Berliner Neuvorstellung!

• Hallo liebe Community!

Im Dezember erfülle ich mir einen langen Traum und reise zwei Monate nach Australien+ Neuseeland . Ich habe mich nun desöftern hier durchgesurft, hier und da mal geschnuppert, und muss an dieser Stelle mal das hiesige Forum loben. Bemerkenswert informativ und sehr freundlche Umgangsweise! Toll!!
    Los gehts für mich am 04. Dezemebr nach Sydney und Rückflug vom selbigen Airport am 29.Januar 2010. Das ist fakt und gebucht! Geplant ist, dass ich ungefähr 5 Wochen Australien berreise und ca. 3 Wochen Neuseeland. Ich denke mir, wenn ich schon mal da unten bin...möchte ich gerne beide Länder besuchen und kennenlernen. Alles ander ist noch absolut offen...Bin gerade auf der Suche nach entsprechender Literatur bzw. Links im Internet. Die Routenplannung bzw. Reiseberichte hier im Board, werde ich mir jetzt auch mal vornehmen und nach Anregungen suchen!

Da ich jetzt mit der Plannung meiner Reise erst beginne, hoffe ich, dass ich hier von euch, bei meinen Fragen unterstützt werde und viele tolle Anregungen erhalten kann. Viele Fragen sich vielleicht, warum jetzt erst die Plannung ?:)) Nun ja..die Lebensumstände bzw. der spontane Entschluss und die Möglichkeit so lange fern von der Arbeitstelle zu sein, dank vieler restlicher Urlaubstage..sind die Gründe dafür bzw. ermöglichem mir dies. Also habt bitte etwas nachsehen mit mit.:)

Die Fragen werde ich selbstverständlich in den entsprechen Unterforen stellen. Obwohl ich auf spontane Anregungen aus meiner Vorstellung hier sehr gerne zurückgreifen würde.:)

Danke.

Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch hier!

Grüße!

• Mein Jüte noch so een Berliner, wilkommen im Forum. Australien wird dir jefallen schon wejen dat Wetter....Hier scheint nämlich öfters die Sonne als wat dit in Berlin reechnet, dat soll wat heissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!