Krankenversicherung/ Erweiterung trotz OSHC worldcare?

• Hallo Ihr Wissenden,

diese Frage geht um Krankenversicherung.
    Wir sind ja derzeit als Studenten versichert und jeder hier sagt mir, wir sollten uns zuaetzlich versichern.

Irgendwie habe ich das System noch nicht so richtig verstanden...da die meisten Zusatzversicherungen ja eh nur "zusaetzlich" versichern, wenn man bei Medicare ist, oder?
    Das sind wir ja nicht...

Hat jemand einen Tipp wo ich mich belesen kann?
    Oder evtl. die gleiche Situation und mehr Weisheit (waere ja denkbar... :D)

Gruessle, Insa

Einmal editiert, zuletzt von pilbara2008 (18. September 2009 um 16:56)

• hiya Insa , frag mal nach bei der versicherung bei der du OHSC hast ....

medibank privat zb hat auch ohsc und offerieren ein extras cover .....für zahnarzt etc .

*[SIZE=7][SIZE=10]Extras Cover
    Benefits for extras services are not included in your OSHC. With extras cover you can receive benefits towards expenses associated with health services and items other than those provided in hospital or by a doctor.

These types of services include:

Dental;
    Physiotherapy
    Optical items such as glasses and contact lenses.
    For more information including the additional costs and waiting periods for extras cover, visit a Medibank stroe or Medibank.com.au.*[/SIZE][/SIZE]

liebe grüsse aus leonora , hoff wir sehen uns wenn ich wieder in perth bin

ps: arbeite nicht zuviel .... und liebe grüsse an chris .....

markus

• Zitat

Original von pilbara2008
    diese Frage geht um Krankenversicherung.
    Wir sind ja derzeit als Studenten versichert und jeder hier sagt mir, wir sollten uns zuaetzlich versichern.

OSHC ist erstmal ausreichend und Zusatzversicherungen fuer Studis sind sehr unueblich. Prinzipiell ist es aber so, dass wenn ihr gesund sein und bereit seid, Geld hinziulegen, euch irgendwer privat versichert. ;)
    Ihr koenntet beispielsweise statt OSHC euch komplett privat versichern...... (ist aber absolut das Geld nicht wert!)
    Auch die Zusatzvrsicherungen zu OSHC sind meiner Meinung nach das Geld nicht wert - ihr fahrt besser, wenn ihr jeden Monat ein bissel was zur Seite legt.
    Hat auch den Vorteil, dass ihr einen tollen Aausflug mache konnet, sollte nix passieren. :D

Mach Dir erstmal keinen Kopf. Du kannst einfach, wenn Du hier bist, mal bei verschiedenen Versicherungen im Customer-Service Cnter vorbeilaufen und Dich da erkundigen und beraten lassen.

Was Mesnchen in Deutschland ueber das australische Gesundheitswesen so sagen basiert groestenteils auf Fehlinformation und Unwissen. Ging mir genauso.
    Aber nur weil das gesetzliche Ding hier auch "medicare" heisst, heisst das noch lange nicht, dass die Gesundheitsversorgung hier wie in den USA ist.

• Zitat

Original von Blossom
    Mach Dir erstmal keinen Kopf. Du kannst einfach, wenn Du hier bist, mal bei verschiedenen Versicherungen im Customer-Service Cnter vorbeilaufen und Dich da erkundigen und beraten lassen.

Threadstarter ist bereits seit drei Monaten auf einem Student Visum in Perth :D

Wenn ich mir die Oversaes Student Health Cover von Medibank anschaue, ist das gar nicht schlecht. Zumindest hat man Zugang zu den Resourcen des privat organisierten Gesundheitswesens und ist nicht den Engpässen, die es z.B. in Sydney im öffentlichen System ( bei nicht akuten Angelegenheiten auch schon bei Notfällen) zunehmend gibt, ausgeliefert.

http://www.medibank.com.au/Client/Documen…HC_Brochure.pdf

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (19. September 2009 um 03:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!