Mietpreise Melbouren-Perth-Adelaide

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede bezüglich der Mietrpreise für Wohnungen in Melbourne, Perth und Adelaide gibt. Wir sind eine 3-köpfige Familie und wollen Mitte Januar für 6-12 Monate DU studieren und haben eine 7-jährige Tochter. Wir brauchen also ein 3-Zimmerwohnung (2 Bedrooms) und können/ wollen maximal 1600 $ pro Monat ausgeben. Wie realistisch ist das vor allem in Melbourne ? Wir würden nämlich unsere Tochter dann gern auf die deutsche Schule schicken, welche in North- Fitzroy liegt, und deshalb sollte die Wohnung nicht zuweit davon entfernt sein. Wie sieht es in Perth in der Umgebung Ocean Reef aus ? Und was ist mit Adelaide ?

Freue mich über gute Tipps !

Wombi

• hast du schonmal bei domain oder realestate gesucht? Oft sind die Angebote mit Bildern und man hat so ne Ahnung wie es aussehen könnte....

• Hey, wieso kommt ihr nicht nach Canberra? Hier gibts glaub ich so ne Steiner Schule, aber mit 1600 im Monat koennt ihr hier auf jeden Fall was nettes mit 2 bedrooms mieten.
    ;)
    und die ANU ist immerhin die 10.beste Uni DER WELT

• also ne steiner oder bzw. waldorfschulen gibt es hier in suedaustralien auch.

dazu gibt es dann noch den passenden steiner joghurt kaese und co :D

gruss stefan
    adelaide

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Zitat

Original von Wombi
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede bezüglich der Mietrpreise für Wohnungen in Melbourne, Perth und Adelaide gibt. Wir sind eine 3-köpfige Familie und wollen Mitte Januar für 6-12 Monate DU studieren und haben eine 7-jährige Tochter. Wir brauchen also ein 3-Zimmerwohnung (2 Bedrooms) und können/ wollen maximal 1600 $ pro Monat ausgeben. Wie realistisch ist das vor allem in Melbourne ? Wir würden nämlich unsere Tochter dann gern auf die deutsche Schule schicken, welche in North- Fitzroy liegt, und deshalb sollte die Wohnung nicht zuweit davon entfernt sein. Wie sieht es in Perth in der Umgebung Ocean Reef aus ? Und was ist mit Adelaide ?

Freue mich über gute Tipps !

Wombi

Ocean Reef ist kein billiger Staddteil. Drumherum gibt es guenstigere wie Beldon, Heathridge, Craigie, Kallaroo, Mullaloo, Edgewater. Nach Miethaeusern guckt ihr am besten hier http://www.realestate.com.au/cgi-bin/rsearc…en&snf=rbs&a=sf

Einmal editiert, zuletzt von Perthine (8. September 2009 um 12:10)

• Zwischenfrage: Was hat denn Steiner oder Waldorfschule mit 'ner deutschen Schule gemeinsam????

Achso ja vielleicht, also ..... In den Steiner und Waldorfschulen wird hier in australien auch in english unterrichtet. Auf einer deutschen Schule allerdings in deutsch :D

LG
    Ela

PS: Rudolf Steiner war uebrigens Oesterreicher ;)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Zwischenfrage: Was hat denn Steiner oder Waldorfschule mit 'ner deutschen Schule gemeinsam????

Achso ja vielleicht, also ..... In den Steiner und Waldorfschulen wird hier in australien auch in english unterrichtet. Auf einer deutschen Schule allerdings in deutsch :D

LG
    Ela

PS: Rudolf Steiner war uebrigens Oesterreicher ;)

Puh, ja, weiss ich....das war scherzhaft gemeint! Allerdings wird an der Steinerschule in Canberra deutsch unterrichtet.

Oh, und wenn schon denn schon: die erste Steinerschule wurde in Deutschland gegruendet!

Hey, "wir" haben hier aber eine deutsche Pfadfindergruppe! Jaaaaa, ALLES auf deutsch ;)

• Zitat

Original von twojoeys

Puh, ja, weiss ich....das war scherzhaft gemeint! Allerdings wird an der Steinerschule in Canberra deutsch unterrichtet.

Oh, und wenn schon denn schon: die erste Steinerschule wurde in Deutschland gegruendet!

Hey, "wir" haben hier aber eine deutsche Pfadfindergruppe! Jaaaaa, ALLES auf deutsch ;)

Ui, noch ein kurze Zwischenfrage. Warum zieht man nach Canberra wenn dort alles auf Deutsch ist (sogar das Klima *grins*)?
    Koennt man doch besser gleich in Deutschland bleiben, oder:P

LG, Yvonne

• Zitat

Original von misskiwi

Ui, noch ein kurze Zwischenfrage. Warum zieht man nach Canberra wenn dort alles auf Deutsch ist (sogar das Klima *grins*)?
    Koennt man doch besser gleich in Deutschland bleiben, oder:P

LG, Yvonne

ICH will meine Kinder doch garnicht auf ne deutsche Schule schicken...kann ich ja auch garnicht, hehe.
    Also wenn in Deutschland das Schmuddelwetter nun dank Klimawandel nur noch 3 Monate dauert komm ich ja glatt wieder, hihi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!