39. Newsletter der Koalahilfe Deutschland

• Hallo, liebe Koalafreunde,

bei Temperaturen, die denen im Norden Australiens nahe kommen, setze ich mich mal wieder an den PC, um Euch über Neuigkeiten bei der Koalahilfe Deutschland zu informieren.

Im letzen Newsletter habe ich Euch auf die geplanten Artenschutztage im Zoo Duisburg hingewiesen. Ein Telefonat mit Herrn Dr. Reiter hat heute ergeben, dass es eine kleine Veränderung in der Gestalt gibt, dass nur am Sonntag, dem 30.08.2009, der geplante Artenschutztag durchgeführt wird. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, denn es steht nicht nur der Koala im Mittelpunkt des Interesses. Viele Infostände werden über diverse Projekte des Zoos Duisburg berichten - lasst Euch ganz einfach überraschen. Den Stand der Koalahilfe findet Ihr am Affenhaus und nicht wie am Koalatag direkt vor dem Koala Haus.

Für alle Koalafreunde aus dem süddeutschen Raum, die es auf Grund der Entfernung zu Duisburg bisher nicht geschafft haben, den Stand der Koalahilfe zu besuchen habe ich eine gute Nachricht: Ich bin zum Jubiläum der Koala Wanderers - International nach Kirchzarten im Dreisamtal (ganz in der Nähe von Freiburg im Breisgau) eingeladen worden. Im Rahmen der Festwoche vom 29.08. bis 06.09.2009 ist die Koalahilfe Deutschland am 04./05.09.2009 mit einem Infostand im Hotel Fortuna vertreten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige neue Koalafreunde kennen lernen kann.Vielleicht ist dieser Termin auch für die Koalafreunde aus der Schweiz interessant.

Für alle, die sich für das Programm der Festwoche interessieren - in der Rubrik "Veranstaltungstipps" auf meiner Homepage habe ich eine pdf-Datei zum downloaden hinterlegt.

Weitere sogenannte "Outdoor-Aktivitäten" sind in diesem Jahr nicht mehr geplant, da ich in Zukunft wieder mehr beruflich eingebunden bin. Adoptionen und Shop-Einkäufe werden aber wie bisher möglichst zeitnah bearbeitet.

Koalastarke Grüße
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!