Hallo zusammen.
Ich komme mit meiner Freundin am 22.11. um 15 Uhr in Sydney an und wir verlassen Australien 19 Tage später am 10.12. um 22 Uhr.
In dieser Zeit wollen wir uns Sydney angucken und die Ostküste bis oben nach Cairns.
Das erste Problem vor dem wir stehen, ist die Entscheidung ob wir die Strecke Sydney Brisbane fliegen oder fahren sollen (von Cairns fliegen wir so 3 bis 5 Tage vorher wieder nach Sydney).
Habe mich schonmal ein bisschen hier umgeguckt und habe den Eindruck dass es besser wäre diese zu fliegen weil es dort nicht soviel zu sehen gibt oder?
Was würden wir auf dieser Strecke verpassen?
Oder würdet ihr empfehlen die Strecke eher zu fahren?
Wieviele Tage sollte man für Sydney einplanen?
Danke für eure Hilfe!
19 Tage für den Osten
-
steff1312 -
28. September 2009 um 08:44
-
-
Hallo
Ich würde fliegen, weil ihr sonst einfach echt im Stress seid. Ich habe die Strecke auch nicht gemacht, nur bis Byron Bay, was echt schön ist. aber es gibt auch nachher noch viele wunderschöne Srände. Soviel ich weiss kann man vom Sydney auch nach Byron Bay fliegen. Aber die ganze Strecke fahren würde ich auf der kurzen Strecke auf keinen Fall. Zudem würde ich eher am Anfang etwas länger in Sydney bleiben, weil ihr vielleicht von der Reise sehr müde seid.
Liebe Grüsse
-
da musste ich jetzt doch lachen, die Gegend zwischen Sydney und Brisbane ist die am meisten besiedelte Gegend in ganz Australien ausserhalb der Metropolen. Allein dort könntest du ohne dich zu langweilen 19 Tage und mehr verbringen. Wir wollten grade mal in Ruhe von Sydney nach Brisbane (schnell- also 1-4 Tage haben wir die Strecke schon sehr oft gemacht) Aber wir sind "nur" bis 300 km nördlich von Sydney gekommen, es gab einfach soooo viele schöne Flecken. Aber so ist das, wenn man "nur" 19 Tage (in unserem Fall 10 Tage) hat. Die Strecke Brisbane/ Cairns zieht sich gewaltig, da würde ich eher einen Flug oder 2 einbauen. Viel Fahrerei habt ihr euch da vorgenommen, mietet ihr ein Auto?
Wieviel Tage ihr für Sydney einplanen solltet kann ich euch auch nicht raten, ich bin jetzt ein Jahr hier und hab noch lange nicht alles gesehen. 3-4 Tage sollten euch aber zumindest die typischsten Touriziele erreichbar machen. Je nachdem wo Euer Schwerpunkt liegt.
Gute Reise
-
Ha! Jessie!!! Wir waren besser.
In zwei Tagen haben wir es hoch bis nach Ballina geschafft (und sehr viel ausgelassen)
Wir sind ja aber noch ein bueschen laenger hier (*hoff*) und werden das ausgelassene noch nachholen.
Aber innerhalb von 19 Tagen bis nach Cairns halte ich doch ziemlich stressig.
Dazu muss noch gesagt werden, das du die Strecken locker verdoppeln kannst. Was ich meine ist, du kannst nicht einfach sagen, wie in Deutschland, 300km schaff ich in max 2,5 std, Das laeuft hier ein bueschen anders.
Wir haben z.b. von Sydney nach Orange 6 Std. gebraucht.
Ich wuerde an eurer Stelle ein bueschen zwischendurch fliegen. Sydney Brisbane fliegen.
LG
Ela -
Hihi, Ballina...nette Ecke
ich würde auch fliegen, aber eher in Queensland. Obwohl...da gibt es auch sooo viel zu sehen. 19 Tage sind einfach zu kurz
Vielleicht habt ihr recht, Sydney Brisbane fliegen, sonst bleibt man zwischendurch irgendwo hängen und schafft es gar nicht bis Cairns...
Stress bleibt es so oder so. Wenn ihr noch die Whitsundays machen wollt oder das Reef, sind schnell weitere Tage weg, die nicht zum fahren zur Verfügung stehen. Denn wichtige Regel hier im Strassenverkehr: Nachtfahrten vermeiden.
Und Ela hat recht, für die 289km nach Canberra haben wir z.B 4 Stunden gebraucht, 1000 km bis Brisbane brauche ich mindestens 17 Stunden auf der schnellsten Strecke (im Inland) (reine Fahrtzeit, Pausen, Übernachtung, Essen ect kommt extra oben drauf) an der Küste lang von Sydney nach Brisbane hab ich es noch nie unter 4 Tagen geschafft... dauert alles etwas deutlich länger hier..
Gute Reise
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!