Neue Liebe in Australien

• Hallo community, ich habe mich vor 4 Wochen Hals über Kopf im Urlaub in einen Australier verliebt. Ich kann weder gut Englisch, noch kenne ich mich mit Australien oder Melbourne aus. Diese Welt ist noch total fremd für mich. Daher würde ich mich gerne mit Euch austauschen, den der Mann meines Herzes sitzt nun am anderen Ende der Welt und schreibt mir einen Liebesbrief nach dem anderen.

• Hi, welcome to the Community.

Prima, dass dein australischer Freund so verliebt in dich ist. Da du wenig Englisch sprichst, wird es dann sicherlich für Ihn kein Problem sein, zu dir nach Deutschland zu kommen.

Cheers
    Hannes

• Guggugg!

Mein Mann ist auch Australier. Ware ich ihm nciht begegnet, haette es mich wohl nie (noch nichtmal als Tourist) nach Australien gezogen. :)
    Aber, wie das Schicksal zo spielt, hat's mich hierher verschlagen, und es ist absolut meine Wahlheimat. Ich geh hier nimmer weg. :D

Was genau willste denn wissen?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Fernbeziehung Deutschland-Australien ziemlich mau ist. Und mal abgesehn vom Zeitunterschied kostet hin- und herfliegen halt einiges an Geld, Zeit und Nerven.
    Wobei es vielleicht gar nciht so schlecht ist, dass erstmal eine Weile zu machen. Wir haben das 1 Jahr lang gemacht, da ich noch in D mein Studium abschliessen musste......

Ist zwar doof, aber es ist halt doch sehr weit, um mal geschwind einer noch so frischen Liebe zu liebe alle Zelte abzubrechen und auszuwandern.

Wenn ihr beide (oder einer von euch) jung genug seid, kommt ja vielleicht Work & Travel in Frage? Dann koennt ihr hueben oder drueben mal ein Jahr lang zussamen leben und schauen, ob das wirklich das Richtige ist. :)

Meld Dich einfach, wenn Du Fragen hast - gibt hier im Forum ziemlich viele, die der Liebe wegen anch Australien sind. ;)

• Nur mal so, gibt's denn auch "males" die diesen Weg gemacht haben, kommt mir aber nicht so vor.

Alle der Erotik-Visa Kandidaten waren bisher "females".

Oder der Female-Aussie ist nicht kompatibel zum Male-German!!!!

Aber der Hannes weiss das bestimmt.

Pat der Allwissende wird jetzt wieder complainen und sagen "Was hat das mit dem Thema zu tun, Heul".

Viel Glueck, German-Female!!!

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Du warst sehr mutig, finde ich. Das ist alles ein bisschen kompliziert. Chris ist in Australien immer noch verheiratet, seine Ehe war aber bereits davor aus, er ist 18 Jahre älter als ich und ich habe in Deutschland einen 9-jährigen Sohn. Wir telefonieren und schreiben uns täglich, und bis jetzt funktioniert das alles auch ganz prächtig. Aber einfach mal so die Zelte abrechen, das muß man sich schon ganz genau überlegen. Ich kenne ja seine Lebensgewohnheiten überhaupt nicht, und die sind auf jeden Fall ganz anders als in Deutschland. Und wenn es dann nicht klappt? Schließlich bin ich auch schon 34, keine 17 mehr. Wir können uns auch nur in Englisch verständigen, ein Grund, wieder mehr zu lernen. Ich bin einfach zur Zeit hin und hergerissen und bin einfach nur froh, mich in der community auskotzen zu dürfen. Vielen Dank

• Warum kommt er nicht nach "Good Old Germany"? Zumindest mal auf Zeit, solange bis ihr euch sicher seid! Dadurch musst du deinen Sohn nicht aus der gewohnten Umgebung reißen und ihr könnt euch beschnuppern... :rolleyes:

• hmm.......
    Ihr seid leider beide zu alt fuer Work & Travel.

Klar, fuer den Kleinen und insgesamt waere es wohl am besten, wenn er nach D kommt..... dann stellt sich nur die Frage, wie ihr das visatechnisch macht.

Da er (noch) verheiratet ist, ist es wohl am Besten, wenn ihr euch erstmal beschnuppert, euch gegenseitig besucht und so.
    Denn ausser Touri-visum kommt da sooo viel nicht in Frage.

Zitat

Du warst sehr mutig, finde ich.

*kicher*
    Bevor ich hergezogen bin und wir geheiratet haben, haben wir uns ueber ein Jahr Jahr lang jeden Tag im Schnitt 6 Stunden taeglich unterhalten.... und ich hab ihn zweimal besucht. Das klingt nach einem sehr grossen Schritt - aber durch die Distanz war halt Kommmunikation so ziemlich das Einzige, was wir gemeinsam unternehmen konnten.
    Und bevor wir "Ja" gesagt haben, hatten wir uns weit ueber 2400h unterhalten - soviel reden die meisten Ehepaare im ganzen Leben nicht. :P

Auch wenn wir vor der Hochzeit nie wirklich zusammen gelebt haben, so wussten wir beide doch ganz genau, worauf wir uns einlassen.

Ich an Deiner Stelle wuerde die Situation, wie sie im Moment ist, erst einmal geniessen. Schreibt euch Briefe und Emails, telefoniert.... besucht euch, wenn ihr koennt. :)
    Und was in einem oder zwei Jahren ist, dass seht ihr dann. :P

• Doch, doch..einen Mann im Forum gibts mindestens und der geistert doch hier öfter rum und will auch heiraten..
    Warum die Männer sich nicht der Liebe wegen auf nach Australien machen...?!Vermutlich weil die im backpackerfähigen Alter, die so rumziehen, noch nicht das Hirn am richtigen Platz haben und für ne Beziehung ans andere Ende der Welt gehen..2. Erklärung: Australische Frauen sind nicht so offensiv wie australische Männer..was ich dort angesprochen und angeflirtet worden bin, war schon ganz schön unnormal! Das werden die Frauen wohl sicher nicht im gleichen Umfang betreiben und demzufolge auch keinen Männer in ihren Liebesbahn ziehen..

So viel zu meinen Alltagstheorien. Ich betreibe dann meine wissenschaftliche Studie vor Ort, wenn mir das Forum Forschungsgelder zur Verfügung stellt..Ich habe bereits ein grosses Wissen an Partnerwahltheorien =) =) *haha*

Nur eins noch zum Schluss:
    Ein Hoch auf den australischen Mann! Meiner ist zumindest ein Wunderwerk :) : Clever und good looking, kann kochen und putzt auch, kann aber auch Autos reparieren und kümmert sich verantwortungsvoll um Geldangelegenheiten, kann Gitarre spielen, ist sehr lustig und meistens positiv, um nur einen Bruchteil seiner guten Eigenschaften zu nennen..so was habe ich in D bisher noch nicht gefunden :)

Einmal editiert, zuletzt von federboa (11. September 2009 um 19:32)

• Du solltest ihn klonen und verkaufen. In Deutschland sicherlich ein Verkaufsschlager :D

Mit deinem Forschungsetat vom Forum wird wohl nichts, wir sammeln zurzeit um eine Stripperin für Germanwings zu finanzieren. :P

• Zitat

Original von federboa
    Meiner ist zumindest ein Wunderwerk :) : Clever und good looking, kann kochen und putzt auch, kann aber auch Autos reparieren und kümmert sich verantwortungsvoll um Geldangelegenheiten, kann Gitarre spielen, ist sehr lustig und meistens positiv, um nur einen Bruchteil seiner guten Eigenschaften zu nennen..so was habe ich in D bisher noch nicht gefunden :)

Und im Bett eine Wucht (Das hätte noch gefehlt :D um das komplett zu machen)

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Zitat

Original von 0013klbe
    .... wir sammeln zurzeit um eine Stripperin für Germanwings zu finanzieren. :P

Das braucht Ihr aber nicht, ist aber lieb gemeint, danke. :D Working Holiday Maker sind ja dank GFC Synonym, nie über 32 und Konkurrenz drückt ja bekanntlich die Preise - und die Saison geht gerade in Sydney erst los. :D

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (12. September 2009 um 02:47)

• Zitat

Original von Murph
    Nur mal so, gibt's denn auch "males" die diesen Weg gemacht haben?

Ja, ich mache diesen Weg, und ich bin schon mittendrin, statt nur dabei.
    Aber meine Geschichte erzaehle ich spaeter, wenns einfach mehr zu berichten gibt.
    Soll ja auch ein bisschen was drin stehen, nicht wahr? ;)

Also bis dann,

• Zitat

Original von Murph

Und im Bett eine Wucht (Das hätte noch gefehlt :D um das komplett zu machen)

...oder doch eher vom anderen Ufer 8o 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!