Wallaman Falls???

• Hallo,
    weiß jemand zufällig, ob sich die Wallaman Falls zu dieser Jahreszeit lohnen? Im Reiseführer steht, sie seien nur zur Regenzeit eindrucksvoll.
    Wir sind in Townsville und würden auf dem Weg nach Norden daran vorbeikommen. Allerdings ist unser Zeitplan recht straff...

Was meint ihr zu dem Abstecher???

Gruß Dennis

• Hi Dennis,

ich war nicht in dieser Gegend und kenne diesen Wasserfall nicht. Meine Erfahrung mit Wasserfällen allgemein ist, dass z.B. im Herbst oder in diesem Fall außerhalb der Regenzeit oft nur ein kleines Rinnsal zu sehen ist. Wenn es in dem Reiseführer schon so steht, würde ich den Abstecher wahrscheinlich ausfallen lassen. Es hängt aber vielleicht auch ein bißchen davon ab, wie lange nach der Regenzeit ihr dort seid...

Viele Grüße, Eckart

• Hallo Dennis,

ich denke mal, daß Du auf Deiner Tour einfach im Tourist Info von Ingham nachfragen solltest, nicht nur ob es sich lohnt wegen möglicherweise geringen Wasserstand, sondern auch, um Dir die doch etwas längere Anfahrt genau erklären zu lassen. Und falls Du, so wie wir an der Ostküste immer, ohne 4radantrieb unterwegs bist, frag gleich noch nach der wegbeschaffenheit, ist normalerweise kein Problem, aber nach starkem Regen wär ich vorsichtig.

Waren im Mai an den Fällen, und da war es echt super !

No Worries

• Wir waren im April an den Wallamans und es war genial! Von einem Rinnsal kann ich nicht sprechen! Die Anfahrt hat sich etwas gezogen, nicht wegen schlechter Straßen (man brauch kein 4WD), sondern wegen den vielen liegenden Kühen und Kälbern, die wir morgens um halb neun erstmal von der warmen Straße kriegen mussten! :)
    Auf jeden Fall ist der Wanderpfad vom Aussichtspunkt runter in die "Schlucht", wo die Gischt auftrifft, genial (feste Schuhe anziehen)! Fotos sind dort unten zwar nur kurz möglich, weil es da so einen Sprühnebel hat, aber auch mehrere übereinanderliegende Regenbogen bei Sonnenschein.
    Es war traumhaft!
    Ach, bevor ich lange schreibe, hier ein paar Bilder!

• Zitat

Original von tinchen1328
    Wir waren im April an den Wallamans und es war genial! Von einem Rinnsal kann ich nicht sprechen!

april ist ja auch nicht oktober - dennis ist JETZT dort ;)

aber deine bilder sind klasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!