Hallo,
wir ( 2 Erwachsene und 11Monate Baby) möchten im Januar 8 Wochen durch WA mit einem Camper. Da wir Kiter sind nehmen wir unser MAterial mit. Gibt es die Möglichkeit das Material außen ( Dachbox oder ähnl.) am Camper zu verstauen? Wie macht Ihr es denn?Reicht ein Hitop Camper aus?
Gruß Kiten
Wie das Kitematerial im/am Camper verstauen???
-
-
Bei den gängigen Miet-Campern sieht es punkto Dachträger und -boxen sehr schlecht aus, weil die entsprechenden Befestigungspunkte - z.B. wegen des nachgerüsteten Hochdachs - schlicht und ergreifend fehlen.
Bei einem HiTop wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Zeug hinten im Innenraum mitzuführen. -
Das habe ich schon befürchtet. Bist Du schon mal mit Surf-oder Kitematerial gereist? ISt das nicht nervig, wenn man das Zeug immer wieder umlagern muß? Außerdem befürchte ich, daß der Platz für die Sachen ( 3 Kites, 2 BRetter+ Trapeze, Helm etc.) gar nicht reicht.
-
Sorry nein, ich habe keine Ahnung von Kite Austüstung. Ich hatte bloss vor Jahren mal einen Backpacker mit Surfbrett in einem HiTop ein Stück mitgenommen und weiss daher dass sowas drinnen passt.
Aber ja, das Umlagern wird nervig sein. Ich sehe aber keine Alternative, ausser ihr habt das Fahrzeug von einer kleinen und entsprechend flexiblen Vermietung, welche einen Dachträger für ein Fahrzeug mit Original Dach (z.B. "Elite") auftreiben kann. Mir ist jedenfalls kein grosser Vermieter bekannt, welche solche Zusatzträger für Sportgeräte optional anbietet, sowas sieht man nur auf privaten WoMos.
Falls es ist jedoch nicht unbedingt ein WoMo sein muss und es euch nichts ausmacht, sich jede Nacht mit einem Zelt herumzuschlagen, könnte allenfalls ein Britz Safari eine Alternative mit entsprechendem Dachträger sein.
-