Suche echte und zugezogene Aussies

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin eine lustige, junge Deutsche die gerne Kontakt zu lustigen und Lebensfreudigen Australiern hätte.Wer will kann ja einfach mal antworten.

• Wir sind Flüchtlinge aus Berlin, nich janz so jung, wohnen in Gladstone, Queensland seit 8 Jahren. Eijentlich sind wa nich janz aus Berlin sondern Johannesburg, haben aber drei Jahre lang in Berlin dat Sauwetter ausjehalten...

Haben eene Tochter (19) die stukadiert schon einije Sylvester in Brisbane an der Unität Paramedics...Icke kann ja mal vielleicht ihre Facebook details weiterjeben wenn se nüscht dajejen hat..

Jruss

Hans

• Dann seid ihr ja fast sowat wie Weltenbummeler! ;)
    Wollt ihr denn dann noch in ein anderes Land oder bleibt ihr in Australien?
    Wenn deine Tochter Lust hat sich über ihr Australisches Leben mit mir auszutauschen wär das toll aber ich nehm auch mit dir vorlieb :D

• Zitat

Original von AussieHans
    Wir sind Flüchtlinge aus Berlin, nich janz so jung, wohnen in Gladstone, Queensland seit 8 Jahren. Eijentlich sind wa nich janz aus Berlin sondern Johannesburg, haben aber drei Jahre lang in Berlin dat Sauwetter ausjehalten...

Haben eene Tochter (19) die stukadiert schon einije Sylvester in Brisbane an der Unität Paramedics...Icke kann ja mal vielleicht ihre Facebook details weiterjeben wenn se nüscht dajejen hat..

Jruss

Hans

Berliner Dialekt. Einfach nur GEIL!!! (im Gegensatz zu meinem: saechssch)

• Habe 40 Jahre in Südafrika gelebt, 3 1/2 Jahre Berlin, 2 1/2 Jahre Arabische Emirate, nun acht Jahre Australien.

Nun haben wir ein schönes Haus gebaut und sind sesshaft. Australien ist super. Hier bleiben wir. Inzwischen sind wir Citizens.

Berlin ist schon schön und hat ein wirklich interessante Geschichte, aber es kommt auch viel darauf an wie man groß geworden ist. Fand viele Berliner schlecht gelaunt, vor allem die Verkäufer in den Geschäften, obwohl die Berliner Schnauze auch schon lustig sein kann. Und das Wetter..brrr...grau grau grau Strassen grau, Gebäude grau, Bäume grau (abgesehen mitte Mai bis Oktober), Himmel grau, nee da mussten wir nicht leben....

Das grösste Problem war die Ausländerbehörde weil meine Frau einen Südafrikanischen Pass hatte. "Wir ärkennen ähre Ähe erst an wänn se 3 Jahre in Deitschland jehalten hat...dann erst kricht ihre Frau eene unbefristete Oofenhaltsjenehminjung....dat hat mit Scheinehen zu tun, wissen se?" Das nach 15 Jahren Ehe und ein elfjährige Tochter.... Der Beamte war auch grau..

Australien gab meiner Frau gleich PR mit, und Citizenship.

• @AussieHans da hast du wohl recht alles grau in grau (ausser im Sommer).
    Aber ich wohne ziehmlich gerne in Berlin! Mein momentaner Bezirk lässt zu wünschen übrig aber sonst soweit ok.
    Ich will ja auch nach Australien aber das wird wohl noch ne weile dauern da ich jetzt schwanger bin und auch erst den Job gewechselt hab und und und.
    Was machst du denn eigentlich beruflich wenn du soviel rumkommst??
    Das mit deiner frau und den Papieren ist mal wieder so typisch Berlin. Hier weiss nie einer was der andere tut obwohl sie im selben Zimmer sitzen!!
    War bis vor kurzem noch ein HartzIV empfänger!! Kenn den Behörden Jungel also nur zu gut!!
    Aber jetzt läuft bei euch ja alles supi so wie es klingt oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!