Job-Angebot für 175er

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ein gestellter 175er Antrag durch ein Arbeitsplatz-Angebot beschleunigt werden kann?
    Die Wartezeiten bis mind. Ende 2012 finde ich nun doch etwas lang...

(Finde leider keine Infos hier über die Suchfunktion und bisher auch nichts entsprechendes bei der DIAC...auf der Skill Matching Database sind wir nicht eingetragen und das ENS funktioniert doch nur bei Nominierung vor oder mit Antragstellung, oder?? ?( )

Vielen Dank
    Anne

• Hallo Anne,

ein Stellenangebot beschleunigt die Sache nicht. Wenn dein Beruf nicht auf der CSL ist, hilft nur eine State Sponsorship, um das zu beschleunigen, die "priority" ist ja weiterhin relativ hoch.

Für ENS oder RSMS brauchst Du einen Arbeitgeber.

Viele Grüße
    Hannes

• Hallo Hannes,
    vielen Dank für die Antwort - und auch für Deinen Beitrag "Bearbeitungszeiten und...."
    Wir hätten ja evtl. die Möglichkeit eines Arbeitgeberssponserings, aber WIE wandelt man denn das 175er in ein ENS um? Habe im Booklet 5 (?) übers ENS nix darüber gefunden und wie gesagt auch auf der DIAC-Seite keine Hinweise entdeckt. Hast Du einen Tipp wo ich weitersuchen kann?
    Lieben Dank
    Anne

• Huhu,

schreib das DIAC an:

I have currently got an application for a subclass 175 Visa underway (Referenznummer Antrag) and I have got an employer who wants to nominate me under the Employer Nomination Scheme. I understand my existing application can be converted into an application under the ENS.

Please advise on the required steps

Die Anfrage kannst Du an ein "Centre of Excellence" schicken, wo die ENS Visa bearbeitet werden. Das zuständige Centre ergibt sich aus der Lokalität des Arbeitgebers. http://www.immi.gov.au/contacts/centres-of-excellence/

Gruß
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (26. September 2009 um 03:58)

• Hi,

die Nominierung ist ja nicht der Antrag des Visums. Muss vorher oder mit dem Antrag Visum beantragt werden, so isses.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!