WLAN & Co.

• Ich weiß, ein unendliches Thema, aber bis dato habe ich kein verläßlichen Auskünfte erhalten. Kann mir denn jemand aktuell sagen, wie es mit den Internet-Cafes aussieht, kann man nun USB-Sticks zum Foto hochladen in Live Reiseberichte, verwenden oder ist alles gesperrt? Wie ist das WLAN Netz in den Unterkünften ausgebaut? Küste und Tasmanien sind hier unser Thema.

Wieder ganz viel Hilfe ??????

Danke
    Jana

• Bei McDonalds kannst du bei einem kostenlosen Burger deine Bilder hochladen.

Aehhhh
    Bei McDonalds kannst du bei einem Burger deine Bilder kostenlos hochladen.
    WLAN funzt hier gut.

Tippppppp: Kauft dir einen mobilen Stick bei Telstra und du bist auch ohne Burger online.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Auf der Seite bin ich gerade, danke...

Ist Optus eine Option?

Jana

Einmal editiert, zuletzt von coveredbridge (19. August 2009 um 09:19)

• Ok, was meinst du zu der Tatsache, das man in den Internet-Cafes keine USB Anschlüsse nutzen kann?? Entspricht es den Tatsachen?

Den Broadband stick bekomme ich in Handy Läden?

Jana

• Vielleicht solltest du sagen ob du ein laptop dabei hast oder nicht.
    ja - wuerde ich mir so einen stick holen und die Icaffess koennen mich mal.
    nein - manche lassen es zu, manche nicht, bin aber da keine Ikone, habe Schlaepptopp und Schtick :D

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Mobile Stick ist super...da ich ja leider noch verhindert bin, um meine Reise anzutreten, und auch kein Internet mehr hatte, habe ich mir den UMTS stick geholt. Und ich muss sagen, funzt 1a!

Kannst immer und (fast) überall online gehen.

1. Laptop an
    2. Stick rein
    3. los surfen

Beachte nur die Upload Geschwindigkeit. Ich weiß nicht was Telstra dort hat.

lg
    nils

• Hallo,

ich nutze den Stick von Telstra (next G) seit ca. 2 Monaten und er ist super. Kann dir Telstra empfehlen, da es die beste Netzabdeckung haben soll. Kostenpunkt: 149,- Dollar.

Zu den Recharge Kosten:
    20 Dollar für 150 MB
    30 Dollar für 225 MB
    40 Dollar für 300 MB
    50 Dollar für 625 MB
    60 Dollar für 750 MB
    80 Dollar für 3.5 GB
    100 Dolar für 6 GB

Quelle: Telstra Flyer, 02/09

Gruß
    Doni

• Habe mir einen Tmobile Stick gekauft. Web&Walk Stick IV. Da du aber dioe Hersteller Software verwenden kannst, ist er überall einsetzbar. Es gibt mehrere Modelle. Ich habe für den STick 69€ bezahlt.

• Was ich bei Telstra gefunden habe, bedeutet, das die Aufladekosten für 30 Tage gelten, richtig?

Wie hoch ich aufladen muss, erschliesst sich mir nicht wirklich, weil ich nicht weiß, wieviel MB benöige ich pro Sitzung.

Ich würde den Reisebericht offline schreiben, dann hochladen, inclusive der Fotos, wieviel könnte das so ungefähr sein??

Schwer bestimmt, eine Antwort zu geben, aber so weiß ich nicht, wieviel ich aufladen soll, denn ich muss ja min. 2x nachladen, da wir länger als 30 Tage in DU sind.

Für Hinweise bin ich dankbar!

Jana

• 30$ reichen dicke um einen Bericht zu schreiben und Fotos hoch zu laden, Emails etc.

Nach 30 Tagen verfaellt dein Guthaben. Wenn du dann auflaedst wird das dann uebernommen in den neuen Monat.

Rest 100mb, dann hast du 325mb.
    Rechne einfach wie viele Bilder willst du hochladen, 100 bilder a 1mb, kann man ja vorher schon verkleinern, zb mit irfanview (freeware). Dann hast du genug zum deutsche Schlechtnachrichten lesen Zeit und deinen Bericht zu tippen.

• Ja, alle 30 Tage musst du den Stick wieder aufladen, ansonsten verfällt das Guthaben. Aber wir waren auch schon mal ein bis zwei Tage über der Zeit und da verfiel gar nix. Wer weiß.

Die Sache mit der Aufladerei ist schwer zu sagen bzw. einzuschätzen. Da musst du es einfach ausprobieren. Haben wir auch nicht anders gemacht. Mittlerweile laden wir immer 100 Dollar auf, also Maximum, weil wir den Stick täglich nutzen (Fotos, Filme, Musik etc.). Probier es einfach aus, sonst kannst du ja jederzeit nachladen für ein größeres Volumen.

Gruß,
    Doni

• Ok, jetzt noch eine letzte (??) Frage:

Um es zu aktivieren soll man da anrufen, was für uns schon wieder ein Problem darstellt....
    Könnte man fragen, ob der Verkäufer des Sticks das übernimmt, oder ist das zu unverschämt???
    Also wenigstens dessen Telefon benutzen?? Ansonsten Telefonzelle???

LG
    Jana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!