leidiges Thema: English lernen

  • Ich würde auf diesem Wege jemanden suchen, der Interesse hat englisch online zu pauken wg. IELTS. Meine Frau will unbedingt nach AU ich eigentlich auch aber wenn ich lese was da noch alles auf mich zu kommt reicht's mir eigentlich jetzt schon wieder aber da ist halt immer noch das leidige Thema mit dem IELTS Test denn ich auch noch machen muß und bitte darum um HILFE! Wenn jemand interesse hat mit mir englisch zu kommunizieren bitte melden!
    Wäre überaus Dankbar:baby:

  • Hey Wollpertinger

    Mach es doch so wie ich :)

    Geh und melde dich in einer Englisch Schule an (deine Lererin muß aber Native Speaker sein) mach ihr schöne Augen und date sie :]
    Geht ins Kino in die Stadt in den Zoo usw. Ich sag dir, das ist viel besser als aus Büchern lernen 8)

    Cheers :)

    ps. ich weiß was du durchmachst mate.

  • Zitat

    Original von sox
    Hey Wollpertinger

    Mach es doch so wie ich :)

    Geh und melde dich in einer Englisch Schule an (deine Lererin muß aber Native Speaker sein) mach ihr schöne Augen und date sie :]
    Geht ins Kino in die Stadt in den Zoo usw. Ich sag dir, das ist viel besser als aus Büchern lernen 8)

    Cheers :)

    Nette Idee! :P Dann solltest du aber auch gleich darauf achten, dass sie Australierin ist, dann klappt es auch mit dem Visum ;)

    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von 0013klbe (17. August 2009 um 13:45)

  • ich habe english in foren gelernt, und finde das einfacher als muendlich. dann klappt das auch mit dem spelling besser.

  • hi bernd,
    gute idee, geht aber nicht, da der wolpertinger verheiratet ist.
    hier noch ein ernster vorschlag:
    meine frau hatte auch schwierigkeiten mit dem englisch lernen und hat dann über ein kassetten/cd-system die sprache gelernt.
    sie hörte die cd's/kassetten entsprechend des kenntnisstandes bei jeder gelegenheit im haus, per walkman oder so. die sprache war sehr langsam und so wurde sie an intonation usw. gewöhnt. parallel dazu gibt es ein begleitheft, in dem der text dann sowohl in englisch und deutsch vorkam sowie aufgaben gestellt wurden. so lernte sie mit fortschreitender zeit immer mehr, die inhalte wurden komplexer und die fortschritte waren deutlich.
    man ist an keine zeit gebunden, man kann über kopfhörer hören, beim kochen oder wo auch immer. bei uns wurde mit der zeit auch der papagei aktiv, allerdings ohne auswirkungen auf seine sprachkenntnisse :D :D
    die methode nennt sich die
    birkenbiehl methode
    1. für anfänger
    2. für fortgeschrittene
    meine frau war damit hochzufrieden
    ciao
    michael

  • Hallo,

    ich versuche in Deutschland auch nebenher noch Englisch zu benutzen, ist aber etwas schwierig, denn warum soll ein Deutscher Englisch reden, sollen doch die Englischsprachige Deutsch reden :)
    Okay das ist nicht auf alle zu beziehen, hier im Schwabenland ist es halt extrem, denn Schwäbisch ist das Heiligtum :D

    Du oder/und deine Frau dürfen mir gerne emails schreiben oder chatten kann man mit mir auch, natürlich in Englisch.
    Aber auch die Tipps von der dessert queen ist gut, ein Freund hat auch die Birkenmühl Methode angewandt und hat ihm sehr geholfen.
    KOntaktdaten stehen ja in meinem Profil.

    Gruß, Michael

    Welcome in the Wine State SA :D

    175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

  • Möcht' mich bei allen recht sakrisch bedanken für den ein oder anderen wertvollen Tipp. Dank auch an evu (lernen über foren), muß nur noch genauer d'rüber nachdenken, wie.
    Dank auch an Desert Queen. Und Merlin S.: Werde mich Morgen Abend oder Ü-Morgen mal bei Dir Melden. Danke

    MfG

    Marcus:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!