Berufserfahrung bei 175 Visum

• Hallo,

bin kurz davor, mein Antrag auf das 175 Visum abzuschicken. Ich habe soweit alle Dokumente beisammen, bin auf der CSL und knabber jetzt nur noch an einer Frage:

Ich komme insgesamt auf 140 Punkte - allerdings fordere ich nur die Punktzahl für die benötigten 12 Monate Berufserfahrung, die ich in Australien gesammelt habe. Ich könnte zwar Punkte für specific work experience bekommen, der Einfachkeit halber will ich diese Punkte aber nicht einfordern (da ich mehrere kurze Jobs in Deutschland gehabt habe und es ein Riesenaufwand wäre, die Work references zusammen zu bekommen). So, mein Problem ist nun:

Darf ich beim Visumantrag flunkern, wenn es zu meinem NACHTEIL ist?
    Die Fragen wie "have you worked in an occupation on the SOL for 36 out of the 48 months immediately before lodging this application?" oder "list your employment for the last 4 years" - einfach mit nein beantworten bzw leer lassen?
    Ich habe zwar die Berufserfahrung, "will" aber keine Punkte dafür. Aber gleichzeitig will ich natürlich nicht mein Visum gefährden, falls ich Informationen weglasse bzw lüge... Am Ende des Antrags versichere ich ja, dass alle Angaben der Wahrheit entsprechen.

Was ich noch erwähnen sollte: Ich habe mittlerweile mein zweites 457 Visum und habe damals meine Arbeitserfahrung im Antrag angegeben (mit einfachen Arbeitsreferenzen). Von daher wüsste ja die Immigrationsbehörde bescheid...

Kann mir das zum Verhängnis werden, wenn ich diese Informationen im Visumantrag nicht erwähne???

Gruß
    Melanie

• Hi Melanie,

sicherlich ist es so, dass die Case Officer nur prüfen, ob Du die Kriterien im Einwanderungsgesetz erfüllst.

Zu wenig "claims" sind kein Problem. Du kannst ja, um die Frage - so wie Du denkst korrekt - zu beantworten und somit bei den 36/48 Monaten "ja" angeben und die Arbeitserfahrung auflisten, auch wenn Du das nicht dokumentieren kannst. Es wird niemand nach den Unterlagen fragen, sofern Du alles andere dokumentieren kannst und somit auf deinen vorhandenen Unterlagen basierend die Kriterien für das Visum erfüllst.

Viele Grüße
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (19. August 2009 um 02:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!