tax and bank account wie überbrück ich die zeit?

• hallo,wollt mal fragen was ihr empfehlt bzw ihr gemacht hat. bevor man ja "offiziell" anfangen kann zu arbeiten als work and travler brauch man ja ne steuer nummer und n bankkonto. da dies aber ne weile dauert eh man die benötigten daten bekommt etc. ist nun meine frage was mcht man die ungefähr 2 wochen lang in sydney? weil wenn man gar nichts macht verballert man ja schon an die 700ad sag ich mal so..und das will ich ja nich!!is ja auch blöde..und von hier aus kannste ja die steuernr bzw bankkonto noch nich eröffnen und ne anschrift hab ich auch nich..mhh..stört mich schon bißchen...

danke;)

• Dann mach es doch so wie die meissten anderen Backpacker.

Komm an, beantrage die TFN und dann gibst du deinem AG die vorlaeufige nummer (die du am Ende bekommst, wenn du alles ausgefuellt hast)

Ein Bankkonte ist schnell eroeffnet, du kannst sogar schon am gleichen Tag transaktionen durchfuehren. Bis du deine Bankkarte bekommst, kann es allerdings ein paar Tage dauern.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Germanwings
    [URL=http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,645685,00.html]An alle WHMler:[/URL]
    Ich glaube das Stripper "cash" bezahlt werden, d.h, man kann sofort anfangen und braucht keine Steuernummer oder ein Bankkonto :D :D :D :D :D

:D

bald wird noch das Alter fuers WHV runtergesetzt, denn wer will schon 31jaehrige strippen sehn 8)

Zum Thema: TFN hat bei mir 3 Tage gedauert.
    Bankkonto eroeffnen geht nur schnell wenn man alle Dokumente hat. Denn es laeuft etwas anders als in D, zumal du ja kein australisches Ausweispapier haben wirst. Du brauchst deinen Pass und deinen deutschen/EU Fuerherschein und dann noch mindestens einen Brief der deine Adresse bestaetigt, zB eine Gas/Strom/Telefonrechnung, es muss aber dein Name und die Adresse draufstehen. Der Schrieb vom TFN reicht auch. Und noch deinen Mietvertrag wenns geht. Wenn du das alles mithast, gehts schnell ;)
    Nachweis darueber dass man was verdient wollte irgendwie keiner sehn......

• Mal ganz allgemeint:
    Man braucht zum Arbeiten in Australien nicht zwingend eine Steuernummer (TFN). Ohne Steuernummer wird allerdings der Steuerhoechssatz abgezogen, von daher macht es praktischerweise Sinn sich eine TFN zu besorgen.

Du kannst aber auch erstmal ohne TFN arbeiten. Dein Arbeitgeber kann in den ersten 28 Tagen zuviel bezahlte Steuern verrechnen. Danach geht es auch noch ueber die Steuererklaerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!