt ist.
    Cheers Geja

Ja das stimmt, aber ich hatte mein erstes State Sponsor schon im Januar eingereicht. Aber das wurde nicht bearbeitet wegen einem fehlendem Dokument.
    Wir wussten von dem Nichtbearbeiten überhaupt nichts. Also haben wir bis Mai täglich darüber gefreut, das unser State Sponsor bad genehmigt wird. Nach 3,5 Monaten und öfteren Nachfragen dann die niederschmetternste Nachricht die ich jemals bekam.
    " Der Antag wurde nicht bearbeitet" Neues musste beantragt werden. Und wieder hies es Mnate warten. Und das nach so einer langen Warteschlange wie in WA.
    Also habe ich aus Frust gleich mehrere beantagt. WA, NT, SA.
    Aber Luise wollte das nicht so auf sich sitzen lassen. ( Wg einem fehlendem Dokument.) Also rief Sie an und hat mit den obersten gesprochen. Auch da kam die E-Mail das ich warten muss bis mein neues beantragten an der Reihe war.
    Also habe ich mich auch damit abgefunden. ICH , aber nicht Luise.
    4 Wochen später kamen fast zeitgleich mein WA und NT genehmigte Sponsor.
    nochmals 4 Wochen später mein CO. Dokumente nachgefordert und nochmals 4 Wochen später : VISA genehmigt. Und dann 4 Wochen später: Perth wir kommen.

Grüsse Peter

• Zitat

Original von thomaskraneis
    ja diese warterei macht ein krank. jeden tag hoffen und dann wieder nix. aber ändern kann man auch nichts

Also ich war mir zimlich sicher das Du vor mir dran bist. Aber ich rechne auch jeden morgen damit das hier einige im Forum entlich Ihr Visa erhalten oder einen Sponor bekommen.

Ist ja richtig spannend hier. Nächst Woche ist dein Tag Thomas.
    Und wieder liegt ein Wochenende vor Dir wo es keinen Spass macht morgens aus dem Bett zu hüpfen.

Grüsse Peter

• Man, wenn ich eure Beiträge so lese, kommt es mir vor als ob ein Visum gleichzusetzen mit der Geburt eines Kindes oder einem Sechser im Lotto ist....

Wolkenwalker, wenn ein abgewiesenes Sponsorship die schlechteste Nachricht ist, die du jemals erhalten hast, dann geht es dir ja richtig, richtig gut :rolleyes:

Vielleicht solltet ihr einfach mal einen Gang zurückschalten und Tatsache ist doch, dass jeder der die Voraussetzungen erfüllt auch sein Visum bekommt. Manche schneller und andere warten ein wenig länger :rolleyes:

Und seien wir uns doch ehrlich, solange man auf das Visum wartet, ist das allmorgendliche Abrufen der Mails doch wesentlich spannender als dann, wenn es da ist 8)

lg

• Und seien wir uns doch ehrlich, solange man auf das Visum wartet, ist das allmorgendliche Abrufen der Mails doch wesentlich spannender als dann, wenn es da ist

da ich noch warten DARF kann ich das leider nicht bestätigen ;)

• Zitat

Original von thomaskraneis
    Und seien wir uns doch ehrlich, solange man auf das Visum wartet, ist das allmorgendliche Abrufen der Mails doch wesentlich spannender als dann, wenn es da ist

da ich noch warten DARF kann ich das leider nicht bestätigen ;)

Du bist doch in den letzten Zügen oder? Gerade da müsste es doch sehr spannend sein :) Wirst sehen, danach wird dir morgens richtig langweilig werden....

• Zitat

Original von 0013klbe
    Man, wenn ich eure Beiträge so lese, kommt es mir vor als ob ein Visum gleichzusetzen mit der Geburt eines Kindes oder einem Sechser im Lotto ist....

Wolkenwalker, wenn ein abgewiesenes Sponsorship die schlechteste Nachricht ist, die du jemals erhalten hast, dann geht es dir ja richtig, richtig gut :rolleyes:

lg

wahre worte .... was ist wenn das visum abeglehnt wird ... aus welchem grund auch immer ... weltuntergang ?? suizid ??
    mir kommt es hier manchmal so vor als wär das visa für australien die letzte rettung vor dem untergang ..... ich hab 2000 das (damals)136 beantragt ... damals ging das noch nicht online also hatte sich was mit nachsehn ... und ich hab ehrlich gesagt nach abgabe und bezahlung gar nicht mal mehr daran gedacht speziell nachdem mir gesagt wurde das die bearbeitung bis zu 9 monate dauern kann ... erst als ich so nach ca 2 monaten einen brief(grant) bekommen hab hab ich weiter darüber nachgedacht .... macht euch doch nicht selber fertig leutchen .... gedöns abgeben , nicht mehr daran denken und frühestens anch ablauf der kolportierten zeitangabe mal nachfragen .... und wenns kein visa gibt geht die welt auch nicht unter ....

sorry musste das mal loswerden

lg freomax

• Zitat

Original von freomax

wahre worte .... was ist wenn das visum abeglehnt wird ... aus welchem grund auch immer ... weltuntergang ?? suizid ??
    mir kommt es hier manchmal so vor als wär das visa für australien die letzte rettung vor dem untergang ..... ich hab 2000 das (damals)136 beantragt ... damals ging das noch nicht online also hatte sich was mit nachsehn ... und ich hab ehrlich gesagt nach abgabe und bezahlung gar nicht mal mehr daran gedacht speziell nachdem mir gesagt wurde das die bearbeitung bis zu 9 monate dauern kann ... erst als ich so nach ca 2 monaten einen brief(grant) bekommen hab hab ich weiter darüber nachgedacht .... macht euch doch nicht selber fertig leutchen .... gedöns abgeben , nicht mehr daran denken und frühestens anch ablauf der kolportierten zeitangabe mal nachfragen .... und wenns kein visa gibt geht die welt auch nicht unter ....

sorry musste das mal loswerden

lg freomax

AMEN!

• gg ich glaub das liegt daran dass wir östereicher generell etwas relaxter sind gggg passtscho .... gg
    und uns schon vorher mit dem worst case scenario gedanklich auseinadersetzen ...

lg freomax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!