Campingplätze Darwin-Alice Springs

• Hallo,
    am 7. fliegen wir nach Darwin und fahren dann runter nach AS. Da meine Freundin kein Spinnenfreund ist :))) wollte/sollte ich mal Fragen welche Campingplätze (mit besonderem Augenmerk auf die sanitären Anlagen) besonders empfehlenwert sind auf dieser Strecke.. also in Kakadu, Litchfield, Katherine, Tennant Creek, AS, und natürlich auch dazwischen.. :)
    Wäre für ein paar Tips SEHR dankbar ...

Gruß aus OZ
    Dennis

• hi dennis,

da geht es deiner freundin nicht anders wie meiner frau ;)

gut sind (nach einschaetzung vor ort, teilweise auf durchreise mit kurzem check, teilweise selbst als mieter):

alice: big4 mac donnell range holiday park
    alice: wintersun cabin and caravan park
    katherine: big4 katherine low level caravan park
    tennant: outback caravan park

im litchfield und kakadu haben wir uns vorher nichts rausgesucht, was dann auch ein fehler war, da wir auf einem katastrophalen platz landeten, den ich gaenzlich verdraengt habe :D

grundsaetzlich sind wir mit big4 und top tourist parks eigentlich immer gut gefahren.

schau sie dir einfach mal im www an. wir suchen unsere CP immer nach der lage, der sani-ausstattung und moeglichst einem schoenen pool (fuer den junior) aus. die preise lagen dann je nach ort zwischen A$ 22-40 (die 40 aber eher richtung sunshine coast - den teuersten platz hatten wir waehrend der schoolies in surfers).

• Danke schonmal.. klingt ja schonmal nicht schlecht soweit.. da lässt sich also wohl was finden :)
    Für weitere Tips sind wir natürlich weiter dankbar!!

Besonders:
    1. Im/Am Kakadu NP
    Hat jmd. Erfahrungen mit Aurora Caravan Park/ Mary River Park / Gagudju Lodge Cooinda ??

2. Kennt jmd. den Campingplatz an den Edith Falls? oder lieber in Katherine?
    3. Was gibt es noch empfehlenswertes zwischen Katherine und Tennant Creek? Der bei Daly Waters soll ja sehr einfach sein, oder?

Gruß und VIELEN DANK
    Dennis

Einmal editiert, zuletzt von dehein2 (3. Oktober 2009 um 12:52)

• Der Campingplatz bei den Edith Falls ist sehr schön, die sanitären Anlagen waren 2006 eher einfach. Allerdings können Spinnen überall vorkommen. Ein guter Platz ist noch lange keine Garantie, daß alles spinnenfrei ist.

Auch einfache Plätze können sauber und spinnenfrei sein ;)

• hallo dennis,
    der campground in daly waters ist zwar sehr einfach, hat dafür aber den erlebnischarakter von daly waters. daly waters ist die ultimative outbackkneipe und einfach ein erlebnis, ein "muß".
    edith falls ist einfach aber eben ziemlich naturbelassen und sehr gemütlich. von dort ist es am einfachsten zu den edith falls zu laufen.
    in katherine hast du mehrere möglichkeiten, zum einen an den warmen quellen (ca. 5 min fußmarsch), dann zum zweiten einen nicht so schönen und zum dritten am nationalpark.
    ich ziehe immer den an den warmen quellen am fluß vor, liegt am highway richtung westen.
    ciao
    michael

• 1. Im Kakadu NP wirst Du wohl im Caravan Park in Jabiru landen, der hat einen recht guten Standard und einen sehr schönen Pool mit Bar.
    2. Ich war bisher immer im Katherine Low Level (Big4), weil dort die unpowered Sites so schön gelegen sind (Wiese unter Bäumen, viel Platz, Wasserhähne)
    3. Ja, der bei Daly Waters ist in der Tat sehr einfach. Ein Abend dort im Pub bei Live Musik entschädigt jedoch für alles. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!