adeleide

• hallo,

hin flug von fra nach syd, abflug cns nach fra schon gebucht.

würde aber gern auch nach adeleide. inlands flug ab syd is kein problem, aber wie lang braucht man von da bis brisbaine?? insgeamt 4 wochen zeit bis nach cns zu kommen. oder besser einfach nur die ostküste geniessen?
    wie is das mit mietwagen? da braucht man dann besser nen geländewagen oder? wegen der strassenklausel. oder fährt man da draussen eh besser mit dem bus??

viele fragen un ich hoffe auf viele antworten!!!!! danke!!!!!!!!!!

bis dann

• Auf der Reise von Sydney nach Cairns ist ein kleiner Abstecher ins benachbarte Adelaide kein Problem. Zu überlegen wäre auch, sich eventuell noch kurz Perth anzuschauen, echt lohnenswert. Vor allen Dingen wenn man mit einem 4X4 unterwegs ist, kann man sehr gut die Abkürzungen da draußen durch die Simpson Desert nehmen, dann geht das recht flott und Touristen mit gemieteten Geländewagen werden dort sehr gerne gesehen. :D

Cheers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (8. September 2009 um 14:36)

• :D :D :D

Eine gute Alternative wäre noch, zunächst rüber nach Hobart, beim Rückweg noch schnell Melbourne und Adelaide mitnehmen. Solltet ihr noch zwei Urlaubstage zusätzlich rausschlagen können, dann wäre der Umweg über Perth und Darwin eine Überlegung wert, denn so könntet ihr dann übers Red Center zurück nach Sydney und entspannt die Ostküste in Angriff nehmen ;) :]

Um einen groben Überblick über die Entfernungen in Australien zu bekommen, nutze ich gerne google maps. Dann erübrigt sich womöglich die ein oder andere Frage ;)

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (8. September 2009 um 19:32)

• Auch die jungen Wichte von heute sollten wenigsten grammatisch richtig Fragen stellen,denn wenn es damit schon nicht klappt , und das Wissen vom Kontinent Australien dünn ist, kann es sonst keine gescheiten Antworten geben.

• Zitat

Original von yowie_wa
    Das ist wahrscheinlich das Problem: google maps sagt Adelaide - Cairns 1 Tag 11 Stunden.
    =)

Viele Grüße
    Suanne

Klar 1 Tag und 11 Stunden, wenn du ununterbrochen durchfährst und dir nichts anschaust und schlafen ist ohnedies Luxus im Urlaub =)

Aber mal im Ernst, ich an deiner Stelle (Katrin) würde mir die 4 Wochen für Sydney und dann die Ostküste Zeit nehmen, dann musst du nicht hetzen und kannst dir Adelaide für deine nächste Reise aufsparen ;)

lg

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (9. September 2009 um 08:56)

• Also liebe Katrin,

um das mal in europaeische dimensionen zu packen, damit du dir evtl vorstellen kannst, wie du dir das so ueberlegt hast:

Du moechtest also von Hamburg (Sydney) nach Kopenhagen (Cairns) mit einem kleinen Abstecher nach Rom (Adelaide)?

Lass mal Adelaide aus und fahr gemuetlich in den 4 Wochen von Sydney nach Cairns.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• interessante antworten!
    klar kann ich mir das sparen wenn es absehbar wäre das ich jemals wieder darunter komme!!!!!!!!!!!! ich muss jetzt schon das letzte geld zusammen kratzen!! un wer was wie das mit jobs später aussieht! ich weiß das das hetze is! aber zur nöt könnten wir ja auch die letzten meter fliegen wenn das sonst net hin haut! naja ma gucken wies klappt!

danke für die infos!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!