Hallo an alle
wir hätten da mal eine dumme Frage: Hat jemand erfahrung ob Touristen bei der Ausreise schwerigkeiten bekommen wenn das Touristenvisa etwas überzogen ist ?
Ich denke es könnte nur schwierigkeiten geben bei der wiedereineise .
Wer sich sicher ist jahrelang oder nie wieder nach DU einzureisen, kann sich die Zeit und Gebühren doch sparen rechtzeitig das 3monatsvisa zu verlängern. Wird es deutlich teurer das nachträglich zu bezahlen ? Wer doch nochmal nach DU will wird für den Visaüberzug doch zur Kasse gebeten.
3monats Touristvisa überzogen, na und?
-
Anangu -
21. September 2009 um 23:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Anangu
Hallo an alle
wir hätten da mal eine dumme Frage: Hat jemand erfahrung ob Touristen bei der Ausreise schwerigkeiten bekommen wenn das Touristenvisa etwas überzogen ist ?
Ich denke es könnte nur schwierigkeiten geben bei der wiedereineise .
Wer sich sicher ist jahrelang oder nie wieder nach DU einzureisen, kann sich die Zeit und Gebühren doch sparen rechtzeitig das 3monatsvisa zu verlängern. Wird es deutlich teurer das nachträglich zu bezahlen ? Wer doch nochmal nach DU will wird für den Visaüberzug doch zur Kasse gebeten.Ich verstehe jetzt nicht, warum die geringe Gebühr für ein längeres oder verlängertes Touri Visa, was man sogar online verlängern kann, so ein Problem ist?
-
das 6monatsvisa ist nicht so einfach zu erhalten, man muss da 10 seiten ausfüllen. Ich werde es vielleicht auch mal online probieren - danke für den Tip.
-
Es steht geschrieben:
Visumsablaufzeit
Überziehen Sie Ihr Visum nicht! Wenn Ihr Visum abläuft, sollten Sie Australien verlassen oder sich von einem Büro des Ministeriums für Einwanderung und Multikulturelle Angelegenheiten (Department of Immigration and Multicultural Affairs) beraten lassen. Schwere Strafen gelten für Personen, die ein abgelaufenes Visum haben.
(Quelle:immi.gov.au)Also mit bezahlen alleine wird das nicht zu regeln sein....
mfG -
Zitat
Original von Anangu
das 6monatsvisa ist nicht so einfach zu erhalten, man muss da 10 seiten ausfüllen. Ich werde es vielleicht auch mal online probieren - danke für den Tip.Sorry aber ich hatte bis vor 7 Monaten auch ein Touri Visum, erst das "normale" 3 monatige und dann online verlängert. OHNE 10 Seiten auszufüllen. Und ziemlich schnell granted, 2 Tage später war es da. Wenn sich inzwischen nicht gravierend daran was geändert hat verstehe ich den Sinn der Frage nicht. Sein Visa zu überziehen ist hier eine Straftat, Straftaten werden hier wie über all auch geahndet. Visavergehen im besonderen finden die Aussies alles andere als lustig.
Erwartest du hier von uns grünes Licht eine Straftat begehen zu dürfen oder gar die Anleitung dazu?
Think again.
-
Und selbst wenn man 10 Seiten ausfüllen müsste - dann wäre es halt so
-
@ Aussie fan & Jessie
Ich war jetzt wochenlang nicht hier im Forum weil ich keinen brauchbaren Hinweiss mehr erwartet habe bzw. auch so viel zu tuen hatte. Aber das erscheint mir doch eine Tatsachenverdrehung zu sein- von wegen eine (schwere) Straftat. Ich hatte ja nur wegen einem geringen überschreiten gefragt. Uns wurde von einem wirklich erfahrenem Fachmann gesagt: Das man nur bei der Wiedereinreise nicht so ohne weiteres ein neues Touristenvisa bekommt. Er arbeitet in einem Reisebüro und hat gelegentlich damit zu tuen. Ab und zu kann er den Leuten kein 3monatsvisa besorgen, die müssen sich dann an die aust. botschaft wenden und ihre gebühr bezahlen. Aber alle haben danach ihr Visa bekommen.
Im übrigen haben wir uns jetzt für ein anderes besseres und nicht so teuerres reiseziel entschieden als die ehemalige Sträflingskolonie DU.
Ich bin schon mal mit einem 6mon. visa eingereist, mein flug war aber nur ca. 2,5 monate. der einreise beamte hat mich aber trotzdem sehr genau gefills als ich dürchblicken ließ, meinen rückflug event. ein paar wochen zu verschieben. Die haben mich ein anderes mal auch mehrfach gefragt was ich denn 2 monate hier bei denen machen will. Aber wie gesagt anderswo ist es besser und einfacher.
Ich möchte euch aber hier noch einen brauchbaren Tipp geben, bes. die in der nähe von brennbaren Büschen oder wälder wohnen: besorgt euch jetzt im sommer reichlich feuerlöscher, denn die Jahreszeit der Branntstifter und Psychopathen hat begonnen. -
Oh ja bitte, komm nicht nach hier
-
Zitat
Original von Anangu
Ich möchte euch aber hier noch einen brauchbaren Tipp geben, bes. die in der nähe von brennbaren Büschen oder wälder wohnen: besorgt euch jetzt im sommer reichlich feuerlöscher, denn die Jahreszeit der Branntstifter und Psychopathen hat begonnen.
..... und danke auch fuer den sehr qualifizierten und auesserst hilfreichen Tip.
Mallorca gefaellt dir bestimmt auch viiiiiiiiiiiiiiel besser
LG
ElaPS: Sorry, ich konnte mich einfach nicht zurueckhalten.
Wenn du alles sowieso schon so genau weisst, warum fragst du denn ueberhaupt???
-
Zitat
Original von Anangu
Uns wurde von einem wirklich erfahrenem Fachmann gesagt: Das man nur bei der Wiedereinreise nicht so ohne weiteres ein neues Touristenvisa bekommt. Er arbeitet in einem Reisebüro und hat gelegentlich damit zu tuenJa ne, is klar! Einem erfahrenem Fachmann, der gelegentlich damit zu tun hat würde ich auch sofort alles glauben.
Gibt es eigentlich auch UNbrennbare Büsche????
-
jetzt werde ich mal gemein:
mods: bitte weggucken:
ich denke, du kommst nicht mehr nach australien, dann haben wir einen davon weniger, der unheil anrichten kann
in aufrichtiger verzweiflung
ciao
michael -
Zitat
Original von Anangu
Ich war jetzt wochenlang nicht hier im Forum weil ich keinen brauchbaren Hinweiss mehr erwartet habe bzw. auch so viel zu tuen hatte.Schade dass die Wochen vorbei sind und Du jetzt wieder weniger zu tun hast. Bei weiteren Anliegen wende man sich an folgende Website: http://www.telefonseelsorge.de/
Cheers
Hannes -
Alle anderen Länder sind eh viel besser...also flieg ruhig dahin..
Aber wie gut das man mit so einfachen Formalien Leute wie dich abschreckt...
-
dazu kann ich nur sagen:ab nach Malle und komm nie wieder nach oz!gesetze sind dazu da eingehalten zu werden.um so mehr wenn man als besucher in ein land kommt.viel spass beim komasufen auf malle
wolfgang -
Bei uns hier in Belgen lauft ne sendung.
Border security
da gibt es tachlich leute wie Anangu die so manche sachen verschweigen illegale sachen mitnehmen wollen, und dan verargert sind das sie am grenzcontrolle gefast werden .
und dan auch nicht trotz visa nicht zugelassen werden.
was ich mir wunsche is das unseren themenstarter mal hinfliegt und dan kostenpflichtig ruruck geschikt werd weil er sich nicht an die gezetze halt in sachen visa :D. das is vielleicht der einzige weg um zu lernen das gezetzte da sind um befolgt zu werden.
selber gebe ich zumbeisple auch alle medikamenten und esswaren an, kan ich in alle ruhe durch den roten ausgang -
damit haben die formalien wohl ihren zweck erfüllt.
-
Zitat
Original von matzi
Gibt es eigentlich auch UNbrennbare Büsche????Ja klar. Ich habe diese Info von einem Fachmann, der ab und zu Büsche beschnitten hat die nicht gebrannt haben.Vielleicht lag es ja am Regen, aber wie schon geschrieben, sie haben nicht gebrannt.
-
und wenn wir grad dabei sind.
Bitte benenn dich um, so ein (geä. Mod DT) und dann so einen Namen aussuchen.
Schäm dich, nenn dich doch Malle-Macker
-
sooooo, es ist mal wieder soweit
thread geschlossen.
Zum Thema wird wahrscheinlich nix mehr kommen und rumgehackt haben wir ja nu auch alle (jaaaa incl. mir/mich/ich)
LG
Ela
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!