Gibt es eine deutsche Bäckerei?
Vermisse anständiges Brot.
Gruss
Mascha
Gibt es eine deutsche Bäckerei?
Vermisse anständiges Brot.
Gruss
Mascha
Nicht dass ich wüsste..höchstens mal in dem Feinkostladen in PARAP probieren..da gibts aber sicher max. auch nur eingeschweisstes oder Pumpernickel..Vielleicht besser als nüscht..teuer ist es jedenfalls dort, aber das ist ja in Darwin eh alles
Hallo Mascha,
man kann auch relativ einfach Brot selbst backen - mit selbst angesetztem Sauerteig.
Rezepte hier: Leckere Brotrezepte
Ein Problem dürfte allerdings das Mehl in DU sein. Einfach mal ausprobieren.
Aber vielleicht könnte auch Breadrock hier aus dem Forum bei der Auswahl der Mehlsorte weiterhelfen.
Ich persönlich mag am liebsten selbstgebackenes Brot aus Weizenmehl mit Sauerteig...
Und dann dieser Duft nach frischem, selbstgebackenem Brot....
Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!
Grüße
ars
Hallo,
ich kenne mich in Darwin ja nun wirklich sehr gut aus, aber zu der Frage fällt mir auch nichts ein. Ich habe mal eine Kundin drauf angesprochen, die seit längerer Zeit in Darwin lebt. Vielleicht fällt Anne ja was ein. Außerdem könntest Du den Deutschen Honorarkonsul kontaktieren. Der hat in Darwin ein Metallverarbeitendes Unternehmen.
Hi im Moment gibts noch keine. Aber zu Weihnachten macht die Lüneburger Bäckerei eine Branch auf. http://www.luneburger.com.au/?page=about
Tachen an alle,
es stimmt,hier in oz giebt einen haufen organic,stoneground und unbleached flour.
Beim coles und wollies giebt es recht gute Mehlsorten.
Allerdings finde ich die Ryeflour Preise echt der Hammer.500 gr Roggenmehl kosten beim Wollies 4.50$
Ich kriege ueber Beziehung 1 kg Roggenmehl fuer 2.80.Ich habe das glueck ueber eine Baecker ABN an die grosslieferantenpreise zu kommen.
Ich finde uebrigens die Brotrezepte fuer Anfaenger zu viel und kompliziert.Wer einfachere will,kann mich per PN fragen.
Und sauerteigbacken ist wirklich kein Hexenwerk.
cheers
Breadrock
der Tip von Laribo ist gut, das werde ich mir merken...
@ Mascha: Fuer Dich kommt der Laden ja zu spaet. Sollte Parap Fine Food nix fuer Dich haben, musst Du warten bis Du wieder "anstaendiges" Brot bekommst.....in Deutschland (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen). Du bist hier in Darwin, da wirst Du noch so manches andere vermissen. Aber auch vieles entdecken, was dafuer "entschaedigt".
@ Bernd, meinst Du wirklich der Honorarkonsul ist der richtige Ansprechpartner fuer solche Brotgelueste? Aber er wuerde bestimmt Auskunft geben wenn man ihn fragt, weil er ein netter Kerl ist.
Gove
ZitatOriginal von Bernd Koss
Hallo,ich kenne mich in Darwin ja nun wirklich sehr gut aus, aber zu der Frage fällt mir auch nichts ein. Ich habe mal eine Kundin drauf angesprochen, die seit längerer Zeit in Darwin lebt. Vielleicht fällt Anne ja was ein. Außerdem könntest Du den Deutschen Honorarkonsul kontaktieren. Der hat in Darwin ein Metallverarbeitendes Unternehmen.
Sollte der Honorarkonsul in Darwin, aehnlich wie in Perth, kein Deutscher sein, wird er sich wohl mit deutschem Brot nicht ganz so auskennen.
ZitatOriginal von Perthine
Sollte der Honorarkonsul in Darwin, aehnlich wie in Perth, kein Deutscher sein, wird er sich wohl mit deutschem Brot nicht ganz so auskennen.
Harry Maschke ist tatsaechlich Deutscher. Allerdings duerfte er wahrlich Besseres zu tun haben als Baeckerei-Empfehlungen auszusprechen.
Ich haette an Bernds Stelle ja eher vorgeschlagen, den Praesidenten des Deutschen Clubs zu kontaktieren - aber den hat er wahrscheinlich noch nicht persoenlich kennengelernt...
Gibt es kein ALDI...:)
Oder hat der kein Brot?
EDIT: ohhh...es gibt wohl kein ALDI hier..:(
Aldi hat doch auch kein anständiges Brot in Deutschland Gibt es den einen deutschen Bäcker oder deutsches Brot in Melbourne?
Du Du..chen
Deutsches Brot darf man doch nicht einfuehren. Du meinst wohl Australisches Brot nach deutschem Rezept gebacken.
Das gibt es in Mel for sure. Sogar richtige Doener!!!!
Aber man gewoehnt sich an alles
ich backe seit ein paar tagen dank breadrock auch mein eigenes sauerteig brot
geht recht easy schon der zweite versuch war ein wirklich leckeres dunkles sauerteigbrot
gruss stefan
adelaide
Ich will auch, will auch, will auch!!!!!!!!!!!
Wenn muss ich abmurksen um an das Rezept zu kommen????
LG
Ela
Liebe Schnute,
ich habe dir doch schon meine Symphatie mitgeteilt.
Wenn Du den Murph sperrst,schicke ich Dir sogar was von meiner getrockneten Kultur
Na,interessiert??
cheers
Breadrock
Mehlwurm, Ich weiss zwar nicht was fuer Sekrete du zuechtest aber so gehts nicht.
Da muss schon was handfesten kommen damit Schnuetchen mich wegsperrt.
Mag mir wer das Sauerteigbrot Rezept per PM schicken?
Mjammi..:)
Nie wieder Weissbrot!
AAAAAAlso liebe fans,wenn ihr mir schon PNS schickt,dann macht doch bitte klar,dass eure Postkaesten NICHT ueberfuellt sind.
thanks in advance
Der an Popularitaet gewinnende
Breadrock
Hallo lieber Breadrock,
wenn wir wieder nach Adelaide kommen, möchten wir dein berühmtes Sauerteigbrot probieren.
Grüße aus Frankfurt
Elvira
jederzeit liebe Elvira
Fuer euch giebt es den ersten laib sogar gratis(das schlag ich dann dem Murph auf die Rechnung :D)
regards
Breadrock
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!