Adapter fuer australischen Stecker in Deutschland?

• Hoi,

da ich mein australisches Handy und Notebook gerne auch hier in Deutschalnd verwenden moechte, suche ich Adapter fuer den australischen Stecker. Sprich Eingang australisch (3 Klinken) Ausgang deutsch...
    Weiss jemand ob und wo man sowas hier in Deutschland bekommt? Bin schon am suchen, komm aber nich wirklich voran...

Lg,
    downundersurfer

• Ich nehme an, dass Du Dich bereits in Deutschland befindest??! Das könnte in der Tat schwierig werden, da der Bedarf an solchen Adaptern hier eher gering ist. Eher müsste es so etwas in Australien geben, für die zahlreichen australischen Touristen, die nach Europa fahren. :D :D :D

Vielleicht kannst Du Dir einen aus Australien mitbringen lassen??!

Viele Grüße, Eckart

• So, habe jetzt doch was gefunden, und zwar bei Conrad Electronic (http://www.conrad.de). Gib bei der Schnellsuche links die Artikelnummer 610574 - 62 ein, dann kommst Du hin. Das Ding kostet 19.95 €, und da steht:

Zitat

Da die jeweiligen Stecker der aufgeführten Länder in den Adapter passen, ist dieser Universal-Reiseadapter auch ideal für Besucher aus den jeweiligen Ländern geeignet.

Müsste also passen...

Viele Grüße, Eckart

• Zitat

Hm, wieso soll das so kompliziert sein?

Ich habe mir erst vor kurzem in D bei Saturn einen Adapter fuer meine DU-Sachen gekauft, fuer 3 Euro.

Ich vermute mal, der gute downundersurfer hats eben nicht gewusst, sonst hätte er wohl nicht geschrieben. Da wird er sich aber freuen... :) :) :)

• hallo matzi,
    das ist ganz einfach zu erklären: du bekommst hier in deutschland problemlos einen adapter von deutschland für australien bzw. anderswo - aber eben den anderen weg wie z.b. australischen stecker auf deutsche verhältnisse - das ist eben komplizierter, weil diese dinger hier kaum nachgefragt werden. sieht man auch schon am preis des conrad-adapters 19,95 euro gegenüber deinen 3 euro)
    ciao
    michael
    wenn alle stricke reißen: ich kaufe mir in australien australische stecker und montiere die dann ganz einfach an, den (deutschen) stecker schneide ich ab und zurück in deutschland halt andersrum. ist manchmal sogar notwendig, da die adapter zu viel platz an den steckdosen brauchen und die restlichen anschlüsse blockieren.
    ciao
    michael

• Hallo Downundersurfer,

es handelt sich aj wohl kaum um ein austrlaisches Handy. Wohl ehrer was asiatisches oder finnisch.

Ladegeräte gibt es ab 5 EUR für alle mögliche Handys.
    z.B. hier
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…v=4&navi=oben_2

Die meisten Ladegeräte für Notebooks haben ein Netzteil mit einem Stecker für das Notebook. In das Netzteil wird dann ein sogenanntes EURO-Netzkabel eingesteckt. Gibts auch ab 3 EUR

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Einmal editiert, zuletzt von ibex (15. September 2009 um 17:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!