Preiswerte Reiseveranstalter

• Hallo,

da ich für Anfang 2011 eine dreiwöchige Rundreise nach Australien (Wunschgebiete: Sydney, Cairns, Kakadu National Park, Ayers Rock) machen möchte, suche ich einen preiswerten Reiseveranstalter, die solche Australienreisen für unter 2500 Euro anbietet.

Ich hab mir die meisten Reisekataloge angeschaut (Meier's Weltreisen, dertours, usw.) und mir waren viele Reiseangebote mit mehr als 2500 Euro (für Flug, Transfer, Hotel und Ausflüge) zu teuer. Kann mir deshalb jemand einen guten preiswerten Reiseveranstalter nennen?

• Sollen das gefuehrte Reisen werden, also richtig Rundreise mit straffem plan?

Wenn du direkt buchst, gibt es auch Angebote in denen Inlandsfluege mit drinnen sind. Gut Hotels, touren etc musst du immer noch selber buchen, bist aber flexibler und da du ja auch erst 2011 herwillst, hast du ja noch genug zeit zum planen

Ich glaube nicht, das du hier im Forum (viele) tips zum Thema Rundreisen finden wirst. Die Mehrheit hier besteht aus Indiviualisten :P

Ueberleg dir, wann du her willst und wo du starten und wieder zurueckfliegen willst. Denk dran, das alle Ziele die du sehen willst bis zu 6 FLUGstunden entfernt voneinander liegen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Also, es sollte ja ne Rundreise mit Führung sein.

Ich hab im Reisekatalog von dertour eine Flug- und Busrundreise gefunden, also mit Führung. Das heißt, man fliegt zu einem Ort, z. B. von Sydney nach Ayers Rock, und dann wird man mit dem Bus zum Ayers Rock gefahren. Aber diese Reise ist mir mit 3000 Euro ein bissl zu happig... :(

Vielleicht hat jemand einen besseren Tipp, damit ich innerhalb von drei Wochen diese Wunschorte besuchen kann? Kann mir leider nicht mehr als 3 Wochen frei nehmen... :( Ein Mietwagen kommt mir nicht in Frage, ist mir zu stressig.

Ich hab bei Easyjet keine Billigflüge nach Australien gefunden, sonst hätte ich Flug, Hotel usw. separat gebucht... Ich komm aus Sachsen, aber notfalls kann ich auch ab Berlin-Schönefeld abfliegen.

Einmal editiert, zuletzt von delphin22 (29. September 2009 um 12:32)

• im Fti Katalog igbt es doch Reisen für 18-35 Jährige.
    Wenn Du Glück hast, wirst Du da fündig.
    Aber ehrlich 2500 inkl. Inlandsflüge und geführte Tour für drei Wochen, wird knapp, sehr knapp sogar.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von ketty (29. September 2009 um 12:56)

• Hier sind mal nur ein paar Anbieter, die du in Augenschein nehmen kannst:
    Connections, Contiki, Oz Explorer, Adventure Tours Australia -- aber immer dran denken: You get what you pay for!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo delphin22!

Es kommt auch ein bißchen darauf an, wie Du reisen möchtest. Ich denke, wenn Du überall Dein eigenes Zimmer mit Dusche und WC haben möchtest und am liebsten noch in kleiner Gruppe mit deutschsprachigem Reiseleiter, dann vergiss es lieber! Rechne mal aus, was diese Leistungen im einzelnen kosten, dann wirst Du meiner Meinung nach nie mit 2500 € hinkommen.

Wenn Du aber die ganze Zeit im Zelt übernachten möchtest, dieses überall selbst aufbaust, alternativ im Backpacker-Schlafsaal oder -Mehrbettzimmer, beim Kochen mithilfst, der englischsprachige Fahrer gleichzeitig der Reiseleiter ist, usw., dann müsste es meiner Meinung nach schon möglich sein.

Einen entsprechenden Veranstalter kenne ich leider nicht. Rainbow Tours ist ein solcher, aber der hat Australien nicht im Programm. Selbst bei Rotel Tours (auch bekannt als "Sargreisen" ;)) kostet die billigste Australien-Reise 3090 €.

Ansonsten schließe ich mich daluk an:

Zitat

You get what you pay for!

Viele Grüße, Eckart

• Also ich glaube, so einen richtigen Plan hast Du garnicht.

Zitat

Ich hab bei Easyjet keine Billigflüge nach Australien gefunden, sonst hätte ich Flug, Hotel usw. separat gebucht... Ich komm aus Sachsen, aber notfalls kann ich auch ab Berlin-Schönefeld abfliegen.

Hast Du dich überhaupt schonmal mit den möglichen Flugrouten und -gesellschaften befasst?
    Nichts für ungut, aber geiz ist nicht immer geil. Und wenn ich deine Wünsche lese, dazu dann 2500 € und Easyjet......mit Verlaub.......bleib lieber hier.

Bei deinen Wünschen würde ich mal locker 1000 € pro Woche einplanen.
    Zudem sind geführte Touren mit Sicherheit stressiger als selbst gefahrene, da Du dich stets an den Zeitplan halten musst.

Flug- und Hotelsuchmaschinen gibts im Netz säckeweise. Es stellt nun mit Sicherheit kein Problem dar, damit seine eigene Reise zusammen zu bauen.
    - cheaptickets.de
    - opodo.de
    - iwantthatflight.com.au
    - Webseiten der Fluggesellschaften direkt
    - hotelclub.de

usw......

Gruss
    Mario

• Zitat

Schau mal im Aldi Urlaubsprospekt !

Ja, richtig. Gibts natürlich auch im Netz: Aldi-Reisen. Dahinter steht aber meist der Veranstalter Berge und Meer.

Die haben tatsächlich eine Australien-Reise für unter 3000 € (genauer 2699 €). Allerdings nur 14-tägig mit 10 (!) Übernachtungen, Verlauf Perth - Alice Springs, Melbourne, Sydney. Die meisten Ausflüge gehen extra, ein eventueller Einzelzimmerzuschlag läge bei 599 €.

Alle anderen Reisen sind teurer, teilweise deutlich. Wird also auch hier schwierig.

Viele Grüße, Eckart

Einmal editiert, zuletzt von Eckart (29. September 2009 um 15:03)

• Also wenn ich jetzt mal den Flug inkl. Inlandsflügen mit 1.000 EUR ansetze (wenn es zu Deinem gewünschten Termin sowas überhaupt gibt), dann bleiben für 21 Tage 1.500 EUR = 71 EUR pro Tag.
    Wenn Du dann noch Taschengeld Eintrittspreise und Verpflegung (sofern bei der Rundreise nicht dabei) abziehst bleiben wahrscheinlich kaum mehr als 50 EUR pro Tag

Ich glaube nicht, daß Du mit dem Budget eine (oder mehrere) gute, durchgeplante Rundreise findest.
    Du willst ja einen vernünftigen Urlaub machen und was sehen.

Ich würd dann lieber noch etwas sparen, und wenn ich dann schon 'nur' drei Wochen Zeit habe, etwas mehr investieren.
    Meiner Meinung nach empfiehlt es sich bei wenig Zeit und vielen Wünschen lieber etwas mehr Geld auszugeben, als sich ständig mit knappen Budget rumzuärgern un den Urlaub nicht genießen zu können.

Ich finde es ärgerlich wenn man von einem Urlaub nach Hause kommt und feststellt, daß man auf seiner Route dieses und jenes aus diversen Gründen nicht gesehen / gemacht hat - außer man hat vor öfters dorthin zu fahren, sowas soll's ja auch geben :D

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

2 Mal editiert, zuletzt von ibex (29. September 2009 um 16:05)

• Danke für euren vielen Infos! ;)

Da ich noch sehr jung bin, verdiene ich nicht so viel und deshalb wollte ich was preiswertes suchen.

Also ich stell mir vor, diese Reise mit einem Freund oder einer Freundin zu machen. Die Übernachtung soll möglichst im Hotel sein, in einem Doppelzimmer. Für mich wäre ein Zeltaufenthalt aufgrund meinem Rückenproblem für ne längere Zeit nicht gut. Wie groß die Reisegruppe ist, ist mir egal. Ob der Reiseleiter Deutsch oder Englisch spricht, ist mir auch eigentlich egal, da ich sehr gut Englisch verstehe, aber Deutsch wäre mir lieber, wegen der besseren Verständigung.

Ich weiß, dass drei Wochen etwas stressig klingt, aber mir bleibt nix anderes übrig, weil ich leider nicht mehr als 3 Wochen Urlaub auf einmal bekomme, sondern meine Urlaubstage muss ich leider "verteilen". Und Australien war ja schon seit längerer Zeit mein Wunsch, deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn es 2011 endlich klappen könnte!

Ich hab mal bei Lidl eine Australienreise für 1999 Euro entdeckt. Weiß aber nicht, ob es gut ist. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Hier der Link: http://www.lidl-reisen.de/produkt-detail…se_SYD1001.html

Die Orte, die im Lidl-Angebot nicht mit enthalten sind, kann ich ja zusätzlich buchen und da komm ich bei ca. 2500 Euro und 2-3 Wochen, oder?

Trotzdem werd ich mir mal die Kataloge von den von euch genannten Reiseveranstaltern anschauen, besonders die von FTI. Singlereisen sind bestimmt preiswerter, oder?

Ansonsten werd ich mir doch überlegen, ob ich lieber 500 Euro mehr bezahle, also bis 3000 Euro... ihr habt Recht, ich müsste vielleicht mehr investieren, aber erst mal möchte ich eure Meinungen zu dem Lidl-Angebot wissen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von delphin22 (29. September 2009 um 16:45)

• Vergiß diesen Schnatter bei Lidl. Drück mal auf "Zur Buchung" und lies doch mal richtig. :baby:

Ups, auf einmal ist da ja nirgends mehr was von 1999 € zu lesen 8o .
    Auf einmal sinds ja 2500 € und nur Frühstück und alle Ausflüge zur freien Verfügung, also noch zusätzlich zu bezahlen und nur 2 Wochen.

Merkst Du was? So von wegen Lockangebot und so?!
    Wie ich vorhin schon schrieb, geiz ist nicht immer geil und richtig intensiv lesen und dich damit befassen tust Du dich auch nicht damit.

Wenn Du wirklich was fertiges und preiswertes suchst, dann ab 1000 € pro Woche aufwärts. Alles andere wäre nur billig und somit nicht machbar.
    Oder du hockst Dich hin und bemühst mal das Netz mit ner ausgiebigen Recherche. Wenn Du dazu nicht bereit bist, laß es, oder spar noch ein Jahr.

Gruss
    Mario

• "Der Tag steht ihnen zur freien Verfuegung"... mit anderen Worten
    "wir nehmen ihnen gerne noch ein paar Euro extra ab, damit sie auch tatsaechlich von ihrem eigentlichen Reiseziel noch etwas zu sehen bekommen".

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• :D :D :D
    Das hast Du sehr schön formuliert.

Errinnert mich an die bevorstehende Reise einer Mitarbeiterin in die Türkei. Schön billig muss es sein. Und was hat sie nun davon? Ankunft am Zielflughafen 23.30 Uhr, also erster Urlaubstag weg, Rückflug bereits 6 Uhr, also letzter Tag auch weg. Suuuuuuper, zu solch einer Buchung braucht man nichts mehr zu sagen. :baby:

• Naja, ich war mir nicht sicher, ob es wirklich seriös ist, deshalb hab ich euch ja diesen Link geschickt. Ich bedanke mich bei euch für eure Antworten. ;) Wie gesagt, ich werd mir die Katalogen von den von euch genannten Reiseveranstaltern anschauen.

• Seriös ist das schon, weil Du bekommst das was da steht. Aber auch nicht mehr und nicht weniger. Das heisst, damit Du wirklich was erlebst, musst Du zusätzlich tief in die Tasche greifen.

Im übrigen bin ich grad mit meiner manuellen Planung (SYD - ASP - BNE) für 3 Wochen im März fertig. 1700 € p.P. inkl. Interkonti-Flug, 3 Inlandsflügen, Auto für 2 Wochen und Unterkunft in Cabins ( BIG4) bei 4 Personen. Dazu kommt noch Kraftstoff, Lebensmittel und Eintrittsgelder. Somit sollten 2500 € reichen. Was jeder dann noch für Firlefanz ausgibt ist jedem selbst überlassen.

Gruss
    Mario

• Warum liest Du nicht aufmerksam? Deine Frage wurde von mir bereits gestern beantwortet. Und Suchmaschinen gibts noch viel mehr.
    Du hast geschrieben, daß Du noch sehr jung seiest. Folglich lautet ein möglicher Suchstring bei Google:

Jugendtarif Flug Australien
    und
    Domestic Flights Australia

Gruss
    Mario

• Ähm, tut mir voll leid. :( Ich hatte heute ein Zeitproblem und da wollte ich schnell alles beantwortet haben. Da ist mir das nicht spontan aufgefallen.

Trotzdem [COLOR=red]ganz vielen Dank[/COLOR] für deine Antwort! ;)

• Nochmal (m)ein Tipp ...

Manche Flugtarife bei Qantas (glaube auch Cathay Pacific) beinhalten bereits 2 australische Inlandsflüge. Sonst Google doch einmal nach diesen beiden Airlines (oder informiere Dich tel. bei ihren Vertretungen in Frankfurt (Tel.nr. im Internet).
    Nachteil bei Qantas/Cathay ist natürlich sie fliegen nur ab Frankfurt, ein Zubringer Lufthansa ist teu(r)er, es gibt aber die möglichkeit günstig Rail & Fly dazuzubuchen.

- noch ein Tipp für Ayers Rock (es gibt zwar einen Flughafen und auch einizelne Hotels dort, aber die Preise sind dort auch entsprechend der Lage nicht gerade ein Schnäppchen, ausserdem ist der Uluru /die Olgas zwar sichtbar aber trotzdem einige km entfernt)

(M)ein Tipp: Vielleicht lieber nach Alice Springs, die Stadt hat auch einiges zu bieten (Flying Doctors/School of the Air/historische Telegrafenstation/ und auch in der Umgebung Mc Donalds Range usw...
    Und man kann auch von Alice Springs Tagesausflüge zum Ayers Rock machen. der Uluru ca 500km entfernt, macht dann ingesammt vielleicht 18h Busfahrt von morgens um 6:00 bis gegen Mitternacht (letztes Jahr für glaube ich 200 A$ )- mit Verpflegung (u.a. Grillen am Ayers Rock)
    Und für den Preis ging es von Alice Spings in den Kings Canyon (auch je nach Fahrtroute ca 500km entfernt)

Sowohl nach Ayers Rock, als auch Alice Springs fliegt nur Qantas.. Und diese beiden ziele sind mitunter teuer als Strecken wie Sydney Cairns, wo auch die andere australische Fluglinie Virgin Blue fliegt.

Gruß Weltenbummler

Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler41 (1. Oktober 2009 um 14:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!