Das Mineralpuder von Maybelline gibt es auf alle Fälle, hab ich auch immer gekauft. Ich muss sagen ich finde, dass sich in den Großstädten die Mädels mehr aufbrezeln als hier in Deutschland. Hängt aber auch davon ab wo man ist, in Melbourne oder Sydney z.B. fand ich das immer teilweise schon ziemlich extrem wie aufgebretzelt alle rumgelaufen sind. Zumindest auch Abends auf eine elegantere Art als hier. Aber es stimmt, in Brissie laufen die Mädels tagsüber schon ziemlich leicht bekleidet rum.
Was das schminken betrifft finde ich das in Australien im Hochsommer ziemlich nervig, da ist die Schminke immer geschmolzen, besonders der Kajalstift schien die Hitze nicht zu mögen. Und Puder und Sonne soll ja angeblich nicht so gut für die Haut sein und Falten erzeugen. Auch meine ganzen weiblichen Freundinnen haben sich tagsüber so gut wie nicht oder sehr dezent geschminkt und dáfür Abends dann so richtig. Durch die Sonne und Meeresluft ist die Haut aber auch viel schöner und man braucht fast keine Schminke mehr. Was ich empfehlen kann sind auch Lidschatten mit Mineralpowder, den die schmelzen und verlaufen bei der Hitze nicht. Hab ich zumindest irgendwan angfangen zu verwenden.