sydney-brisbane-cairns-ayers rock oder anders?

• hallo

mein freund un ich wollen vom 30.12. bis zum 31.01. nach australien flüge sind gebucht von fra nach syd und dann cairns nach fra.

wie reisen wir am besten da zwischen? MUSS man nach ayers rock oder reicht die ostküste für den ersten besuch???

ich bin ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen eine gute günstige route zu finden.
    und ich möchte gerne wissen ob besser mit zug, bus, auto, camper oder zwischen durch fliegen????

bis dann

• Hi und Willkommen im Forum.

Die Meinungen zum AR gehen diesbezüglich auseinander.
    Die einen meinen, der AR ist ein must see, die anderen finden den puren Stein todlangweilig. Ich gehöre zu der letzteren Fraktion.
    Nur des Steines wegen, würde ich dort nicht hinfliegen. Bei einer Red Center Tour gehört er eh meist dazu und dann geht das auch in Ordnung.

Bei 4 Wochen Aufenthalt und ner Tour von SYD nach CNS würde euch für den AR eh nur der Flug bleiben. Verbringt die Zeit lieber in einem ordentlichen Camper an der Ostküste und macht ein paar großzügige Abstecher in Hinterland. Da seht ihr erstmal genug und mit dem Auto seit ihr total unabhängig.
    Das Red Center nehmt ihr dann beim nächsten Mal mit, versprochen. :D

Gruss
    Mario

• Normalerweise ist der Uluru in meinen Augen ein Muss!, allerdings nicht um diese Jahreszeit, da ist es dort viel zu heiss. Suboptimal ist es um diese Jahreszeit auch bis nach Cairns zu fahren, da dort dann die Wetseason ist. Dezember und Januar sind eher die richtige Jahreszeit für den Süden Australiens.

• o.k. gut das zu wissen danke für die antworten. das mit dem süden is nett gemeint aber die flüge sin halt schon gebucht also muss es wohl die ostküste sein. aber danke.

• Zitat

MUSS man nach ayers rock oder reicht die ostküste für den ersten besuch???

Hi Katrin,

das ist doch eine Interessensfrage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst. Du kennst die Bilder vom Uluru, also entscheide selbst!

Für mich war er eben ein Muss. Aber ebenso war klar, dass ich mir dann eben alle Dinge der Region auch ansehen will. Und so waren wir eine ganze Woche im Red Centre. Und wir haben es nicht bereut!

Die Ostküste kommt übrigens für meine Interessen erst ganz spät. Wir waren bei unserem Erstbesuch an der Südküste. Dann kommt aber sicher erst mal das Top End, dann WA, dann Tasmanien und dann vielleicht mal die Ostküste. Das sehen aber viele hier ganz anders. So unterschiedlich sind eben die Interessen!

Viele Grüße, Eckart

• Für die gleiche Route hatte ich auch 4 Wochen Zeit.
    Aber ich war im Juli dort, da war es angenehm und nicht so heiß wie im Sommer.

Ansonsten ist die Ostküste natürlich für die 4 Wochen ganz ok.

Reisebericht hab ich auf meiner Website.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!