Hi Leute! Welcher Zoo ist schöner, der Taronha Zoo in Sydney oder der Australia (Steve Irwin) Zoo in Beerwah?
Taronga Zoo in Sydney oder Australia Zoo?
-
-
ganz klar der Taronga Zoo, mit Abstand
-
Den Taronga Zoo kenne ich nicht. Zum Australia Zoo kann ich dir sagen, du kannst dir den völlig überteuerten Eintritt getrost sparen. Der totale Kommerz ohne wirkliche Highlights!
Das Thema wurde hier schon oft diskutiert, hier ein Thread dazu!
https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.p…659&hilight=zoo -
Ganz klar, der Taronga Zoo. Wenn du mit der Fähre rüber fährst dann hast du gleich eine schöne Hafenrundfahrt mit dazu. Es gibt überigens ein Kombi-Ticket Fähre-Zoo.
LG
Helga -
Ich kenne beide und ganz klar und mit sehr weitem Abstand ist der Toronga Zoo der schönere von beiden.
Anreise per Fähre ist auch super schön, dann mit der Seilbahn hoch (die ist kostenlos wenn du ein Eintrittsticket für den Zoo hast und gemütlich wieder runter laufen. Vom Zoo aus hat man atemberaubend schöne Views auf Sydneys CBD, Opera House und Harbour Bridge und natürlich tolle Tierdisplays.
Viel Spass! Derzeitiges Highlight ist u.a ein Baby Elefant soooo süss, jenachdem wann ihr hier seid, gibt es dann evt schon 2-3 weitere Baby Elefanten. Australische Tiere kann man natürlich auch sehr schön dort sehen
Ach ja, und als "Unterwasser Zoo" unbedingt in das Aquarium an Sydneys Darling Harbour
-
Wo kann ich mir denn das Zooticket vorher schon besorgen? Einfach bei ner Touri-Info?
Oh, Elefanten, das wird ein schöner Tag, das weiß ich jetzt schon
-
Zitat
Original von Mirjam
Wo kann ich mir denn das Zooticket vorher schon besorgen? Einfach bei ner Touri-Info?Oh, Elefanten, das wird ein schöner Tag, das weiß ich jetzt schon
Die Fähren bieten ein Kombiticket, Touri info kann auch sein, dahin hat es mich aber noch nicht verschlagen
online geht es aber auch.
Es gibt dann auch noch den Sydney Pass, da gibts Eintritt günstiger.
Ansonsten mit der Fähre rüber fahren, dauert von Circular Quay nur 10 min und geht von allen Öffis am schnellsten und Ticket dann am Zoo kaufen, die Seilbahn ist eh direkt auf dem Zoogelände.
Viel Spass, wann kommst du denn?
-
Du kannst dir das Ticket am Circular Quay kaufen. Also das Faehrticket beinhaltet dann den Eintritt.
LG
Ela -
Ok, cool, danke für die Info ihr beide
Ich kauf mir denke ich eh wieder so ein Wochenticket, wo wenn ich mich recht erinnere die Fähre mit drin ist (?), aber wenn die Seilbahn eh IM Zoo ist kann ich das Ticket ja da kaufen.
Ich bin Ende Februar/Anfang März in Sydney *freu*
-
Zitat
Original von Mirjam
Ok, cool, danke für die Info ihr beideIch kauf mir denke ich eh wieder so ein Wochenticket, wo wenn ich mich recht erinnere die Fähre mit drin ist (?), aber wenn die Seilbahn eh IM Zoo ist kann ich das Ticket ja da kaufen.
Ich bin Ende Februar/Anfang März in Sydney *freu*
Na dann stell ich schon mal den Kaffee bereit
in den Zoo würde ich ja sogar mitgehen, bis dahin soll es noch weitere Elefanten Babies geben.
-
Das wäre ja cool
Würde mich sehr freuen!
-
Au ja!!! Forums Treffen im Zoo
-
Gute Idee
-
Ich bin etwas iritiert... Ich war schon im Zoo in Sydney und fand ihn eigentlich nicht so überragend.
Nun wollte ich auf der nächsten Reise unbedingt in den Australia Zoo. Weil der ja so toll sein soll... Soll ich nun doch lieber in Sydney gehen?
Oder gibts noch ne andere Möglichkeit zw. Syd und Cairns? -
also wenn du Taraonga Zoo nicht so toll findest, dann vergiss alle anderen Zoos in Australien. Die meisten die ich gesehen habe waren in erbärmlichem Zustand.
Ganz furchtbar fand ich das "Gehege" von dem ehemals durch Fernsehsendungen bekannt gewordenen Rob Bredel in Airlie Beach, sogenannt der "Barefootman".
Noch schlimmer war ein, ich traue das Wort Zoo garnicht zu gebrauchen, Gehege auf Magnetic Island.Okay, der Australia Zoo ist schon was anderes, aber vom Stuhl haut es dich nicht und extra deswegen dorthinfahren braucht auch niemand. Wir waren in zwei Stunden durch.
Gruß
-
Da kann ich mich nur anschließen. Ich kenne zwar den Taronga Zoo noch nicht, aber vom Australia Zoo war ich auch nicht so begeistert, obwohl ich Zoos total liebe.
Ich finde, dass er wirklich nicht hält, was er verspricht.Er wurde hier aber schon öfters diskutiert, du kannst also noch mehr Meinungen lesen, wenn du die Suchfunktion benutzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!